Menu schließen

Tarifverträge 3



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Tarifverträge 3:

Umfangreiche Definition (1573 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema Wettbewerbspolitik im Fach Wirtschaft. Es werden darin die Gründe für Unternehmenszusammenschlüsse und Fusionen erklärt. Auch die Auswirkungen solcher Massnahmen werden erläutert. Die Rolle der Sozialpartner und der Gewerkschaften sind erläutert und die soziale Absicherung der Arbeitnehmer. (914 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Tarifverträge 3:

Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
he ihr :) wir behandeln gerade in powi die soz. marktwirtschaft, preisbildung etc. als hausaufgabe sollen wir überlegen wie das "freie spiel von angebot und nachfrage" durch tarifverträge eingeschränkt wird. mir will nicht viel einfallen, vielleicht, dass dann die kosten bei der produktion auch hoch sind?! fällt euch was dazu ein? liebe grüße :)
Es geht um Tarifverträge und nun soll ich Stellung nehmen zu der folgenden Aussage. Ich schreib euch mal die komplette Aufgabe: Nehmen Sie ausführlich Stellung zu folgender Aussage von Hans Werner Sinn, Chef des Münchener Ifo-Instituts. Sinn ist traditionell ein Freund längerer Lohnzurückhaltung. Seine Argumentation:" Weil noch immer vier Mio. M..
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zur Tarifautonomie: Wie stehen sowohl die Arbeitgeber, als auch die Arbeitnehmer zur Tarifautonomie bzw. den Tarifverträgen? Welche Möglichkeiten eröffnen sich dann für beide?
Hallo allerseits, ist im Tarifvertrage für angehende Bankkaufleute nun das Brutto- oder Nettogehalt ausgewiesen? Wäre um jede Antwort sehr dankbar! Liebe Grüße von Caro :-))
DIe beiden Arten von Tarifverträg sind: -->Mantelvertrag = die Laufzeit ? z.B Arbeitszeiten, Urlaubsestimmungen, -->Arbeitsschutzbestimmungen....usw. u. Lohn-und Gehaltstarifvertrag.= Lohnen und Gehätern Warum gibt es die Lohn-und Gehaltsgruppen? Wer gehört zur Gewerkschaftsmitglieder und wer nicht? Damit die Arbeitnehmer einer Branche..
Hallo, ich muss ein Ausarbeitung zum Thema Tarifverträge machen. Ich mein zu den meisten Punkten finde ich auch mehr als genug, aber zum Punkt Ziele der Tarifverträge find ich gar nichts. Kann mir da zufälliger Weise jmd. helfen? Ußerdem suche ich ein aktuelles Beispiel, dachte da zu erst an die GDL aber so aktuell ist dass ja jetzt auch nicht me..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tarifverträge 3 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!