Menu schließen

Stammbäume



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Stammbäume:

Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Stammbäume:

Hallo meine liebe Community! Ich hab seit etlichen Tagen nur noch eins im Sinn: Wie löse ich verflixte Stammbäume. Ich hab verschiedene Bücher auch schon Bücher aus den Bibliotheken herangezogen, aber in jedem Buch steht es etwas anders beschrieben und das verunsichert mich sehr und verwirrt mich auch. Also hab ich mir überlegt für einen allgem..
Hallo ich soll zu folgender Tabelle einen Stammbaum erstellen. Wer kann mir vielleicht helfen. Meerkatze Gibbon Orang. Gorilla Schimp. Mensch 1. o. Schwanz - + + + + + 2. Stirnhöhle - - - + + + 3. Sitzschwielen + + - - - - Irgentwie komme ich auf keinen guten Stammbaum. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
Woher weiß man ob ein stammbaum autosomal/rezessiv oder dominat ist oder ob ein stammbaum genosomal dominantoder rezzesiv ist. Erkenne , dass iwie nich, kann mr da jemmadn helfen? Dankeschöön im voraus =)
hallo, ich muss eine Stammbaum der weichtiere erstellen und erläutern, wieso ich den so erstellt habe... folgende angaben sind gegeben: die stammesgeschichtliche Systematik der Weichtiere http://img299.imageshack.us/img299/2972/pict0137uf7.th.jpg und die Merkmale: A: ratula sowie ein Paar Kiemen B: öußere Kaltschicht der Schale durchgez..
Hallo, ich komme bei einer Aufgabe im Biologie LK nicht weiter. Ich soll aus den molekularbiologischen Befunden in der ABB die möglichen Verwandschaftsverhältnisse ermitteln. Dann soll ich prüfen inwiefern die molekularbiologischen Befunde in der Abb mit den Stammbäumen a,b und c in der anderen ABB übereinstimmen oder ihnen wiedersprechen. Ich wär..
Hallo, ich schreibe bald Biologie Lk-Klausur und will so früh wie möglich mit üben anfangen, finde aber nicht viel Matarial.In der Klausur müssen wir wahrscheinlich Stammbäume ananlysieren. kennt jemand gute Seiten dazu oder hat selber Klausuren? Danke im Vorraus.
Trotz langer Überlegung, komme Ich bei der Analyse des Stammbaumes nicht weiter. Ich habe lediglich die Vererbung der Merkmale. Rote Augen werden X-Chromosomal rezessiv und die Hornfäule autosomal rezessiv vererbt. Bei den Genotypen bräuchte ich Hilfe, da ich dort durcheinander komme. https://www.dropbox.com/sh/0937rd112240ran/AADmulXdxsm0knuV..
Hey=D; lern gerade für ne Bio LK Klausur. Und, naja und möchte gern Stammbäume analysieren(naja, eig möchte ich es nicht-ich muss es xD). So, und jetzt meine Frage: Kennt jemand seiten, wo man Stammbäume analysieren kann? Dankeschön lg Julia=)
Weiß jemand von euch warum man Stammbäume benutzt um erbkrankheiten o.ä. zu erforschen statt die Mendelschen Regeln an zu wenden.......? Danke schon mal =)
Was passiert wenn von der Mutter ein krankes rezessives und vom Vater ein gesundes rezessives Merkmal weitergegeben wird ? Ist das Kind dann krank oder kann es auch gesund sein ? Und warum ist ein x-chromosomal rezessiven Erbgang nicht möglich, wenn die Mutter krank und der Vater gesund ist ? Danke im voraus :)
Hallo, ich muss einen Stammbaum analysieren plus die Allele eintragen und könnte wirklich ein paar Denkanstöße vertragen. Ich vermute, dass es sich um einen autosomalen-rezessiven-Erbgang handelt. Mein wesentliche Problem liegt in der Ergänzung der Allele. In der Aufgabenstellung, heißt es "Alle eingeheirateten Personen sind gesund". So bekomme ich..
Was versteht man unter x- chromosomal gekoppelt ?
Hey, seit Monaten analysieren wir diese Stammbäume und ich habs bis jetzt geschafft nichts zu verstehen und damit durchzukommen. Hier mal ein Beispiel aus meinem Ordner: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.02.14/lxfm8ibv6z.jpg Wie jedes Mal, sehe ich darin einfach kein System! Kann mir das bitte endlich jemand erklären? :(
Hallo, Aufgrund von langem Krankheitsverlauf habe ich mehrere Wochen in der Schule gefehlt. Jetzt muss ich auch noch diese blöde Hausarbeit abgeben und die unteren Stammbäume auf ihren Erbgang prüfen und auf ihren genotyp herausfinden und ich habe nichtmal Ansätze... https://i.imgur.com/pirNC7P.jpg könnte mir wer helfen Lg
Hallo ich komme bei einer Aufgabe/Frage in Bio nicht weiter.Ich soll die Gemeinsamkeiten und Unterschiede die sich aus der Interpretation der beiden Stammbäume ergeben diskutieren. Warum ist es nach einem von beiden nicht richtig dem Menschen als zweite Gruppe die Menschenaffen gegenüberzustellen? Es wäre sehr nett wenn mir jmd weiterhelfen kann. ..
Hallo alle zusammen,schreiben nächste Woche eine Bioklausur über Protheinbiosynthese Stammbäume Mutation.Habe unheimliche schwirigkeiten das ganze vernünftig und verständlich zu erklären.Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Hallo meine Freunde, wie kann ich bei Stammbäumen Gonsomalität/Autosomalität ausschließen? Ich weiß zB das Kennzeichen von Autosomalität eine gleichmäßige Verteilung der Krankheit ist. Aber das kann ja nicht wirklich als Begründung reichen, oder? danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammbäume zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!