Menu schließen

Textverständnis Frage



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Textverständnis Frage:

16 Forumsbeiträge zum Thema Textverständnis Frage:

kann mir jmd englische texte mit fragen schicken? so ca. klasse 9 geht auch 8 oder 10 :)
Hallo, ich frage mich, mit welcher Begründung Schülerinnen und Schüler einen inneren Monolog aus Sicht von Marcel (Spaghetti für Zwei) schreiben sollen. Vertieftes Textverständnis wird als Erklärung sicher nicht reichen. Wie könnte die Reflexionsfrage lauten? Z.B.: "Wer ist denn nun "der Coolere" von den Beiden?" (Heinz hält sich ja eigentlich f..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Morgen schreibe ich meine Abiturprüfung im Englisch-Leistungskurs und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps von euch geben könntet, die für mich hilfreich sein könnten. Wir bekommen für die Prüfung jeweils 255 min + 30 min Auswahlzeit.Ich überlege mir die Zeit folgendermaßen einzuteilen(ich gehe davon aus, dass ich die 30 min Auswahlze..
Brennedes Geheimnis Also ich soll Kapitel Geplänkel lesen und erklären wieso der Autor den Namen gegeben hat....... Könnt ihr mir igrendie helfen, da ich überhaupt nicht weiß, wieso diese Kapitel Geplänkel heißt... Laut Wikipedia: Geplänkel ist eine Kampftaktik, die dem Zwecke dient, den Gegner durch andauernden, wenn auch ineffektiven Beschu..
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
ICh verstehe diese 2 texte nicht! Text1: http://www.pic-upload.de/view-22405523/IMG_0964.jpg.html Text2: http://www.pic-upload.de/view-22405544/IMG_0965.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-22405538/IMG_0966.jpg.html Kann mir einer sagen worum es darin geht?
Hast du eine Frage zu Underground New York - Textverständnis Kapitel 9, 10 oder einem anderen Thema? Ich verstehe Kapitel 9-10 nicht. Kann wer eine Zusammenfassung von den beiden Kapitel machen 💋
also ich muss folgende fragen beantworten jedoch habe ich nicht wirklich viele antworten dazu gewusst.also könnt ihr mir helfen und sagen was ihr wisst? vielen dank schonmal! lg a)Wieso gilt Kommunikation auch als Arbeit? b)Welche Voraussetzungen bedingen klares Sprechen und Schreiben? c)Welche Aufgaben kommen der Sprache als berufliches ..
Hallo erstmal :) ich wollte fragen ob mir jemand bei einer rede helfen kann ich soll auf englisch eine rede gegen britain schreiben und eine politische rede analysieren aber komme nicht klar damit und ich schreibe morgen eine klausur in spanisch aber habe sehr grosse schwierigkeiten bei textverständnis kann mir jemand tipps geben? danke im v..
Am Freitag schreibe ich die schriftliche Realschulprüfung in Deutsch. Es kommt u.a auch das Thema Mode und Trends vor. Original des Bildungsservers: Zu Sachtexten zum Thema "Trends und Moden unter Jugendlichen – Konsum oder Selbstbestimmung?" sollen gezielte Fragen zum Textverständnis gestellt, begründete Stellungnahmen abgegebenn und ggf. e..
Hallo! Ich habe demnächst einen Französisch-Vortrag über das Lied Coeur perdu von Renaud. In diesem soll ich einige Fakten über den Autor nennen, das Lied vorspielen, 10 Sätze zum Inhalt auf Deutsch sagen, stilistische Punkte erläutern und zu guter Letzt meine eigene Meinung äußern. Ich habe bereits mit meinem Vortrag angefangen und würde um ein..
Hey Freunde, ich habe ein Problem bei folgendem Text: http://www.pic-upload.de/view-22371630/IMG_0953.jpg.html ICh soll damit ein paar Fragen beantworten . Unten seht ihr die Fragen. Bei a ist mir nicht klar was ich bei Wort derselben Wortfamilie einsetzen soll. Aufgabe b und c verstehe ich gar nicht. http://www.pic-upload.de/view-223..
Ich komme nicht weiter und verstehe den Text nicht, kann mir jemand die Lösungen geben? Der Text: La France se mobilise contre les feux de forêt. Paris, 15 juin 2006 - La France, dont quinze des 96 départements sont touchés par la sécheresse, intensifiera cet été la lutte contre les feux de forèts qui ont déjà brûlé plusieurs centaines d`hectare..
http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,1081385-2,00.html Hier auf diese seite sieht ihr welchen text wir bekommen haben. dazu haben wir zwei fragen gestellt bekommen. nun bei dem ersten hab ich mein bestes evrucht aber beim zweiten könen eise mir vllt. auf die spur helfen. 1.) what does the author think about the british way of life..
Das ist der folgenden text: Excerpt The One to Get Away I have been afraid of putting air in a tire ever since I saw a tractor tire blow up and throw Newt Hardbine`s father over the top of the Standard Oil sign. I`m not lying. He got stuck up there. About nineteen people congregated during the time it took for Norman Strick to walk up to th..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textverständnis Frage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!