Menu schließen

Thema Großstadt



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Thema Großstadt:

25 Forumsbeiträge zum Thema Thema Großstadt:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
so ich hab folgendes problem: mein thema lautet: Was könnte junge Leute veranlassen auf ein Auto zu verzichent. Was spricht anderseits für den besitz eines PkW´s. Insgesammt müssen es acht Argumente sein, am besten 4:4 verteilt. folgende Ideen habe ich schon für ein Auto: -Fläxiblität gegen ein Auto -finanzielle Aspekte -öffentli..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Hallo, wir haben im Moment das Thema Großstadt im Deutschunterricht und die Hausi ist, das folgende Gedicht zu Interpretieren (in Bezug zur Darstellung der Stadt) Stadt Wie schön ist diese stolze Stadt der Gierde! Ihr Elend und geschmähter Überfluss Und schwerer Straßen sehr verzerrte Zierde. Schamloser Tag entdeckt dir die Konturen. ..
Ich brauche bei diesem Gedicht die sprachlichen Mittel... kann mir jemand welche sagen.. ich finde GARNIX... bitte gott segnet euch Aufgabenstellung: 1. Analysiere das Gedicht „Nah bei der Boutique“ von Jürgen Theobaldy. Gehe dabei so vor: • Formuliere eine Einleitung (Autor, Titel, Textsorte, Entstehungsjahr, Thema). • Gib den Inhalt wieder. ..
buhu ^^ schreib die woche ne klausur in französisch. THEMA: vor- und nachteile des lebens in einer großstadt mir fallen da nur so standardsachen ein... habt ihr n paar originellere ideen? reicht auch auf deutsch ;-) dankeschö :)
Hey , muss in Deutsch zum Thema Großstadt eine umfassende Mindmap gestalten.  Wenn ihr Anregungen sowie einzelne Begriffe habt die zum Thema passen würde ich mich echt darüber freuen. Danke im Voraus :)
hey, könnt ihr mir vielleicht mal bitte helfen. ich muss selber ein gedicht über das thema Stadt schreiben. (Großstadt, Kleinstadt, Dorf...) Ich weis aber nicht was ich schreiben soll. danke für eure hilfe
Wahl des Hochschulorts Nach dem Abitur steht vor den zukünftigen Studierenden eine wichtige Frage, welche Stadt sie wählen sollen, um dort zu studieren. Bei dieser Entscheidung spielen verschiedene Faktoren große Rolle – die Größe der Stadt und das Betreuungsverhältnis an der Universität. Bevor ich zu diesem Thema Stellung nehme, möchte ich a..
1)Was hat das mit der Großstadt zu tun? 2)Wodurch werde wir aufmerksam?(Woran erkennen wir es) Wir erkennen es z.B. wenn die Wohnungen neu renoviert worden sind oder wenn reiche Leute da wohnen, dies erkennt man z.B., wenn sie einen Anzug haben. Ein weitere Möglichkeit ist, wenn die Gegend gepflegt ist und wenn auch dort (Großstadt) Werbu..
Also eine Erörterung über das Automobil! (Erfindung vor 125 Jahren) kontrovers, wahrscheinliches Prüfungsthema! Vorteile -Unabhängigkeit -Bestandteil der Wirtschaft - Nachteile -hohe Unfallzahlen -Umweltverschmutzung -steigende Preise Das Auto entstand nicht von heute auf morgen. Der Wunschtraum, so schnell zu fahren, wie die Vögel fli..
Heyoo! ich versuche gerade ein Mindmap zu erstellen. thema is "Verkehrssituation einer Großstadt (München)" Daher bitte ich euch mal alles hinzuschreiben, was euch so spontan zu meinem Thema einfällt. Danke :)
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schul..
Sehr geehrte Damen und Herren, wir machen gerade in Erdkunde das Thema Großstädte. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit der Großstadt Mexiko City. Meine Frage ist: Welche Probleme gibt es Mexiko City? Die Probleme müssen nicht auf etwas bestimmtes bezogen sein, also z.B. nicht nur Umweltproblme sondern auch z.B. in der Wirtschaft oder Politik... ..
Hey Leute, im Moment lese ich das Buch "Straßenkinder in Deutschland - Schicksale, die es nicht geben dürfte..." von Markus Heinrich Seidel. Das Buch schildert eindrucksvoll, wie es Kinder und Jugendlichen in deutschen Großstädten auf den Straßen, aufem Strich und mit Drogen ergeht. Seitdem ich diese Buch lese wird mir erst jetzt wirklich bewus..
Hallo! Großstadterfahrungen im Spiegel -Jakob van Hoddis "stadt" (1907-1909) .meine frage ist, Ließ nun die Verse 8-12 Kennzeiche die Position des lyrisch ichs und den 12 .vers Erkläre, wieso diese Aussage in Klammern steht (Es zieht sie nur wohlumbauten Enge)
hat jmd hier im forum ein talent dazu? könnte nämlich n wenig hilfe gebrauchen, brauche ein gedicht über das thema "Großstadt". kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? brauche dringend eure hilfe leutz
Hallo, würde mich über eine Ergänzung/Korrektur freuen :) Thema: Vorteile-Großstadt liebe Grüße Mrv Je voudrais vivre dans une ville.(ich würde gerne in einer Stadt wohnen.) La vie en ville offre de très nombreuses offres (Das Stadtleben bietet sehr viele Angebote an). En outre, il est beaucoup plus vivant dans une ville (Zudem ist es in e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Thema Großstadt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!