Menu schließen

Stürmer und Dränger



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Stürmer und Dränger:

Epochenbild Sturm und Drang, kurz zusammengefasst zur schnellen Einarbeitung in die Epoche. (163 Wörter)
Als fiktionaler Brief verfasst schreibt Francis Bacon als Aufklärer an den Stürmer und Dränger Lord Chandos (fiktionale Figur, ausgedacht von Hoffmannsthal; vgl.: der Brief des Lord Chandos) und versucht ihn mit seinen Argumenten zur "Vernunft" zu bringen. (590 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Stürmer und Dränger:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
so...hab hier grad nen text zum sturm und drang..ja..es geht um die bedeutung des sturm und drangs in der heutigen zeit . aber nun werfen sich fragen auf..ich geb mal ne textpassage wieder: "Wenn wir uns also heute die Haare pissgelb färben, den Arm volltätowieren lassen, ein Piercing in die Zunge stechen oder auf die LoveParade gehen anstatt "was..
Guten Abend, unzwar schreibe ich an einer Facharbeit und musste die Gedichte Prometheus und Grenzen der Menschheit von Goethe analysieren und mich dann auf den Satz Goethes Entwicklung vom Stürmer &Dränger zum Klassiker beziehen. Ich verstehe nur nicht ganz wie dies funktionieren soll
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stürmer und Dränger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!