Menu schließen

Substratspezifität



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


1 Dokumente zum Thema Substratspezifität:

Zusammenfassung zur Klausurvorbereitung: Struktur und Funktionszusammenhänge der Proteine am Beispiel der Enzyme und Nukleinsäuren. Themen: Enzyme als Biokatalysatoren, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Enzymaktivität, Substratkonzentration, ph-Wert, Enzyminhibitoren, Hemmstoffe uvm. (466 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Substratspezifität:

Hey leute, ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Hausaufgabe. Ich bin schon echt am verzweifeln... Hier ist sie: http://www.bilder-hochladen.net/files/4ubb-3-jpg.html Es wäre echt lieb, wenn mir jemand von euch helfen könnte, da ich absolut keine Ahnung habe wie ich die Aufgaben lösen soll. Vielen Dank schon mal im Vorraus :) lg Lachbolzen
Ich bearbeite gerade das Thema Enzyme bzw. vorbereite mich für die nächste Klausur. Da ist mir aber einige Fragen aufgefallen und die ich irgendwie nicht erklärt bekomme. 1. Was sind eigentlich die Ursachen von Substratspezifität? 2. Und was hat den die Substrat- und Wirkungsspezifität für die Zelle eine Bedeutung? Dankeeee im Voraus!
ich hab da so ein paar fragen über enzyme,bei denen ich nicht weiterkomme,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?! erklären sie die substratspezifität der enzyme mit hilfe des schlüssel-schloss-prinzips welchen grund könnte es haben,dass man enzyme in waschmittel gibt? geben sie ein beispiel für die beseutung von enzymhemmung in der ..
https://i.imgur.com/gYoDMKt.jpgIch soll die Begriffe der Abbildung zuordnen. Ich weiß zwar was die Definition ist, kann sie aber nicht in der Abbildung zuordnen
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Substratspezifität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!