Menu schließen

Trägheitsmoment



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Trägheitsmoment:

16 Forumsbeiträge zum Thema Trägheitsmoment:

ein massiver Zylinder hat einen Durchmesser von 95 cm un ein Lände von 3,8 m. er bestheh aus einem manterial der dichte p=0,68 g/cm³. Der Zylinder wird durch einen Motor in Rotation versetzt und dabei innerhalb von 20s aus der Ruhelage heraus auf die Enddrehzahl 2000 Umdrehungen pro Minute beschleunigt. a bitte berechnen sie das Trägheitsmoment..
Hallo, ich will mir für Physik eine Formelsammlung erstellen und wollte dazu mal fragen ob sic hier jemand auskennt und mir da helfen kann... Wir haben folgende größen alle gehabt(theoretisch gehabt, ich habs nicht verstanden) Winkelbeschleunigung - alpha winkelgeschwindikeit Umdrehungsfrequenz und Drehzahl beschleunigendes Moment - M Zeit..
Hausaufgabe, Wer kann helfen, Lösung? Energie wird mittels Schwungrad gespeichert (kinetische Energie). Trägheitsmoment J = 1006 t m^2; Winkelgeschwindigkweiten sind wmax= 2pi*1650 min^-1; wmin= 2pi*1275 min^-1 Beschleunigungszeit von wmin bis wmax ist T1 = 6 min Frage: Welche durchschnittliche Leistung P ist verfügbar, wenn die kinetische En..
Ein Rad mit zylindrischer Bremstrommel hat ein unbekanntes Trägheitsmoment J. Es rotiert um seine Achse anfänglich mit einer Winkelgeschwindigkeit von ω0 = 30 s−1 . Das Rad wird nun abgebremst, indem ein Bremsklotz mit einer konstanten Kraft von F = 10 N auf die Bremstrommel gedrückt wird (so funktionieren Trommelbremsen am Auto). Der Gl..
1. Eine starre Hantel besteht aus zwei Kugeln mit jeweils der Masse m = 5 kg, die durch einen runden Stab verbunden sind. Der Abstand l der beiden Kugelmittelpunkte beträgt l = 0,5 m. a. Wie groß ist das Massenträgheitsmoment Js bezüglich einer Achse, die auf der Stabachse senkrecht steht und durch den Schwerpunkt geht (Stabmasse und Ausdehnung..
Eine Tür, welche eine Neutronenversuchsanlage abschirmt, ist 2,4m breit und hat eine Masse von 44000kg . Das Trägheitsmoment der Tür bezüglich einer Achse durch die Türangeln beträgt 8,7*10^4 kgm2 . Die Tür soll durch Wirkung einer konstanten Kraft an der Außenkante der Tür, senkrecht zum Türblatt, geöffnet werden. Wie groß muss diese Kraft sein..
Hey Leute, Hab ein Problem mit der Aufgaben, kann mir jemand diese bitte erklären? Von einer Trommel ( r=20cm) mit einem Trägheitsmoment von 1,53kg*m² wickelt sich ein Seil ab, an dem ein Körper mit der Gewichtskraft 150N befestigt ist. Die REibung und die Masse des Seiles sowie das Trägheitsmoment der Welle können vernachlässigt werden. a..
Ein homogener dünner Metallstab der Länge L (Masse M) soll für Experimente zur Illustration der Mechanik starrer Körper an einer Stelle x (0 < x ≤ L) um 90◦ gebogen werden. (a) Leiten Sie eine Gleichung her, mit der Sie die Koordinaten des Schwerpunkts r_s des gebogenen Stabes in Abhängigkeit von x und L vorhersagen können. (b) Bere..
Hey ich mache grade eine Versuchsauswertung zu einem Experiment. An einem Speichenrad wurden 150g drangemacht und dann wurde es ca 20° gedreht und wir haben gemessen wie lange ein pendeln dauerte. Ich suche jetzt nach möglichen Fehlerquellen die die Datenreihe verfälschen können.. Bisher hab ich auf die Reibung,die Auslenkung die nicht imme..
Hallo Könnte mir jemand diese Aufgabe erklaren? In der Abbildung sind 4 Massen dargestellt, die auf den Ecken eines Quadrates durch einen Rahmen (vernachlässigbarer Masse) zusammengehalten werden. Wie gross ist das Trägheitsmoment des Systems um eine Achse, die enkrecht zur Blattseite steht, und a) durch den Punkt A(Mittelpunkt), b)durch..
Hey, ich versuche gerade das Volumenintegral über das Trägheitsmoment einer Kugel zu verstehen. http://www.bipps.de/ph/Download/J_Kugel.pdf Leider versteh ich nicht ganz den unterschied zum Außenradius R und dem jeweiligen Radius r. zb. die Ableitung von 4/3piR³ zu 4/3pir² Kann mir da einer behilflich sein?
Wir betrachten einen Würfel,der aus acht identischen Massen m zusammengesetzt ist. Diese Massen sind an den Ecken des Würfels und durch nahezu maselose Stangen fest verbunden.Die Kantenlänge des Würfels sei klein l(l) Berechne das Trägheitsmoment dieses Würfels,wenn er um die Kante rotiert.
Hi Leutz, kann mir einer sagen, wie ich das Trägheitsmoment bei einer Kugel bestimmen kann? thx schonma im voraus :)
Ein glatter Stab (Länge l = 0,5 m, Masse M = 1,0 kg) ist so gelagert, das er sich um eine durch seinen Mittelpunkt verlaufende senkrechte Achse drehen kann. Ein Ende des anfänglich ruhenden Stabes wird von einem Klebeball (Masse m1 = 100 g) getroffen, der unmittelbar vor dem Aufprall senkrecht zum Stab und dessen Drehachse mit einer Geschwindigkeit..
Hallo. :) Frage, ich sitz hier vor einer Physik Aufgabe, die ich nicht verstehe. Und zwar: "Leiten Sie die Beziehung J = r m g t / Omega für das Trägheitsmoment des maxwellschen Rades her. Berechnen Sie das Trägheitsmoment mit Hilfe einer der Winkelgeschwindigkeiten aus der vorherigen Aufgabe." (Winkelgeschwindigkeiten: Omega = 2,33 rad s ..
Aufgabe: Ein 2 m langer, dünner Stab (Masse 0,75 kg) steht senkrecht auf dem Boden, ehe er umfällt (kippt). (a) Berechnen Sie das relevante Trägheitsmoment des Stabes, wenn beim Kippen der Punkt am Boden die Drehachse darstellt. (b) Berechnen Sie die Bahngeschwindigkeit und die Bahnbeschleunigung mit denen das obere Stabende auf dem Boden aufschläg..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trägheitsmoment zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!