Menu schließen

Trübung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Trübung:

Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Trübung:

In acht Reagenzgläsern prüft man nach der Zugabe bestimmter Reagenzien zu je 10ml Wasser das Aufklaren der Suspension. Ich soll nun begründen in welchen die Trübung verschwindet und in welchen Reagenzglas sie am schnellsten verschwindet. R1. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksuspension, Trypsin, temp. 10°C R2. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksu..
Hi leute hab da grad ein so ein kreizworträtsel auf und ich komm nicht weiter, wär nett wenn mir mal jem. helfen würde. schon mal ein dickes danke! :) 1.Reaktion von Stoffen mit Sauerstoff 2.Sehr reaktionsträge Stoffe 3.Bekanntes Oxidationsmittel 4.Vorratsbehälter für Gase 5.Trennvorgang (destilation hat auch nicht reingepasst) 6...
Also mal ne Frage in einem Reagenzglas befindet sich eine Pufferlösung mit dem pH-Wert 8, eine 2%ige Quarksuspension, konzentrierte Kalilauge und Trypsin. Die Temperatur beträgt 30. Ich soll jetzt sagen ob die Trübung im Reagenzglas verschwindet. _____________________________________________________________ Ich würde ja erstmal sagen in der Qua..
hallo! wir haben im chemie unterricht experimente zu waschmitteln gemacht. eine station war enthärter. dort sollten wir folgendes experiment machen: jeweils ein reagenzglas mit: a) 2ml Seifenlösung + 4ml hartes Wasser b) 2ml Seifenlösung + etwas Zeolith-Pulver + 4ml hartes Wasser c) 2ml Vollwaschmittellösung + eisenionenreiches Wasser + 2 ..
durchführung: einige millimeter eisen(III)-sulfat-lösung + das doppelte volumen an cola wird hinzupipettiert + verdünnen auf das insgsamt doppelte volumen der mischung + kleiner spatellöffel an hirschhornsalz beobachtung: nach dem lösen des hischhornsalzes tritt eine deuliche trübung auf, aus der sich am boden des glases ein weißer niederschlag ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trübung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!