Menu schließen

Thema für mündliche Prüfung



80 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 79 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Thema für mündliche Prüfung:

Alle Literaturepochen in Kurzform zusammengefasst. Von Barock bis Romantik - war früher das Thema meiner mündlichen Prüfung. Motive und Themen der einzelnen Epochen und literarischer Hintergrund und die wichtsten Vertreter der Epochen werden erwähnt. (2136 Wörter)

79 Forumsbeiträge zum Thema Thema für mündliche Prüfung:

Hallo, ich habe morgen meine mündliche Prüfung in Englisch beim Thema Umwelt und sowas (global warming, climate change,..), wir müssen auch Cartoons beschreiben und sagen was der Artist damit meinen könnte, daher wollte ich Fragen, wie ich mich gut dafür vorbereiten kann und was noch so Ursachen für Umweltverschmutzungen sein könnten. Danke im ..
Hallo Leute, ich besuche zurzeit die 10 Klasse einer Realschule und muss in November meine Abschlusspräsentation halten. Ich hab natürlich die Auswahl zwischen Präsentation und mündliche Prüfung , aber ich denke mal eine Präsentation ist besser. Nun weiß ich nicht genau welches Thema ich auswählen sollte denn sehr viele Schüler haben schon ihre ..
Hey Leute, ich hab morgen eine mündliche Prüfung in Deutsch. Jetzt hab ich da noch zwei offene Fragen. Es ging hierbei darum, die Einordnung des Dramas Faust in die Epoche der Klassik zu begründen. Da heißt es einmal "Durch Szenen wie Prolog im Himmel oder Wald und Höhle bekommt die Faust Thematik eine weitere auf die Grundfrage des Mensch-Se..
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Hallo zusammen! Habe ja bald die Mündliche Realprüfung in Hamburg. Und ich soll in Englisch in den Ferien die Themen strukturieren. Habe auch schon einige Texte zu den Themen, die dran kommen geschrieben ! Wollte euch fragen, ob ihr euch das kurz mal anschauen könnt, ob die Text richtig und okay für die Realprüfung sind ? Wäre sehr nett von euch..
Hallo, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (Präsentationsprüfung) in Erdkunde mit dem Thema "Müllkippe Himalaya - Chance für Nepal oder ökologische Katastrophe". Von allen vier war das leider mein "Hassthema" :( Hat jemand vllt schonmal zu diesem oder einem ähnlichen Thema gehalten und hat da noch ein paar Ideen / Notizen / vllt sogar ei..
Hallo liebes e-Hausaufgaben.de Team, Ich habe bald meine Englische mündliche Schulaufgabe(10, Klasse Bayern) und wollte mich, da es um meine Note geht, mich ausreichend vorbereiten. Das Thema ist Südafrika und die Aufgaben sind eine Karikatur zu beschreiben, ein Dialog mit einem Partner und die Stellungsnahme zu einem Satz. Ich würde mich über fr..
Hallo! Ich habe vor einem Monat eine Geschichtsklausur mit der Staatstheorie von Montesquieu geschrieben. Meine Lehrerin hat sie aber, komischer Weise, verloren! Und, obwohl ich daran nicht schuld bin, habe ich morgen eine mündliche Prüfung zu dem selben Thema. Es wäre nett, wenn jemand mir alle UNTERSCHIEDE UND GEMEINSAMKEITEN DER THEORIE VON MON..
Hallo an alle nächsten Monat steht schon meine Mündliche Prüfung in Englisch an doch ich weiß nicht was für ein Thema ich nehmen soll. Könnt ihr mir ein paar Ideen vorschlagen ? Danke schon mal im Voraus.
Hast du eine Frage zu Französisch Dialog Einladung oder einem anderen Thema? Hilfe! Ich muss Freitag bei der mündlichen Prüfung einen Ausflug auf französich planen .... (mit einer Partnerin) Wie soll ich das ? Wir haben keine Vorgaben bekommen ...
Hi, ich habe morgen meine mündliche prüfung zu thema "Satz des Pythagoras" habe übungs aufgaben bekommen habe alle durch gerechent aber bei 2 aufgaben komm ich nicht weiter. 1. Bei eventuellen mastbrüchen bei segelschiffen muss die bruchstelle so liegen,dass die mastspitze wenig schaden anrichtet und höstens im einen umkreis von 2,20m fällt. ..
also..habe in physik bald meine mündliche prüfung.. habe das thema elektromagnetismus genommmen- schwerpunkt elektromotor wie soll ich mich drauf vorberietenß könnt ihr mir bitte in paar sätzen die funktion und aufbau eines elektromotor nennen? habe bis jetz nurdas: elektrische maschine zur umwandlung von elektrischen energie in bewe..
Hallo zusammen meine Schwester ja am Freitag die mündliche Prüfung in Englisch vor sich sie muss u.a ein Vortrag halten und auch auch sagen wie sie diesen vorbereitet hat also ihr Plakat. Nun wollten wir euch fragen ob ihr Vorschläge habt was man sagen könnte ? (Sie hat nichts von der Schule bekommen) Beispiel: Ich habe zunächst einmal ein Pl..
hey ihr, ich mach meine EuroKom (mündliche Englisch-Prüfung) über das Thema "Alcatraz". Alcatraz war ein berühmtes Gefängnis auf ner kleinen Insel in San Francisco, das jetz aber nur noch ein Museum ist. Ich überlege mir, ob ich meine Präsentation entweder als EHEMALIER GEFANGENER oder als MUSEUMSFÜHRER machen soll. Was würdet ihr besser findet?..
Hallo an alle, mein Freund hat in zwei Wochen eine mündliche Prüfung. Er hat das Thema erdöl gewählt. Er möchte keine schlapprige Präsentation vortragen, wie z.B. entstehung von erdöl, verwendung von erdöl...... usw. Sondern er will etwas über ein unternehmen vortragen was die für zukunfstpläne haben, wieso für die Erdöl sehr wichtig ist.... usw. ..
Hallo, Ich suche eine Problemfrage zum Thema Kunst für die fünfte Prüfungskomponente für das Abitur (das ist eine mündliche Präsentation die eine Problemfrage während des Vortrages versucht zu erörtern). Ich habe für die 5.te Prüfung als Hauptfach KUNST gewählt und kann mich noch als Nebenfach für Geschichte oder Politik entscheiden. Ich hatte m..
Hallo, ich habe da mal eine frage ich muss in die münldiche deutsch Prüfung (fachabitur) und als Thema habe ich ,,Die Leiden des jungen Werthers`` könnte ich tipps bekommen was auf mich zu kommt ?
Hi Leute, bin jetzt in der 9. klasse der Realschule...wir müssen jetzt schon anfangen unser Eurocom Thema (auf Englisch) zu suchen wäre echt toll , wenn ihr mir vorschläge machen würdet... für alle die nicht wissen was die Erocom ist. n einigen Bundesländern gibt es neben der normalen Englischprüfung auch noch die EUROKOM-Überprüfung..
Hi, ich hab Mittwoch ne Mündliche Prüfung im Thema Sahelzone und einige Fragen. Ich bräuchte etwas zur Mangel und Unterernährung in der Sahelzone, da ich grade da nichts finde und keine Ahnung habe, und etwas zu den Wirtschaftsweisen. Vielleicht noch was zu den Hunger Ursachen danke für hilfe
Ich mache zurzeit mein Abitur und habe mich für Mathematik als 5. Prüfungskomponente entschieden. In der 5.PK muss ich mir selber ein Thema aus der Mathematik auswählen, das ebenfalls ein Bezug zu einen dieser Fächer aufweist (Chemie, Inforamtik, Physik,.. siehe 1. Beitrag). Meine Frage an euch lautet, ob Ihr vielleicht Themen kennt, die dazu pass..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Thema für mündliche Prüfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!