Menu schließen

Subjektivität



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Subjektivität:

Dies ist eine schöne Deutsch-Facharbeit zum Thema: "Vergleich der Gedichte "Zeitlos" von J.R.M. Lenz und "Ich bin die Frau" von Ulla Hahn unter besonderer Berücksichtigung der Epochenmerkmale des Sturm und Drang und des Feminismus" Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Epochenbeschreibung Sturm und Drang 2.2 Epochenbeschreibung Neue Subjektivität 2.3 Feminismus 2.4 Gedichtsvergleich 2.4.1 Einleitung des Gedichtsvergleiches 2.4.2 Analyse des Gedichts „Zeitlos“ von J.M.R. Lenz 2.4.3 Analyse des Gedichts „Ich bin die Frau“ mit Vergleich der Gedichte 2.4.4 Wertung 3. Schlussteil 3.1 Literaturverzeichnis 3.2 Anhang 3.2.1 Gedicht „Zeitlos“ 3.2.2 Gedicht „Ich bin die Frau“ 3.3 Erklärung (4650 Wörter)
Inhalte der Psychologischen Methode "Beobachtung" mit ihren verschiedenen Formen und Aufgaben - Die Beobachtung - Unstrukturierte Beobachtungen - Strukturierte Beobachtungen - Teilnehmende Beobachtungen - Nicht-Teilnehmende Beobachtung - Offene Beobachtung - Verdeckte Beobachtung - Selbstbeobachtung (710 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Subjektivität:

Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
Bin Studentin im vierten Semester und muss bis Ende Ende April das Thema für die Bachelorarbeit(Ohne Konzept, nur das Thema) abgeben und bin schon ein wenig am Verzweifeln. Der Schultyp ist die Grundschule. Hatte mir schon einige Themen bzw. Themenbereiche überlegt, doch gab es seitens der Professoren immer wieder Gründe, diese nicht nehmen ..
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
siehe oben: folgendes habe ich schon: - Subjektivität, ist ein Schüler schlecht in einem Fach, bekommt oft der Lehrer die Schuld - Nicht alle Lehrer sind kritikfähig und könnte sich auch subjektiv auf die Benotung des nächten Aufsatzes ausüben - Lehrer haben ihren Abschluss schon und viele haben Probleme damit wenn sie dann von denen, die bel..
Hallo. ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Wir müssen eine Gedichtsinterpretation schreiben können. Ich würde das gerne noch einmal üben nur ich finde kein gutes Gedicht. Kennt ihr ein gutes Gedicht aus den 70er 80er epoche : neue subjektivität / Literatur der neuen Frauenbewegung.. vielleicht. wäre nett. liebe grüße.
Haben eine Arbeit aufbekommen,die sich auf das Gedicht "Schnee im Büro" von Jürgen Theobaldy bezieht. Die Frage dazu lautet: Welche Rolle spielt das Medium Telefon in diesem Gedicht? Jemand eine Idee?
hey Ich schreibe morgen eine Deuscthklausur über ein Gediht das aus der neuen Subjektivität stammt... Kann mir vllt einer sagen, was die viele Enjambements und vor allem andere rhetorische Mittel bewirken/bekräftigen? Also was typisch für die neue Subjektivität ist. Wär echt nett wenn mir einer helfen könnte. lg
ich soll zu dem genannten gedicht aspekte finden, die dafür sprechen dass es zur modernen lyrik zählt folgendes habe ich schon: kein reimschema starke subjektivität eines lyrischen Ich - zeilenbrüche nach gewolltem sinn mehr fällt mir nich ein weiß jemand noch was zum gedicht "auf dem nachhauseweg 1945" von wolfgang borchert ? BITT..
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich richtig bin. Und zwar, folgendes Problem: Ich muss ein Referat über die neue Subjektivität und Ausgleichtendenzen halten und würde gerne natürlich Beispiele liefern. Nur, woher nehmen? Gedichte aus dieser Zeit scheinen nach meinen Google-Ergebnissen nicht zu existieren, lediglich Leseproben von Romanen...
Hey, könnt ihr mir sagen was man mit Subjektivität im Bezug Film und Literatur. Darüber hinaus wollte ich fragen, ob ihr eine geeignete Quelle kennt wo die Darstellungsmöglichkeiten von Film und Literatur aufgelistet ist. Oder habt ihr evt. ein paar Ideen? Danke im Vorraus
Hallo liebe User, ich wollte euch fragen, ob Ihr mir helfen könntet einen Text zu korrigieren? Also alle Grammatikfehler und Rechtschreibfehler zu finden! Ich wäre euch sehr hilfrech! Hier der Text: Zusammenfassung – Die sozialen Berufe können sich nur der Folgewirkungen der Krisen annehmen In dem folgenden Artikel „Die Sozialberufe k..
So jetzt geht es um`s eingemachte.... Ich habe meine Problemarbeit bereits fast fertig! Benötige allerdings noch DRINGEND Hilfe bei der Frage " Wirkung auf den Leser" Also wie wirken diese beiden Texte auf den Leser/bzw. auf euch? Sagt mir eure Meinung! Bitte helft mir.... ?( Wofür lernen wir? Zu: Kinder haben Recht auf ihr Kindle..
Ich bin am verzweifeln. Ich verstehe diesen Begriff einfach nicht und auch nicht die ganzen Erklärungen im Internet dafür. Kann mir das mal jemand GANZ EINFACH erklären in einem Satz. Ich wäre euch sehr hilfreich !
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Subjektivität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!