Menu schließen

Stromstärke berechnen



151 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 149 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise


2 Dokumente zum Thema Stromstärke berechnen:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
Eine reihe von farbigen Folien zum einfachen Verständnis dieses Themas.

149 Forumsbeiträge zum Thema Stromstärke berechnen:

Hi! Ich brauche dringend Hilfe! Habe bis jetzt fast alle Aufgaben fertig - und war echt stolz, wie gut ich diese hinbekommen haben ;-) Aber bei dieser Aufgabe komme ich einfach nicht weiter... :-( Ein Strom von 6A fließt durch die Hauptleitung einer Stromverzweigung, in deren Zweigen die Widerstände R1=2Ohm bzw. R2=7Ohm liegen. a)Wie groß si..
Brauche hilfe bei der Aufgabe: 2 lampen haben je 55 W(watt) , 2 rückleutchen eines autos je 6 W( watt). Eine batterie die SPannung 12 V (volt). a) berechne die Stromstärke jeder der lampen. b) wie groß ist die stromstärke in der batterie? bitte um schnelle hilfe danke!
Hallo! Könnt ihr mir bitte bei den folgenden Aufgaben helfen..Wäre voll lieb! Ist auch super wichtig, denn ich brauch das bis morgen... Es geht und die Faraday-Gesetze! 1) Aus einer Kupferchlorid-Lösung werden an der Kathode 6,3g Kupfer elektrolytisch abgeschieden. Wie lange muss elektrolysiert werden, wenn die Stromstärke 0,1 A beträgt? Welches V..
Folgendes.. Wir haben in der Schule einen Versuch gemacht, und zwar haben wir ein glas wasser genommen und das mit hilfe von eletrischer energie erwärmt, d.h. 2 kabel rein und dann immer spannung und stromstärke variert. dann haben wir alle 30 sek und die temperatur gemessen. jetzt sollen wir, für die versuchsauswertung, folgende formel herle..
Hallo, wie haben Hausaufgaben auf.  Auf eine 45 mm lange Plastikhülse mit einem Durchmesser von 8 mm ist auf 40 mm Länge einlagig und lückenlos Kupferdraht (Durchmesser 0,1 mm) gewickelt. Durch den Draht fließt ein Stom von 50mA.  A) welche magn. Flussdichte ist dann im Inneren der Hülse vorhanden? B) welche Spannung liegt an dieser..
Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Hallo, ich hab große Probleme mit dieser Aufgabe: Wie ändert sich beim Entladen des Kondensators die Stromstärke in Abhängigkeit von der Zeit? Skizzieren Sie den Zusammenhang in einem Diagramm! Ich habe keine Werte vorgegeben ! Also alles allgemein Vielen Dank !
Hey, ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Bitte um Hilfe! In einer 53,5 cm langen, luftgefüllten Spule mit 5000 Windungen steigt in 10 s die Stromstärke gleichmäßig von 1,0A auf 6,0A. In ihrem Inneren liegt eine Induktionsspule mit 100 Windungen und 20cm^2 Fläche. a) Berechnen Sie die Änderungsrate Δ B/ Δ t der Flussdichte. ..
Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
hab ein paar fragen zu hausaufgaben: 1. warum nimmt die stromstärke beim erhitzen eines drahtes ab 2. was passiert mit dem widerstand beim erhitzen eines drahtes danke schonmal für eure hilfe
Ich bin nicht wirklich eine Leuchte in Physik, was ihr sicher gleich merken werdet. Ich habe zwei Aufgaben und zwar die erste: Ein Bauteil genügt dem Ohmschen Gesetz. Einer einer Spannung von 20 V wird eine Stromstärke von 100 mA gemessen. Welche Stromstärke wird beim Anlegen einer Spannung von 60 V gemessen?! Und die zweite: Bei einem Tischvent..
Ein Stromstärkemessgerät muss den Strom praktisch ungehemmt durchlassen; ein Voltmeter darf den Strom nicht durchlassen. Warum? Kann mir das jemand erklären? Danke!
Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
Aufgabe: Ein Kondensator wird über einen Widerstand R=50kiloOhm entladen. Zur Zeit t = 0 wird die Stromstärke I0 = 200 mA gemessen. Nach 10 s ist die Stromstärke auf I = 180 mA gesunken. Berechnen sie Kapazität, Zeitkonstante, Halbwertszeit und die zur Zeit t (0) auf der Platte befindliche Ladung Q (0) Meine ersten Ansätze: Mithilfe des Taschen..
hallo kann mir jemand bitte bei diesen aufgaben helfen: 1)in einer zink-kupfer-zelle beträgt die konzentration der kupfer-ionen c=0,1 mol/l. die zellspanung beträgt U=1,4V. berechne die konzentration der zink-ionen in der zink-halbzelle. 4) wie viel zeit ist für die produktion von 1t natriumhydroxid erforderlich, wenn mit einer stromstärke vo..
Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Hallo, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.http://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/smile.gif 1. In einem Stromkreis befindet sich ein elektrischer Leiter. Wie verändert sich der Strom, der durch den Leiter fließt, wenn die Spannung der elektrischen Quelle verdoppelt wird? Ich habe geschrieben: Die Stromstärke des Stromes verdoppelt ..
Das B- feld hat die Stärke B= 0,4 T, die wirksame Leiterlänge ist s= 5cm, die Stromstärke im Rähmchen ist I= 5 A. a) Berechne den Betrag der kraft, mit der das Rähmchen nach unten gezogen wird. b) Die Anziege des Kraftmessers soll konstant bleiben. Bestimme I bzw s für den Fall, dass man an das Rähmchen einen Körper mit der Gewichtskraft G= 1 cN hä..
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Könnt ihr mir auch folgende Aufgaben ausrechen, weil anhand von Rechnungen kann ich solche Aufgaben nachvollziehen, weil bei diesen Aufgaben weiss ich nicht wie ich vorgehen soll sprich ich weiss nicht in welcher formel diese Einheiten vorkommen. Ich hoffe..
Ok erstmal die Aufgabenstellung: Ein kondensator mit 12 mikroFarad wird über einen Wiederstand mit 600 k Ohm an eine 10-V-Spannungsquelle angeschlossen A) Nach welcher Zeit beträgt die Kondensatorspannung 1V, 5V,9V? B) Wie änder sich die Aufladestromstärke mit der Zeit? Nach welcher Zeit hat diese Stromstärke die Hälfte der Anfangsstromstärke? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stromstärke berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!