Menu schließen

Synästhesie



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Synästhesie:

Stilmittel sind beispielsweise bei Gedichtinterpretationen enorm wichtig. Unter dem nachfolgenden Link findest du übersichtlich alle Stilmittel zum Nachschlagen, jeweils mit Beispiel. Angefangen von Akkumulation, Allegorie, etc. über Ellipse, Hyperbel, Neologismus und Paradoxon bis hin zu Symbol, Synästhesie und Tautologie: http://exbook.de/20071227-die-wichtigsten-stilmittel/
Eine Stilmittelübersicht für Gedichtsinterpretationen (265 Wörter)
Es handelt sich hier um einen Kurzvortrag (15min) inkl. Folien aus dem Deutsch-Grundkurs. Gliederung: 1. Wiener Kongress 1.1. Verhandlungen 1.2. Ergebnisse 2. Auswirkungen des Wiener Kongress’ auf die Romantik (1380 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Synästhesie:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
Muß f. dieses Gedicht eine Ausformulierung abliefern. Die fischet überliefern dass im süden Auf einer insel reich an zimmt und öl Und edlen steinen die im sande glitzern Ein vogel war der wenn am boden fussend Mit seinem schnabel hoher stämme krone Zerpflücken konnte - wenn er seine flügel Gefärbt wie mit dem saft der Tyrer-schnec..
Hallo Leute, ich schreib grad eine Gedichtanalyse welche sehr wichtig für meine Note ist und dabei hab ich ein paar Probleme gewissen Stilelemente zu bestimmen. Ich hoffe wirklich das ihr mir da weiterhelfen könnt weil ich sehr am Verzweifeln bin. 1. Allegorie Ist das Wort Liebe in "Erklär mir, Liebe!" eine Allegorie? 2.Anakoluth Si..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Synästhesie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!