Menu schließen

Titration Phosphorsäure mit NaOH



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Titration Phosphorsäure mit NaOH:

2 Forumsbeiträge zum Thema Titration Phosphorsäure mit NaOH:

Gibt es bei der Titrationskurve von Phosphorsäure mit Natronlauge 3 Äqivalentspunkte und bei pH=7 ist der Neutralpunkt? Beim 1. Äquivalentspunkt liegen mehr H+ - Teilchen vor,dann beim Neutralpunkt ungefähr gleichviel Hydroxidionen und Protonen, und dann beim 2.ten Äquivalentspunkt mehr Hydroxidionen und beim 3.ten theoretisch auch mehr Hydroxid..
hi ich schreibe morgen eine chemie klausur und ich versteh manches nicht (leider) und zwar ist da eine aufgabe: Phosphorsäure (H3 PO4) wird mit NaOh (0,1 mol/l) itriert. Probevolumen: 5ml Verbrauch an NaOh: 36 ml 1. Erstelle die Reaktionsgleichung. -Hab ich gemacht: H3 PO4 + 3NaOH -> Na3 PO4 + 3 H2O 2. Ermittle das mol-Verhältnis (?) - ich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Titration Phosphorsäure mit NaOH zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!