Menu schließen

Stoffmengenkonzentratio



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stoffmengenkonzentratio:

23 Forumsbeiträge zum Thema Stoffmengenkonzentratio:

Hey Leute, habe den Auftrag gekriegt, diese folgenden Aufgaben zu lösen(HA). Leider hab ich Probleme damit, ich zeige euch, was ich versucht habe, aber vermutlich ist es falsch und die andere konnte ich nicht. 1) 20 ml Salzsäure werden mit Natronlauge (c=0,1 mol/l) titriert. Bis zum Umschlag des Indikators werden 15,8 ml Maßlösung verbraucht. Be..
Berechne Stoffmengenkonzentration folgend.Lösungen: a) 3 mol festes Natriumhydroxid werden in zwei Litern Wasser gelöst.... b)25g festes Kaliumhydroxid werden in einem Liter Wasser gelöst
Huhu^^ Könnte bei einer Aufgabe Hilfe gebrauchen. Die Aufgabe lautet: Berechnen sie das Potential einer Zn/Zn2+-Elektrode a) unter Normalbedingungen und einer Stoffmengenkonzentration der Zinkionen bei 0,01mol/L b) bei 100°C und einer Stoffmengenkonzentration der Zinkionen von 0,01 mol/L a) habe ich noch hinbekommen mittels der Nernstgleich..
Hallo! Mein Cousin hat heute folgende Aufgabe im Chemieunterricht bekommen: 8g NaOH werden in 1l Wasser gelöst. Welche Stoffmengenkonzentration hat die Lösung? Er hat mich um Hilfe gebeten, aber ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher... könntet ihr bitte mal kurz meine Lösung überprüfen? danke schonmal! :) also, hier ist meine Lösung..
Thema: Gleichgewichtseinstellungen bei der Veresterung von Methansäuren mit Methanol und dazu hab ich noch einige Fragen bzw. erstmal die Aufgabe für euch In einem Rundkolben wurden n= 0,5 mol Methanol und n= 0,5 mol Methansäure (Ameisensäure) mit wenig konzentrierter Schwefelsäure (V=0,5 ml) gemischt und bei konstanter Temperatur gehalten. Zu ..
Hallo ,   Ich hätte eine Frage . Also , ich bin mir nicht ganz sicher wie ich auf die Stoffmengekonzentration einer einwertigen Base komme ... In der Aufgabenstellung steht , dass es sich um die Titration von 50 ml  der wässrigen Lösung einer einwärtigen Base mit Salzsäure c= 0,1 mol/l handelt .   weitere Angaben habe ich..
In einem Rundkolben wurden n= 0,5 mol Methanol und n= 0,5 mol Methansäure (Ameisensäure) mit wenig konzentrierter Schwefelsäure (V=0,5 ml) gemischt und bei konstanter Temperatur gehalten. Zu bestimmten Zeiten werden dieser Mischung Proben mit dem Volumen V= 3ml entnommen und mit Natronlauge der Stoffmengekonzentration c(NaOH) =1mol/l titriert. Das..
1.Natronlauge mit dem Massenanteil w =10% enthält 10g natriumhydroxid in 100g lösung. die dichte beträgt 1,075 g/mol.Rechne in die Stoffmengenkonzentration um. 2.Bei der Tritation von je 12 ml Natronlauge werden einmal 20 ml Schwefelsäure (c(H2SO4)= 1 mol/l), ein andermal 40 ml Salzsäure (c(HCL)=1 mol/l)verbraucht. Erkläre den Unterschied. 3...
Zusammenhang zwischen Stoffmengenkonzentration und Masssenanteil:4g reines Natriumhydroxid werden in 196 g Wasser gelöst. a)Berechne Massenanteil an Natriumhydroxid in der Lösung b)Berechne Stoffmengenkonzentration der Natriumhydroxid-Lösung
Hallo, ich habe Schwierigkeiten bei einer Chemie-Aufgabe: CO2+H2->CO+H2O Das Gasgemisch enthält je 22,72 mol CO und H2O sowie 48,5 mol CO2. Berechnen Sie die Stoffmenge an Wasserstoff im Gemisch, wenn die Gleichgewichtskonstante K = 1,25 beträgt. Sind die angaben für CO ,CO2 , H2O Stoffmengen oder Stoffmengenkonzentrationen? Und wie rechnet ..
Hallo, ich habe Schwierigkeiten bei dieser Chemie-Aufgabe, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke :) Calciumcarbonat (CaCO3) ist ein schwerlösliches Salz a) In einem Liter Wasser lösen sich bei 20 °C 6,9 mg des Stoffs. Berechnen Sie die Gleichgewichtskonstante dieses Vorgangs. B) Gibt man festes Calciumcarbonat in eine wässrige Lösung, in der ber..
Hallo Community wende mich wieder an euch da ich mir bei den Rechnungen schwer tue. 1) wieviel ml Hcl 11,5 mol werden für eine 700ml hcl 12% benötigt. 2) Zur titerstellung einer c(H2so4)=0,5mol/l wurden 472,8 mg Na2co3 eingewogen und gegen Methylorange titriert. der verbrauch betrug 12,05ml berechne dei genaue stoffmengenkonzentration der h2so4..
1. Sie erhalten in vier nummerirten Reagenzgläsern Schefelsäure, Salzsäure, Natrium- und Bariumchloridlösung der jeweiligen Stoffmengenkonzentration c=0,1 mol/l. Bestimmen sie exprimentell in welchem reagenzglas sich die betreffende Lösung befindet. Für die Identifiezierung stehen Ihnen -Unitest-Indikator -Bariumchloridlösunge (verd.) -Silbernit..
Hellow! Ich kämpfe mich gerade durch alte Chemie-Abiturklausuren und bin auf eine Säure-Base-Aufgabe gestoßen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich diese richtig verstanden und bearbeitet habe. MATERIAL M1: Entferner für Mauersalpeter Als Mauersalpeter bezeichnet man die vorwiegend weißen Ablagerungen an einer Hauswand. Hierbei handelt ..
Hallo ihr Lieben Ich brauche schnell Hilfe in Chemie ich muss ausrechnen wie die pH-Werte von a.) Kalilauge Stoffmengenkonzentration bei 0(KOH)=0,01 mol/l b.) Kalkwasser Stoffmengenkonzentration bei 0(Ca(OH)2)= 0,0005 mol/l c.) Essigsäure Stoffmengenkonzentration bei 0(HAc)=0,01 mol/l d.) Ammoniaklösung Stoffmengenkonzentration bei 0(NH3)= 1..
Hallo, Ich hätte einpaar fragen zu meinen chemie hausaufgaben. Da unser stundenplan geändert wurde habe ich morgen chemie. 1.löst man chlorwasserstoff-gas in wasser so entsteht eine saure lösüng. Löst man ammoniak gas in wasser entsteht eine alkalische Lösung. A) schreibe für beide Vorgänge die reaktionsgleichung und erkläre anhand dieser die..
Hallo, ich habe in der Schule eine Aufgabe in Chemie bekommen und kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Gegeben: K=1,76*10(hoch 5) mol/l für Dissoziation von Essigsäure Gesucht: c(H3O) einer wässrigen Lösung mit der Stoffmengenkonzentration c=0,1 mol/l Bin dankbar für jede Hilfe/images/sm..
N`abend zusammen :-) So, ich bräuchte bitte einmal eure sehr geschätze Hilfe *g* bei folgender Aufgabe: Wie viel H+ Ionen sind in 100 ml Salzsäure der Konzentration c(HCL)=0,1 mol/l ? Sry, ich habe im Moment ein totales Brett vorm Kopf; wie kommt man darauf und wie geht man grundsätzlich an solche Aufgaben ran? Dankbar für jede sinnvoll..
Hallo, ich möchte mir die Stoffmengenkonzentration berechnen und habe folgende Angabe: 1 l C2H6O2 in 1000ml Wasser Dichte(C2H6O2)=1,11 g/ml, Dichte (Wasser)= 0,997 g/ml, Dichte (Frostschutzmittel)= 1,07 g/ml Mein Ansatz: M(C2H6O2)= 62,068 g/mol m(C2H6O2) mittels Dichte berechnen 1,11 g/mL *1000mL= 1110 g kann dies stimmen? Bitte u..
Wieviel Gramm (=welche Masse) Natriumsulfad benötigt man, um 300 ml (=0,3l) einer Natriumchlorid-Lösung der Stoffmengenkonzentration c(NaCl)=1mol/l herzustellen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stoffmengenkonzentratio zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!