Menu schließen

Tragödie Latein


Suche nur im Fach Latein


80 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 78 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Tragödie Latein:

Die wichtigsten Fakten zum Theater der römischen Antike werden beschrieben. Unter Anderem geht es um den Unterschied und die Entwicklung von Tragödie und Komödie, aber auch um das Leben der Schauspieler und die Theatergebäude. (1077 Wörter)
Es geht um verschiedene Arten des griechischen Theaters, z.B. Komödien und Tragödien. Hier werden stichpunktartig die wichtigsten Fakten aufgelistet. (570 Wörter)

78 Forumsbeiträge zum Thema Tragödie Latein:

Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hallo brauche dringend hilfe ich muss einen inneren monolog schreiben mit 400 wörtern weiß nur nicht was ich schreiben soll die frage lautet: Schreibe einen inneren Monolog aus der Sicht Gretchens ganke im voraus
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Ich muss einen HA schreiben und zwar an diese Frage beantworten : "Der Weg der Gattung ist untragisch, er führt aber durch unzählige, objektiv notwendige individuelle Tragödien." Erläutern und kommentieren Sie diesen Satz eines Kritikers. Hat jm ein paar Ideen ?
hey leutz! ich brauche dringend hilfe in deutsch! sind ziemlich dumme aufgaben! also ich hab ein paar thesen betreffs dem buch "faust" von Goethe! un wenn ihr zu einer these irgendwie was sagen könnt, außer vll. "keene ahnung", dann bitte helft ma! :-) 1) Faust scheitert von Beginn der Tragödie bis zum Ende 2) Nicht der Besitz der Wahrheit ..
Faust scheitert vom Beginn der Tragödie bis zum Ende. Kann mir die These jemand erläutern & eventuell einen kurze Stellungnahme geben, sodass ich einen gewissen Eindruck bekomme. Hab wirklich Probleme mit dem Buch und wir lesen das momentan im Deutsch-Gk.
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hallo,wieso heißt das Stück Nathan der Weise "ein dramatisches gedicht in 5 aufzügen"? wir haben im unterricht gelernt dass das stück weder eine tragödie noch eine komödie ist
Hallo, bitte ich brauche eine kurze charakterisierung von faust und mefistopheles von faust-tragodie. Danke im voraus.
Hast du eine Frage zu Faust Gretchen Tragödie: Innerer Monolog gesucht oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
HALLO, Wir sollen in deutsch eine Erörterung des Buches oder der Tragödie Maria Stuart. Thema Akt 3 Szene 4 Maria Stuart verhalten bzw. Wurde nach dem sie von Elisabeth als Hure bzw Flittchen bezeichnet wurde. Habt ihr vtl. Vorschläge oder habt ihr sowas schon geschrieben? Danke im vorraus
hallo ichhab einen schluss zum woyzeck geschrieben wäre sehr nett wenn ihr eure meinung dazu schreiben würdetst bzw verbesserungsvorschläge: Woyzeck kann auf verschiedene Arten gelesen werden, einmal von den Individuen her gesehen, als Tragödie einer ledigen Mutter,als Beziehungsdramaum entäuschte Liebe und Untreue oder auch als "kriminalstück",..
Ich hab` gegooglet aber verstehe nicht das Unterschied zwischen : - griechische Tragödie - klassische Tragödie - bürgerliches Trauerspiel Weiss jm ?
Ich schreibe am Montag eine Klausur in Deutsch über das Buch Antigone. Unsere Lehrerin gibt uns eine Szene und wir sollen diese dann interpretieren. Da der Basissatz ja immer gleich ist, wollte ich fragen wie ihr den findet, da ich diesen dann auswendig lern :-p. Ich bitte euch vor allem um Verbesserungsvorschläge. =) In der Tragödie „Antigone“,..
Was meint Friedrich Dürrenmatt mit seiner Aussage aus dem Prolog: ,,Zur Ausstattung einer Bühne, auf der, im Gegensatz zu den Stücken der Alten, das Satyrspiel der Tragödie vorangeht, gehört wenig." (S. 14,Z. 19ff)
huhu muss ne inhaltsangabe schreiben zum 3. akt ...hab die auch fertig nur mir fehlt der anfansgssatz womit ich in einem satz das hauptthema erkenne ... könnt ihr mir helfen? danke in seiner tragödie der besuch der alten dame thematisiert f. dürrenmatt ...... ?
Wer kann mir sagen... Warum hat Faust valentin ermordet? Warum hat gretchen ihre Mutter ermordet? Warum hat gretchen das Kind getränkt? Und wie geht die Wette aus? keine angst ihr macht nicht meine hausis ich schreibe meine klausur und brauche das um auf das darauffolgende einzugehen danke schonmal
ich weiß nicht genau wie ich den inhalt des buches in ein oder zwei setzen zusammen fassen kann .. wär gut wenn mir jmd helfen könnte :) also so igrendwie beginnend: Die Tragödie "Antigone" von Sophokles handelt von ...
Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage. Und zwar such ich schon eine ganze Weile nach einem Beispiel für die Charakterisierung Hamlets aus der Tragödie "Hamlet" von Shakespeare. An sich weiß ich wie ich alles schreiben muss, aber ich würde mir gern bevor ich loslege eine komplette und gute Arbeit durchlesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, da ich so..
Hallo, ich werde demnächnst eine Abitur Klausur über Faust1 schreiben. Und möchte hier eine große Informationrunde Runde eröffnen. 1. Nun wollte ich zunächst fragen was alle (ich weiß das es viele mögliche Fragen gibt, aber je mehr um so besser) möglichen Fragen zu diesem Thema (Gelehrtentragödie) sein könnten. 2. Ich brauche alles was es z..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tragödie Latein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!