Menu schließen

Thema Erdöl



24 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Thema Erdöl:

Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)
Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)
Dies ist ein Referat zum Thema "Welthandel / Weltverkehr". Gliederungspunkte: Wirtschaftsbündnisse, Erdöl als Lebenssaft, Im- und Export von Erdöl, Rohstoff Erdöl, Förderung von Erdöl, Transport von Erdöl, Die OPEC, Welthandelsgüter, Warum Wirtschaftsbündnisse? (1373 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Thema Erdöl:

Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
hallo leute, ich muss zum thema erdöl eine hausarbeit schreiben. hab grade meine gliederung erstellt, Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welche Punkte ich weglassen soll oder noch hinzufügen sollte! 1.Wie entsteht Erdöl 2.Gewinnung von Erdöl 3.Föderungsarten 4.Eine Ölpest 5.Rotary- Tiefbohrverfahren 6.Atmosphärisch..
Hallo an alle, mein Freund hat in zwei Wochen eine mündliche Prüfung. Er hat das Thema erdöl gewählt. Er möchte keine schlapprige Präsentation vortragen, wie z.B. entstehung von erdöl, verwendung von erdöl...... usw. Sondern er will etwas über ein unternehmen vortragen was die für zukunfstpläne haben, wieso für die Erdöl sehr wichtig ist.... usw. ..
Hey, was könnte man zu einem Portfolio Fazit schreiben welches das Thema "Energie und Umwelt" beinhaltet? Darum gehts um Erdgas, Erdöl, Kohle, Treibhauseffekt.. ?
Hallo, Ich schreibe eine Facharbeit, welche ca 7 Seiten reiner Text enthalten muss. Als Thema habe ich Umwelt und Energie bekommen. Dabei soll ich mich besonders auf fossile Brennstoffe, Erdöl, also Aufbereitung, etc. beziehen. Dabei soll ich auch auf Paraffin Kerosin Petroleum beziehen. Und am ende noch alternative Energieträger. Ich hab schon gr..
Hey ! Kann jemand etwas hiermit anfangen? Ich brauche für Physik einpaar Infos über Holz. Also über " Investitionskosten, Betriebskosten, Risiko, Effizienz, Umweltfreundlichkeit, Nutzungsdauer und Verfügbarkeit. Thema war mit was man alles Strom leiten kann. (Wind,Wasser,Holz,Braunkohle,Erdöl,Gezeiten,Erdgas,Kernspaltung, Solar, etc. ) Ich ..
Ich muss ein Handout zum Thema Erdölentstehung in Chemie machen.Ich weis nicht wie ein Handout gemacht wird.Kann mir da jemand infos dazu geben was darein gehört und ob es in Sätzen oder Stichpunkten geschrieben werden soll.
Hey..ich muss ne Hausarbeit zum Thema Erdöl und Erdgas anfertigen und bin schon fast am Ende angekommen nur die letzte Aufgabe fällt mir etwas schwer. Die ist: Erläutere an einem Beispiel,wie man der Umweltgefährdung durch Erdölprodukte entgegenwirken kann .Vielleicht kann es auch sein das ich mal wieder voll aufm Schlauch stehe und die einfachsten..
Hallo liebe Community, Im Abitur werde ich in der 5pk Geschichte als Hauptfach und Chemie als Nebenfach wählen. Ich wollte anfangs etwas über Erdöl machen,allerdings hat mir der Lehrer davon abgeraten. Nun weiß ich nicht welches Thema ich wählen soll und wie die Leitfrage dazu lauten soll. Ich hoffe ihr könntet mir einen Vorschlag machen. Alles Gut..
Ja ich hab bald ein Referat,bin etwas nervös. Aber das Problem ist ich hab das Thema und weiß einfach nichts darüber ich weiß nicht was das ist was ich dazu sagen soll... Ich habe irgendwie dazu 6 Seiten gedruckt und hab keine ahnung was ich vorlesen soll.  Hier hat mir bereits eine Mitarbeitetin paar Links geschickt ..hab das aber nicht v..
wie erkläre ich in ein paar sätzen des thema?
Hallo Leute! Ich mach grad ein Referat über erdöl aber auf eine Frage suche ich vergeblich die antwort, hoffe ihr könnt mir helfen! Wie viel Liter(oder Tonnen?) Erdöl fasst so ein Tankschiff im durchschnitt?
Ich muss eine Hausarbeit über das Thema: "Erdgas und Erdölförderung in der Nordsee als Wirtschaftsfaktor" machen. Bin aber leicht überfordert. Bitte helft mir. BIn für jede Hilfe dankbar. MFG Natascha :danke:
Hey ..also wir sollen ein referat machen zu dem^^ Thema leider finde ich überhaupt nichts sinnvolles, ausser das Erdöl für ziemlich viel gebraucht wird ..aber damit bekomm ich auch keine 4Seiten zustande ..wollte mir hier schon das referat zu dem Thema anschauen aber mein PC kann die datei nicht öffnen!? Kennt ihr vielleicht eine Seite zu dem Th..
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee für einen interessanten Einstieg in das Thema Erdöl hat. Die Präsentation sollte spannend sein. Ich hatte mir überlegt Alltagsgegenstände zu zeigen, denn bei der Produktion vieler Produkte wird Erdöl benötigt. Mir fehlt aber der passende Text dazu. Wie kann ich mein Beginn der Präsentation ..
hey ihr lieben, ich muss morgen ein referat zum o.g Thema erstellen und hab von meiner Lehrerin eine Gliederung erhalten einer dieser Punkte war - Globale und Nationale Vorkommen? jedoch finde ich keine genauen angaben der nationalen vorkommen ? /images/smilies/cry.gif Bitte helfen/images/smilies/huh.gif
Brauche dringen en kleinen Film für meine Präsentation morgen Es geht um das Thema Erdöl und Erdgas, weiß jemand wo ich mir einen Film downloaden kann ? Ganz Speziell für die Gewinnung von Erdgas, Erdöl such ich en Film Bitte Melden falls jemand weiß wo ich einen finden kann Danke
Ich muss übermorgen in Biologie einen Arbeit abgeben über Erdöl . Ich habe schon vieles gemacht ausser zu Themen wie Erdölentstehung, Erdölgewinnung , Erdölverarbeitung . Ich habe sehr viel gelesen , probiert zusammenzufassen , aber es nicht gut . Und diese Arbeit wird benotet . Und morgen habe ich keinen Zeit , denn ich habe einen Hallenturnier ..
hi leute kennt einer von euch ne seite wo ich kostenlos ne facharbeit laden kann müsste ffreitag abgeben und ich schaffe das netbin fr is echt wichtig thema: erdöl ergas und andere energieträger bitte meldet euch die lisa
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Thema Erdöl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!