Menu schließen

Stürme



49 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 45 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Stürme:

Analyse des Liedes Einsamkeit aus dem Musikzyklus "Die Winterreise" von Franz Schubert. Gliederung: 1. Textanalyse 2. Form des Liedes 3. Klaviervorspiel 4. Textvertonung 5. Bezug von lyrischem ich zur Natur 6. Stürme (Musik, ) (564 Wörter)
Epochenbild Sturm und Drang, kurz zusammengefasst zur schnellen Einarbeitung in die Epoche. (163 Wörter)
Als fiktionaler Brief verfasst schreibt Francis Bacon als Aufklärer an den Stürmer und Dränger Lord Chandos (fiktionale Figur, ausgedacht von Hoffmannsthal; vgl.: der Brief des Lord Chandos) und versucht ihn mit seinen Argumenten zur "Vernunft" zu bringen. (590 Wörter)
Ein Referat über die El Nino Winde. Mit allen Einzelheiten und veranschaulichenden Bildern. Ich hoffe es bringt euch etwas :)

45 Forumsbeiträge zum Thema Stürme:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hallo zusammen, ist keine hausaufgabe, aber villeicht wisst ihr was: Wir packen grad moderne Versionen von Sagenfiguren zusammen. Kennt ihr einen modernen Wate? Wir haben bis jetzt nur den aus "SpielRaum" von Acht. Wär cool, danke. Max
halli hallo liebe e hausis ^^.. also ich soll das gedicht von mascha kaléko "für einen" interpretieren und wollte fragen ob ihr vllt iwelche ideen hättet zu dem gedicht. Für Einen Die Andern sind das weite Meer. Du aber bist der Hafen. So glaube mir: Kannst ruhig schlafen, Ich steure immer wieder her. Denn all die Stürme, die mich trafe..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Beim Hallenball schiesst ein Sturmer auf das Tor. Der Ball nach einem Parabelflug genau auf der 50 m entfernten Torlinie. Seine Gipfelhohe beträgt 12,5 m. a) Wie lautet die Gleichung der Flugparabel? b) Hat der 3 m vor dem Tor stehende Torwart eine Abwehrchance? Er kommt mit der Hand 2,70 m hoch. c) Unter welchem Winkel wurde der Ball abgescho..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich brauche Hilfe bei der Interpretation des Gedichtes (für einen) von Mascha Kaleko. Könnte mir jemand dabei helfen, sprachliche Bilder z.B.Metaphern und Gestaltungsmittel z.B. Anapher, zu finden? Für Einen Die Andern sind das weite Meer. Du aber bist der Hafen. So glaube mir: Kannst ruhig schlafen, Ich steure..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Könntet ihr das bitte einmal überfliegen ob es Richtig geschrieben ist? Inhaltsangabe zu „ Blut auf der Schönhauser Allee“ von Wladimir Kaminier Im Textausschnitt zum Buch „ Schönhauser Allee“ von Wladimir Kaminier das 2001 in München erschienen ist, geht es um Wladimir und sein Namensvetter Wladimir den er als Doppelgänger ansieht und die..
Hey! Ich soll für morgen eine Gedichtsinterpretation über <<Rudern zwei on einem Boot..>> von Reiner Kunze schreiben und mir kommt dies i-wie so komisch vor...Könnt ihr mir dort ein wenig helfen? Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der Sterne, der andre kundig dre stürme, wird der eine führn durch die sterne, wird der andere führn durch die stü..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Hi Leuz, bitte helft mir. Ich soll aus diesem Gedicht herausfinden, welche Eindrücke das lyrische ich bei der fahrt über den rhein hat. außerdem, mit welchen sprachlichen mitteln die eindrücke zur geltung kommen.... bitte helft mir thx im vorraus dat gedicht: Die Fahrt über die Kölner Rheinbrücke bei Nacht Der Schnellzug tastet sich un..
Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832) Regenbogen über den Hügeln einer anmutigen Landschaft Grau und trüb und immer trüber Kommt das Wetter angezogen, Blitz und Donner sind vorüber, Euch erquickt ein Regenbogen. Frohe Zeichen zu gewahren Wird der Erdkreis nimmer müde; Schon seit vielen tausend Jahren Spricht der Himmelsbogen: F..
Ich schreibe am Dienstag Abschlussprüfung in Deutsch. Und zum Übung habe ich ein Argumentation geschrieben. Es geht um die Klassenräume, die in den großen Pausen geöffnet bleiben sollen. Ich bin dafür, dass die Klassenräume geöffnet bleiben soll. Aber ich habe den Schlussteil noch nicht geschrieben, da ich noch nicht weiß, was ich schreiben soll. I..
Wie findet ihr mein referat über David Beckham wäre nett wenn ihr etwas dazu sagt ob es leicht zu verstehen oder so ist und was ihr verbessern würdet danke im vorraus. David Robert Joseph Beckham ist am 2. Mai 1975 in Leytonstone, London geboren. Beckham ist seit dem 4. Juli 1999 mit Victoria Beckham verheiratet. Das Paar hat drei Söhne und lebt..
Hi ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe: In welcher Hinsicht beurteilt hardenberg die Franz. Rev. als positiv? Welche Ziele verfolgt er mit seiner Denkschrift? Quelle: Rigaer Denkschrift Graf von hardenberg in der Denkschrift "Über die Reorganisation des preußischen Staates", 1807: Die Französische Revolution, wovon die gegenwärtigen Kri..
Hallo, Wir haben einen Text bekommen, und musten herausfinden welches wort eine metapher ist und was es bedeutet. ! ich habe alle metaphern gefunden außer die bedeutungen von 2 wörtern, Stürme und Welln. textstelle: Da sind zurzeit gewaltige Stürme, sagt der steuermannn. (ich will wissen was für eine Metapher der sturm ist. und ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stürme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!