Menu schließen

Textverständnis



47 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Textverständnis:

Klassenarbeit Latein Klasse 9 erstes Lernjahr Übersetzung, Übungen zu Grammatik, Vokabeln und Textverständnis Hauptthemen: Rom und Troja Die Klassenarbeit ist ohne Lösungen. (191 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Textverständnis:

Hey Leute, Ich habe den Text " Water - Fred Leebron " bekommen und soll den Text weiter schreiben.Leider versteh ich den Inhalt nicht wirklich. Könnte mir jemand bitte die Handlung erklären. Das wäre total super. She touches his hair by the river. I am in our apartment, working. Her hand moves down his back. I empty the trash and unclo..
Hallo, ich habe mal einen text von Franz Kafka ( der Nachbar 1917) Analysiert und Interpretiert so wie wir es in der Klausur machen werden. Könnt ihr mal bitte drüber lesen und Fehler bzw Kritik schreiben, das ich es verbessern kann...Danke Der Nachbar von franz Kafka 1. Vorläufiges Textverständnis. Mir gefällt der Text nicht so gut, da diese..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Ich habe mit meiner Analyse angefangen aber bin mir nicht sicher ob es richtig ist könnte es mir jemand korrigieren wenn möglich Danke! INTERPRETATION In der Kurzgeschichte "Der Freund" geschrieben im Jahr 1987 von Gina Ruck-Pauquèt geht es um, Die Freundschaft von Therese und Bull die sich vor der Gärtnerei kennen gelernt haben. Dort treffen ..
Wie man lesen kann, verstehe ich Kapitel9 und 10 in dem Buch ,,Underground New York" nicht. Es wäre nett, wenn mir Jemand sagen könnte was genau in den beiden Kapiteln passiert. Danke schonmal im Vorraus:)
ich muss mein persönliches textverständis in wenigen sätzen fomulieren ich brauche dringend hilfe ich verstehe das gedicht allgemein nicht ..
kann mir jmd englische texte mit fragen schicken? so ca. klasse 9 geht auch 8 oder 10 :)
Hallo, ich frage mich, mit welcher Begründung Schülerinnen und Schüler einen inneren Monolog aus Sicht von Marcel (Spaghetti für Zwei) schreiben sollen. Vertieftes Textverständnis wird als Erklärung sicher nicht reichen. Wie könnte die Reflexionsfrage lauten? Z.B.: "Wer ist denn nun "der Coolere" von den Beiden?" (Heinz hält sich ja eigentlich f..
Hallo,  Habe eine frage zu einer aufgabenstellung. AUFGABE:mit hilfe welcher stilmittel verdeutlicht döblin(autor) die psychische verfassung biber kops? Was ist "neu" was ist "modern" an dieser erzähltechnik?  Hier ein Auszug aus dem roman worauf sich die aufgabe bezieht: Er stand vor dem Tor des Tegeler Gefängnisses und war frei. G..
Morgen schreibe ich meine Abiturprüfung im Englisch-Leistungskurs und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps von euch geben könntet, die für mich hilfreich sein könnten. Wir bekommen für die Prüfung jeweils 255 min + 30 min Auswahlzeit.Ich überlege mir die Zeit folgendermaßen einzuteilen(ich gehe davon aus, dass ich die 30 min Auswahlze..
Der Besuch der alten Dame Friedrich Dürrenmatt Wer kennt das Buch?
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Brennedes Geheimnis Also ich soll Kapitel Geplänkel lesen und erklären wieso der Autor den Namen gegeben hat....... Könnt ihr mir igrendie helfen, da ich überhaupt nicht weiß, wieso diese Kapitel Geplänkel heißt... Laut Wikipedia: Geplänkel ist eine Kampftaktik, die dem Zwecke dient, den Gegner durch andauernden, wenn auch ineffektiven Beschu..
Wo und wann spielt die Geschichte? Wie wird das Problem gelöst? Was unternimmt das Ehepaar gegen die vermeintliche Lärmbelästigung durch die jungen Familien?
könnt ihr mir bei dem Text helfen? Ich versteeh nicht so viel von Politik, aberr ich muss es unbedingt verstehen damit ich es vortragen kann danke schon mal im vorraus :) EU-Staaten wollen Wirtschaftsregierung bilden Die EU will künftig die Wirtschaftspolitik der Euro-Länder besser koordinieren - und eine Wirtschaftregierung bilden. Damit folgt ..
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
Welche Stilmittel werden hier verwendet? 1. "swift to help and slow to chide" 2. "We generally lift not a chastising, wagging finger, but an outstretched, helping hand" Kann mir jemand diesen Satz übersetzen? "In a world of headlong globalisation, we are a great global good, contributing to the globalisation of wisdom"
Worum geht es in diesem Text verstehe den nicht: Teil1 http://www.pic-upload.de/view-20846645/IMG_0573.jpg.html Teil2 http://www.pic-upload.de/view-20846660/IMG_0572.jpg.html
ICh verstehe diese 2 texte nicht! Text1: http://www.pic-upload.de/view-22405523/IMG_0964.jpg.html Text2: http://www.pic-upload.de/view-22405544/IMG_0965.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-22405538/IMG_0966.jpg.html Kann mir einer sagen worum es darin geht?
Kann mir einer mal erklären worum es in diesem Text geht verstehe irgendwie nix. Gut wäre mal eine Inhaltsangabe http://www.pic-upload.de/view-20835724/IMG_0570.jpg.html
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textverständnis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!