Menu schließen

Studienplätze



12 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Studium Wissenswertes > Schule - und dann? > Studium


2 Dokumente zum Thema Studienplätze:

Es gibt mehr als 1600 duale Studiengänge alleine in Deutschland. Doch welcher ist der richtige für dich? Wir stellen dir die beliebtesten Fächer der verschiedenen Fachrichtungen vor: - Wirtschaft - Technik - Ingenieurwesen - IT und Informatik - Sozialwesen und Gesundheit - Verwaltung (740 Wörter)
Typischerweise werden Verträge für einen dualen Studienplatz bis zu zwei Jahre im Voraus unterschrieben! Du möchtest dieses Jahr starten? Das ist nicht sehr einfach, aber möglich! Wir zeigen dir, wie du noch kurzfristig an einen der begehrten Plätze für ein duales Studium kommst. - Stellenbörsen im Internet - Direkte Kontakte zu Unternehmen - Karrieremessen und Informationsveranstaltungen - Der Bewerbungsprozess (572 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Studienplätze:

Hi Wollte mal paar Ideen bzw. Argumente sammeln zu der These "Die Jugen von heute wird immer schlechter" Fach: Deutsch Thama: Erörterung Hab schon einige Pro und Kontra Argumente: Pro Respektlosigkeit Arbeits " Perspektivlosigkeit Raucher werden immer Jünger Kontra Studenten (Studienplätze) Ziele Mir fallen keine mehr ein. Sch..
Hallo, ich muss am 02.07.2015 in der Schule eine Debatte halten, ich habe drei Themen bekommen auf die ich mich vorbereiten muss (Pro und Kontra Argumente). Mit den ersten beiden Themen bin ich schon fertig, aber bei dem letztenn Thema "Sind Schulnoten nötig" finde ich nichts mehr. Bisherr habe ich zu dem Thema folgend Argumente gefunden: Pro..
Hallo! Ich brauche bitte Hilfe bei der Onlinebewerbung für ein Studium. Das istja so kompliziert! Ich möchte nur einen Studiengang studieren, ABER in der Onlinebewerbung wird ein Beifach verplfichtet -.- Was tun? Und diesen Text rstehe ich nicht: "Für den im Hauptantrag benannten Studiengangswunsch beantrage ich hiermit auch die..
Wieso habe ich mit einem Schnitt von 2,2 nicht die Chance auf Wartesemester? Habe folgenden Bescheid aus Bonn bekommen: zu meinem Bedauern mußte Ihr Zulassungsantrag für das Studium der Psychologie (Bachelor of Science / Kernfach) für das erste Fachsemester zum Wintersemester 2010/11 abgelehnt werden. Gemäß der Verordnung über die Festsetzung vo..
Hi, ich muss einen französischen Vortrag über ein Land halten das ich gerne mal bereisen möchte. Ich hoffe jemand ist so freundlich und kann diesen bitte kontrollieren und auf Fehler überprüfen, weil ich wirklich schlecht in Französisch bin. Was ich sagen möchte: Ich möchte gerne nach Slowenien reisen. Slowenien ist ein Land in Südosteuropa. ..
Ich hab zwei Studienplätze bekommen. Ein Studienplatz hab ich in der Uni Marburg bekommen, für Englisch und Biologie auf Lehramt (Haupt-/Realschule) und in Uni Kassel hab ich für Mathe und Englisch (Gymnasien).. Ich weiß nun nicht, welches ich nehmen soll.. Ist Mathe oder Bio mehr gefragt.. was ist besser.. womit hat man mehr Chancen.. und sind Hau..
Hey leute.. ich habe schon ziemlich vieles über das einklagen des studienplatzes gehört, weiß aber leider nicht vieles darüber.. Ich mache mein Abi, bzw. bin schon fast fertig. Mein Traum war immer, Medienmanagement zu studieren, doch leider ist der Nc viel zu hoch, so dass ich nicht so leicht und auch so schnell reinkommen werde.. Die frage ..
Hallo ihr Lieben, durch eine Kooperation mit dem Portal schuelerkarriere.de freuen wir uns sehr, euch nun in unserem Bereich "Schule - und dann?" eine große Auswahl an Lehrstellen, Ausbildungsplätzen, Dualen Studienplätzen oder auch Hochschul-Studienplätzen vorzustellen. Ihr könnt dabei nach Regionen, Themen, Gehalt, etc.. filtern und so die..
Hey Leute... hab mal ne Frage. Und zwar hatte ich eigentlich gedacht, n Jahr als Au Pair nach Amiland zu gehen, bin nun aber doch nicht mehr so ganz überzeugt ob das was für mich ist und hab mal geguckt was man sonst so machen könnte. Jetzt hab ich so ne Agentur gefunden, die da Studienplätze bzw. Ausbildungsplätze (was ja im Grunde auch nicht viel..
Hey! Ich werd ab Oktober anfangen Spanisch zu studieren, hab allerdings überhaupt keine Vorkenntnisse. Ich hab zwar meinen Studienplatz sicher, aber jetzt stand auf der Hompage der der Uni, dass es viel zu viele Bewerber für Spanisch gab und noch Studienplätze in Russisch frei sind. In Russisch hab ich auch keine Vorkenntnisse. Grundsätzlich int..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Studienplätze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!