Menu schließen

Studiengänge



47 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Duales Studium Wissenswertes > Schule - und dann? > Duales Studium


1 Dokumente zum Thema Studiengänge:

Es gibt mehr als 1600 duale Studiengänge alleine in Deutschland. Doch welcher ist der richtige für dich? Wir stellen dir die beliebtesten Fächer der verschiedenen Fachrichtungen vor: - Wirtschaft - Technik - Ingenieurwesen - IT und Informatik - Sozialwesen und Gesundheit - Verwaltung (740 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Studiengänge:

Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
heute haben wir über "Gibt es eigl Studiengänge die "einfach" sind?=wo man nicht "büffelt"? Meine Antwort: Es gibt keins. Es gibt immer viel zu tun, AUßER wenn man was studiert was man gar nicht magt(Keine Interesse hat) dann wird es für denjenigen erst recht schwer das ist doch so, oder? Oder gibt es Studiengänge die "einfach sind? I..
Hallo! Hatte gespannt den Beitrag "Fachkräftemangel: Wahrheit oder Märchen ?" verfolgt und frage mich jetzt, ob die Aussage, dass es an Elektro- und Informationstechnikern mangelt denn tatsächlich stimmt? Ist dies denn in allen Branchen der Fall? Auch frage ich mich, ob man denn diese beiden Studiengänge (duales Studium) so pauschal zusammenfasse..
Hallo Leute, ich werde bald (hoffentlich)mein Abizeugnis bekommen. Leider wird dieses Zeugnis nicht so besonders gut (3,5 oder besser). Ich habe aber trotzdem lust auf einen Maschinenbaustudium (Fachrichtung Fahrzeugtechnik). Das heißt ich habe konkrete Ziele die ich erreichen möchte. Finanziell ist das Studium für mich möglich, nur habe ich Angst..
Hey Leute! Die Abiprüfungen stehen an. Vorerst an alle die ihr Abi erst naechstes Jahr schreiben: Bewirbt euch fuer Ausbildungsplätze schon ab Sommer 2012! Ein Jahr vorher! Das ist das Beste, was ihr machen könnt. Vorallem für duale Studiengänge. Und darum geht es bei mir. Ich habe einen dualen Studiumplatz bekommen bei einem großen Unter..
Welche Unternehmen bieten noch duale Studiengänge an?! Wo kann man sich noch bewerben? Wo sind die Bewerbungsfristen noch nicht zu Ende gegangen? Bitte um schnelle Antworten. (Unternehmen deutschlandweit)
Hi kennt jemand Studiengänge die eine alternative zur Psychologie darstellen? Vielleicht sowas wie Pädagogik/Erziehungswissenschaften. Wie kann man eigentlich Kriminalpsychologie studieren?
hey ich habe mich für einige studiengänge beworben Lehramt mit verschiedenen fächerkombis soziologie psychologie... laut email vereinzelter universitäten bekomme ich erst anfang august bescheit (dachte eig ca 2-3 tage nach dem bewerbungsschluss am 15.07) vermutlich werde ich für lehramt und soziologie direkt angenommen (zumindest wurde..
Hallo, ich denke gerade darüber nach, was für passende Studiengänge bzw. Berufsaussichten rational denkende Menschen haben. Was denkt ihr?
Welche Studiengänge haben eigentlich keinen NC?Und was könnte man mit einem NC von 2,3 - 2,4 studieren?
Kann mich vorzugsweise ein Student aufklären was es mit der Akkreditierung eines Studienganges auf sich hat? Ich bin grad auf ne FH gestoßen, bei der der Studiengang bis zum Wintersemester 2018/19 reakkreditiert wurde.. Was hat das zu bedeuten? Aufgabe von so einer Akkreditierung sollte es glaub ich sein irgendwelche Mindesstandards im Studium ..
Ich bin besonders in den sozial- und gesellschaftswissenschaftlichen Bereichen besonders begabt(Sowi und Geschichte 1-). Was für Studiengänge bieten sich da an? Es müsste ein Studiengang sein, bei dem ich nach dem Studium nicht als Arbeitsloser ende. Ich bin auch durchaus im mathematisch- und naturwissenschaftlichen Bereich durchaus begabt. Ich bin..
Mein Lehrer meint:" Nach dem Studium arbeitet man meistens eh nicht in dem Bereich, für den man studiert hat. Heutzutage ist es wichtig, dass man sich schnell in verschiedene Dinge einarbeiten kann. Es gibt zum Beispiel auch Philosophen, die im Management arbeiten." Wie seht ihr das? Wie trifft man die beste Wahl?Welche Studiengänge bieten sic..
Hey, kennt jemand ne gute Seite, wo man sich über Studiengänge und Studium im allgemeinen informieren kann? weiß jemand von euch, was der Unterschied zwischen Hochschule und Universität ist? der Abschluss wahrscheinlich.. und darüber hinaus?
Hi Leute! Mache dieses Jahr mein Abi und schicke schon die Bewerbungen ab, da die meisten dualen Studiengänge sehr kurze Bewerbungsfristen haben. Kennt ihr gute Firmen, die so etwas anbieten? Egal in welche Richtung. Links wären nicht schlecht - Deutschlandweit ;) eine kurze Info um was für nen Studiengang es sich handelt, (Erfahrungen / Beric..
Welche von den unteren studien findet ihr am besten ? ( ich müsste mich langsam entscheiden was ich studieren will.. und die unteren studien gefallen mir zurzeit am meisten ). .> Architektur .> Jura .> Informatik .> Psychologie .> medizin.. welche findet ihr am besten ? :)
Hallo Leute, meine Frage aneuch ist ob in einer Uni oder Fh für mehrere Studiengänge bewerben kann. (zB Maschinenbau und Bauingenieur oder Bauingenieur und Architekt) Danke im Voraus
Kann jemand Folgendes beantworten; a) wo kann man BWL ohne NC studieren(Nähe Hamburg); b) gibt es ähnliche Studiengänge das BWL/Mathe beinhalten? c) Wie beantragt man Bafög und wie lange dauert die Bearbeitung in der Regel?
meine situation: habe meinen zivildienst beendet, einen abi von 2,0. wollte ursprünglich in HH oder Berlin bwl studieren. nun habe ich nochmal überlegt, dass ich mich für das interessiere was z.b. mit mir zu tun hat, was emotionales , weil ich das besser lernen kann und behalten kann. ich habe mich dann umentschieden. habe geguckt für humanmedizin..
Erweist sich ein FH-oder Uniabschlouss als vorteilhafter für das Berufsleben(bezogen auf Studiengänge wie z.B Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau)? Die FH ist ja praxisorientierter, während man sich auf der Uni mehr mit der Theorie rumschlagen muss. Hat ein FH-Absolvent nicht einen Vorteil gegenüber dem Uni-Absolventen? Wo liegen die Vortei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Studiengänge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!