Menu schließen

Theaterstück



73 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 65 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Theater Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Theater


8 Dokumente zum Thema Theaterstück:

Die Datei handelt von der Rezeptionsgeschichte des Werkes "Faust- Der Tragödie erstern Teil" von Johann Wolfgang von Goethe. Ich behandel in dem Referat Gebiete wie z.B. das Faustbuch, den realen Dr. Faust, wer er war und was über ihn gesagt wurde, das Theaterstück "The tragical history of doctor Faustus" von Christopher Marlowe. Darüberhinaus werden Ereignisse genannt , die in Goethes Faust mit eingeflossen sind, wie z.B der Kindsmordprozess von Susanna Margaretha Brandt, es wird etwas über den Urfaust, Faust I und Faust II erzählt und natürlich wie das Werk aufgenommen wurde. (5796 Wörter)
Wie hat eine Szenenanalyse aufgbaut zu sein? (354 Wörter)
Antigone von Sophokles ist eines der bedeutensten Theaterstücke der Antike. Kurze Inhaltsangabe Familie der Antigone Charakterbeschreibungen Intention von Sophokles Interpretation (255 Wörter)
Dies ist ein Merkblatt, dass von einem Deutschlehrer ausgeteilt worden ist. Hier werden alle wichtigen Dinge aufgelistet, die man bei einer Szenenanalyse im Fach Deutsch beachten muss. (354 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Inhaltsangabe (126 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Inhaltsangabe (120 Wörter)
Die Aufgabe war eine Parodie über ein allseits bekanntes Dramas / Geschichte / Märchen / Theaterstück u.ä. zu schreiben, in diesem Fall ist es über Shakespears "Romeo und Julia". "Romeo und Julia" wurde von mir daher in eine Parodie umgeschieben. (362 Wörter)
Theaterstück mit n für 4 Personen zum Thema "Leben nach dem Tod" (913 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema Theaterstück:

Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Ich schreibe am Dienstag eine Klausur über das Drama "Die Räuber" von Schiller. Meine Lehrerin hat uns einige Themen gesagt, welche wahrscheinlich dran kommen könnten und ich bin mir sicher, dass gefragt inwiefern das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller ein klassisches Drama ist. Ich habe bereits einige Aspekte durchdacht: Einerseits ist es..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hallo erstmal :) in der Schule bearbeiten wir immoment das Buch ,Der Besuch der alten Dame´. Heute haben wir die Hausaufgabe Aufbekommen eine Charakterisierung zur Person Alfred Ill zu machen. Das Problem ist, dass ich keine Vorstellung hab wie ich sowas schreiben soll, da wir noch nie eine Charaktersierung gemacht haben. Sie hat uns nur Folge..
Hi ihr Süßen, kennt ihr irgendwie englische Schimpfwörter? Wir müssen ein Theaterstück spielen und eine Freundin muss da einen abgedrehten Kiffer spielen und alle Leute beleidigen, das Problem war eben, dass wir nur super wenige Schimpfwörter kennen... Auf englisch *lol* Bitte helft mir, das muss morgen oder spätestens Freitag fertig sein! Thx! mfg
Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
Hey wenn jemand das Theaterstück gelesen hat, wäre es lieb mir ein paar tpps zugeben! Denn wir müssen eine Rollenbiographie über Conti den Maler schreiben! Arbeitanweisung: Beantworte die Fragen, indem du dich in deine Rolle hineinversetzt! Wohnung: Wo lebst du Wo liegt deine Wohnung ? Mit wem lebst du dort?Wie ist sie iengerichtet? Familie: W..
Hey, bitte ledeglich zu korrigeren so gut wie möglich :) undzwar ist mein Problem diese Charakterisierungen und wie ich diese bilden soll. Weiß ich einfach nicht und besonders viel ist das auch nicht :( Aujourd´hui je veut parler de Tarek. Il a 19 ans, normal bâti, mince, il fait 1 m 95, il pèse 87 kilos est il a les cheveux noirs. Mai..
Hey Leute, ich schreibe in meiner Freizeit total gern Theaterstücke, die ich auch dann später aufführen lasse. Nun möchte ich wieder mal ein neues Stück schreiben, aber mir fällt absolut kein Thema ein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich ;-)
Hallo, ich benötige paar Informationen für ein Theaterstück über den Soldaten und mit diesen Informationen soll ich einen Rollenbiografie schreiben. Dazu soll ich eine bestimmte Szene aussuchen und Bezug zum Soldaten Peider nehmen. Wir haben die Aufgabe erhalten, ohne, dass wir das Buch uns durchlesen sollen, sondern hauptsächlich mit dem Internet..
Ich muss eine Rezension über das Theaterstück "Die Physiker" schreiben, habe jedoch keine Ahnung, wie ich die Einleitung, Gliederung usw gestalten soll!Ich wäre dankbar für jede Art von Tipps^^
Hey Leute, ich muss eine Interpretation über das Theaterstück "Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza verfassen. Zu berücksichtigen sind auch die zeitgeschichtliche Zuordnung, ob es ein Drama oder etc. ist. Wer kann mir Tipps dazu geben, Links schicken oder mir beim Schreiben helfen?! LG
Hallo, wir sollen als Deutschhausaufgabe eine Rezension/kritik über ein Theaterstück schreiben, dass wir letzten mittwoch gesehn haben. ich hab aber überhaupt keinen plan wie ich anfangen soll. schreib ich auch wann ich das stück gesehn hab..dann den inhalt? un dann? wäre nett wenn ihr mir helfen würdet vielen dank im vorraus lg
Hey ihr :) ich hab nächste Woche Freitag Abiball. Meine Freundin & ich sollen hierfür noch ein kleines Theaterstück schreiben und leider fehlen uns bisher noch die Ideen. Es soll darum gehen, dass die Hauptfiguren unserer drei Abilektüren eine gemeinsame Geschichte erleben. Wir hätte da -Claire Zachanassian aus "Der Besuch der alten Dame"..
Hallo, meine Gruppe und ich müssen nächste Woche ein Referat über Lerntheorien halten. Da wir diese anhand eines Theaterstücks verdeutlichen möchten, brauchen wir Ideen und Beispiele zu: -Operantes Konditionieren -Klassisches Konditionieren -Beobachtungslernen Diese sollten nicht nur auf Tiere,sondern vor allem auf Menschen bezogen sein, d..
Hallo ihr lieben! Ich suche ein Theaterstück für 6 Leute. Ich bin schon eine weile am suchen im Internet, habe aber bisher nur kostenpflichtige Seiten gefunden. Kennt ihr Seiten wo es kostenlose Theaterstücke gibt. Bin dankbar für jede Hilfe. Tini
haallo :) ich habe eien satire geschrieben udn wollte von euch wissen was ihr davon haltet (: Ein Tag wie jeder andere Heute bin ich mal wieder von den lieblichen Klängen meines Weckers erwacht. Ein Tag wie jeder andere auch. Ich stehe auf, grüße meine Familie und fange an meine Gebete zu sprechen. Dabei handelt es sich natürlich nur um die ..
Sorry wenn es in einem Falschen Themenbereich gelandet ist... Tut mir sehr leid. Kommt nie wieder vor :( Leibes Forum, Ich muss bis Morgen über das Stück, dass wir mit der Klasse im Theater gesehen haben "Maria Stuart" eine Theaterkritik schreiben. Da es benotet wird wollte ich mal zum ersten Mal die Macht der Foren nutzen :) und habe mir geda..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Theaterstück zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!