Menu schließen

Städtebau



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Städtebau:

Dies ist ein Referat über den Aufbau einer sozialistischen Stadt Thema: Erläutern sie den Aufbau einer sozialistischen Stadt und stellen sie die Ziele des Städtebaus im Sozialismus dar. Gliederung: 1. Definition des Sozialismus 2. kurze Einführung Stadt 3. Ziele des Städtebaus im Sozialismus 4. Die verschiedenen Typen der sozialistischen Stadt 4.1 Die Überformung bereits bestehender Städte 4.2 Der Städteneubau 4.3 Die Stadterweiterung 5. Aufbau einer sozialistischen Stadt 6. Quellen + Extramaterial (1111 Wörter)
Kunstreferat zum Thema "Expressionistische Architektur in Berlin" Inhalt: 1. Voraussetzungen 2. Theorien und Bauformen 3. Architektur Berliner Bauwerke 3.1. Schauspielhaus 3.2. Einsteinturm 3.3. weitere kurze Beispiele 3.4. Städtebau (938 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Städtebau:

Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Hallo Leute🙋, Und zwar ist es sehr wichtig! Ich schreibe eine Facharbeit im Fach Erdkunde über das Thema:"Auswirkungen des Städtebaulichen Entwicklungskonzepts am Beispiel von Marxloh" so habe schon sehr viel recherchiert habe aber allerdings noch keine Ahnung wie ich es Gliedern könnte.Hat vllt einer von euch eine Idee würde mich auf schn..
hallo, ich frage mich bei dem Kreis-Modell, was die Cancen und besonders die Risiken zur Entwicklung der Stadt sind, wenn man es raumordnerisch und unter städtebaulichen leitbildern betrachtet. Und wie sich das Kreis-Modell auf Dortmund und Chicago übertragen lässt. mfG
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Städtebau zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!