Menu schließen

Straßenkinder



18 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Straßenkinder:

In dieser Facharbeit habe ich die Probleme einer Lateinamerikanischen Stadt am Beispiel ausführlich erläutert. Es sind auch eine Menge Bilder enthalten. Als Besonderen Schwerpunkt habe ich mir die Sraßenkinder gewählt. Gliederung: 1. Einleitung 2. Port-au-Prince 3. Probleme 4. Straßenkinder 5. Hilfe 6. Zusammenfassung 7. Bilder 8. Quellenverzeichnis (Erdkunde, ) (1906 Wörter)
Sowi-Referat: Finanziele Belastung von Familien, Konsumverhalten, Gründe für den Wandel von der Großfamilie zur Kleinfamilie (, Tabellen und Abbildungen) (682 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Straßenkinder:

Hi, wollte fragen, ob jemand zum Thema "Straßenkinder" schoneinmal eine Klausur geschrieben hat. Wenn ja, wie sah die so aus? Habt ihr Ein Statistik oder einen Text bekommen? War alles vielleciht an einem Fallbeispiel festgemacht? Wenn ja, um was genau ging es denn? Danke.
Hallo ihr Lieben! Ich muss für eine Aufgabe in Spanisch eine Filmszene analysieren, und suche eine Liste mit Redewendungen bzw. Vokabeln, die ich allgemein dafür gebrauchen könnte. Falls es euch hilft, es ist ein Film über Straßenkinder! Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! :) LG Anika
Hallo, ich muss eine Facharbeit in Spanisch über Straßenkinder in Mexiko schreiben. Ich wollte ein Fallbeispiel einbauen, nur leider finde ich keins . Kennt Vielleicht jemand eine Seite oder ein Buch in dem ein Staßenkind aus Mexiko von seinem Leben auf der Staße berichtet?
Hallo :) Ich bereite grade ein Referat für Spanisch vor und suche Infos über Hilfsorganisationen für Straßenkinder in Mexiko. Bisher habe ich nur etwas zur Hilfsorganisation "Casa Allianza" gefunden und das auch nur bei Wikipedia. Kennt ihr noch einige Organisationen, nach denen ich googlen könnte oder könnt ihr mir vielleicht einige Links gebe..
Ich habe nächste Woche Projekt Prüfung und ich habe das Thema Straßenkinder. Ich suche schon seit 2 Tagen und ich habe immer noch nicht genug zusammen. Ich habe drei unterthemen: Straßenkinder in Brasilien Warum gehen die Kinder generell auf die Straße? Würden sie, wenn sie könnten auch wieder zurück? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen kön..
Ich bin derzeit an der Arbeit für mein mdl. Abitur in Spanisch. Ich beschäftige mich mit dem Thema Straßenkinder in Lateinamerika. Meine Frage ist: Welche Kritik gibt es an die Hilfsorganisationen dort? Habe bei meiner Recherche keine nützlichen Quellen gefunden. Kann mir da jemand helfen? Bin Euch sehr dankbar!
ich muss 3 hilfsorganisationen vergleichen, die sich um straßenkinder in lateinamerika kümmern. über welche ließe sich gut schreiben? ich hab echt keine ahnung und mein lehrer sieht nicht ein mir zu helfen=/
wie stellen sich straßenkinder ihre zukunft vor? was würden siegerne erreichen ?
es geht um straßenkinder in lateinamerika. ein unterpunkt der arbeit soll sein, welche maßnahmen die regierung zur verbesserung der situation trifft. zum beispiel "maßnahmen der regierung am beispiel von bolivien". das land, solange es natürlich in lateinamerika liegt, ist dabei egal. ich finde nirgens im internet wirklich brauchbare informat..
Hey Leute, im Moment lese ich das Buch "Straßenkinder in Deutschland - Schicksale, die es nicht geben dürfte..." von Markus Heinrich Seidel. Das Buch schildert eindrucksvoll, wie es Kinder und Jugendlichen in deutschen Großstädten auf den Straßen, aufem Strich und mit Drogen ergeht. Seitdem ich diese Buch lese wird mir erst jetzt wirklich bewus..
Hat jemand von euch schon Spanisch lk-klausur dieses jahr geschrieben? wenn ja was kam so drin vor, hattet ihr als thema auch straßenkinder? wisst ihr irgendwas drüber ?
Hey Leutz^^ Wir haben in der Schule gerade fächerverbindeten Unterricht und unser Thema ist Straßenkinder ....jetzt soll ich einen Text schreiben über "Historisches" und ich hab keine Ahnunh was man schreiiben muss ...habt ihr vllt. ne ahnung? Bitte Bitte schreibt was euch einfällt ich brauch echt eure Hilfe glg Pinki=)
Welche (auch persönlichen)Motive gibt es, selbst ein Projekt für Straßenkinder zu initiieren ?
Scheidung – ein Projektarbeit von Mitschülern Jedes Jahr werden Ehen geschieden. Die Folgen für die Familienmitglieder beschreibt diese Projektarbeit. Viele Frauen haben furch ihre Berufstätigkeit ein neues Selbstwertgefühl und wollen ihre neu gewonnene Freiheit nicht verlieren. Das drückt sich dadurch aus, das die Mehrzahl der Scheidung von F..
hat jemand in spanisch schon das thema straßenkinder durchgenommen? wenn ja habt ihr materialien dazu? oder seiten auf deutsch und spanisch - die übersetzung von google is net so der bringer und ich kann nicht so gut spanisch. vielen dank schonma!
Wär am besten wenns fertige Texte wären die ich dann lesen kürzen und dann ins englische überstezen kann...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Straßenkinder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!