Menu schließen

Streitgespräch



26 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reden und (Streit)Gespräche Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Reden und (Streit)Gespräche


5 Dokumente zum Thema Streitgespräch:

Sophokles - König Ödipus - Szenenanalyse des Streitgespräches Kreons mit Ödipus (1797 Wörter)
Ein fiktives Streigespräch zwischen einem Regisseur und einer Literaturwissenschaftlerin über Fragen der Literaturadaption. Anhand von Beispielen, aber auch abstrakter werden Fragen und Probleme von Literaturverfilmungen erörtert. Damit habe ich am aktuellen Landeswettbewerb für deutsche Sprache und Literatur in Ba-Wü teilgenommen, das Eregebnis steht allerdings noch nicht fest. (4999 Wörter)
Ich muss ein Referat über dieses Buch halten, umd da ich mir keine ganzen Referate aufschreibe, lade ich mein Handout hoch. ein Werk aus dem Mittelalter ein Streitgespräch zwischen Mittelalter und Humanismus (277 Wörter)
Aufgabenstellung: a) Schule ist ein Ort des Wissens. Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Weil Schüler mit Wissensfächern genug zu tun haben, muss Ethik, Religion weg. b)Religion ist unwichtig, Kirchen haben keinen Einfluss mehr. Religionsunterricht soll durch Ethik ersetzt werden. c)Religionsunterricht soll erhalten bleiben, ist wichtig. Ethik? A, B, C führen ein Streitgespräch. Finde Argumente. Format: Word 97-2003 (.doc) (833 Wörter)
In der Datei befindet sich ein Streitgespräch über Zuwanderung, das wir zuhause vorbereiten und in der Schule vortragen sollten. (465 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Streitgespräch:

Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Hallo, Wir sollen Brechts " Der Streit der Fischweiber" mit dem Streitgespräch der Königinnen vergleichen. Welche Unterschiede gibt es. Dabei sollen wir nicht nur an die sprachlichen Unterschiede denken sondern auch an die inhaltlichen Seite denken. Danke im vorraus da für
Wir müssen für die nächste Klausur ein Streitgespräch verfassen können, hat jemand ein gutes Beispiel für mich an dem ich mich orientieren kann?
Hallo Leute, ich habe ein ganz großes Problem. Zur Zeit bearbeiten wir im Unterricht das Buch "Das Leben des Galileo Galilei". Aufgabe: Andrea: Unglücklich das Land, das keine Helden hat. Galilei: Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Szene 13) Lass die beiden ihre Thesen in einem Streitgespräch erörtern. Leider verstehe ich..
Moin, wir schreiben morgen en Französisch streit gespräch und ich bin total schlecht in Französisch :D kann mir da jemand tipps geben oder vll eins schreiben wo ich mich bisschen dran orientieren könnte? wäre sau nett.. soll halt so um Mutter/Vater und Tochter/Sohn gehen die sich um irgendwas streiten, mfg
Folgende Aufgaben sind zu lösen: - Ewalds Eltern wollen den Austauschschüler aufnehmen. Ewald ist dagegen. Verfasse ein Streitgespräch. - Beschreibe wie die Mittermeiers sich um Jasper bemühen, nachdem sie sein Problem kennen. Kann mir jemand helfen? Christine, Nöstlinger; Das Austauschkind http://freenet-homepage.de/SCHNABEL/austausch..
Hallo, ich soll zu morgen einen inneren Monolog der Ismene schreiben, die etwas später an das Streitgräch zurückdenkt. Ich weiß worums in dem Streitgespräch geht aber mir fällt einfach kein Anfang ein...Kann mir da vielleicht jemand ein paar Anregungen geben? Wäre lieb =)
hallo,ich habe letztens in französisch eine klassenarbeit geschrieben über das buch An-Binh se rebelle aber unsere arbeiten bestehen aus 2 teilen. und der zweite teil findet am freitag statt. wir müssen mindestens 2 minuten reden,aber haben nur 6 minuten vorbereitungszeit mit einem partner und werden danach jemanden anderen spontan zugeteilt. ..
Hi Leute, ich bin dabei eine Dramenanalyse zu schreiben zu Antigone von Sophokles. Nun stellt sich bei mir die Frage: Was ist eine Deutungshypothese? Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass das eine Art Vermutung ist wie die Szene zu interpretieren sei?! Wenn das stimmt, welche Deutungshypothese könnte man zu dem Streitgespräch von A..
hallo ihr lieben! ich soll als hausaufgabe ein streitgespräch zwischen mutter und tochter machen wo es darum geht das die tochter auf eine party geht, die mutter das dann aber erst nicht erlaubt aber dann doch... hat jemand eine idee wie man anfangen könnte? lg <3
Ich soll ein Gespräch über eine Mutter die sich über das Zimmer ihrer Tochter beschwerd machen . Komme damit aber garnicht klar. Es soll so eine Art A:.... B:... Gespräch sein,das voll ist mit Adjektiven (z.B. Wieso liegt das Grüne T-Shirt schonwieder auf dem Boden) naja vllt kann mir ja jemand helfen =) MfG TRSTAN
Hey, wir schreiben Freitag unsere französisch Arbeit und ich gehe stark davon aus, dass wir eine Art Streitgespräch schreiben müssen: zB. Mutter und Tochter. Worum könnte es da gehen? Wie sollte man sowas aufbauen? Was gibt es allgemein so für "Verbesserer" in eine freiem französischen Text? Würde mich riesig über Hilfe freuen! Danke schonma..
Hallo, besitzt jemand zufällig eine Szenenanalyse des Streitgesprächst und könnte sie mir geben? Danke im vorraus!
HILFE wie könnte ein streitgespräch zwischen zwei vertretern der traditionellen christologischen modelle aussehen (gymnasium 13. klasse) Danke im Vorraus
Hallo Leute. Ich bin noch ganz aufgeregt. Heute hat unser Lehrer sich in der Klasse mit einem Mitschüler ein Streitgespräch geleistet, dass endete, dass beide sich anbrüllten und der Lehrer dem Mitschüler ein barsches -Halts Maul- an den Kopf warf und dann irgendwas ins Klassenbuch schrieb. Das Klassenbuch hat er dann in die Tasche gepackt und mi..
Ich muss eine Dramenanalyse machen und tue mich damit sehr schwer. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht gibt es ein Beispiel für dieses Gespräch. Danke!
Hallo, kann mir das jmd. gut übersezten, bin unter zeit druck! Danke In dem Roman “Der Vorleser” von Bernhardt Schlink ist Hanna Schmitz die weibliche Hauptfigur, die im Alter von 36 Jahren Michael Berg kennen lernt und eine Beziehung mit ihm anfängt. Als der 15-jährige Michael Berg Hanna Schmitz kennen lernt, ist sie 36 Jahre alt und vom Be..
hey, ich hoffe mir kann jemand helfen, folgende Physik Aufgabe zu lösen: In einem Streitgespräch 2er Rennfahrer um die optimale Bahn beim Durchfahren einer Kurve mit dem Rennwagen wurde die Frage erörtert, ob dies eher auf der inneren oder der äußerden Bahn in kürzester Zeit möglich ist. Entscheiden und begründen Sie, ob der Weg mit dem klein..
hey, ich muss heut nachhilfe geben, und dafür brauch ich noch nen Zeitungsartikel, oder wenigstens nen Thema, für ein streitgespräch bzw. argumentation. (6. klasse). hab schon bei google gesuch, aber ncihts passendes gefunden, vll. ha hier ja jemand ne idee, wäre echt nett, danke lg Sara
haluuu =3 wir sollen ein dialog (zu 2) machen wo wir das thema ausländer (also probleme, ängste, sorgen usw) mit reinrbringen sollen. mein problem dabei ist nun was ich da noch für arfumente nehmen könnte, vieleicht kan mirja da jemand helfen =) also hier erstma die story... der lehrer(kumpel) stellt eine frage über die amerikanische ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Streitgespräch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!