Menu schließen

Städte



261 Beiträge gefunden:

30 Dokumente und 231 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Städte Erdkunde > Deutschland > Städte
Thema: USA - Städte Englisch > Landeskunde > USA - Städte
Thema: GB - England - Cities Englisch > Landeskunde > GB - England - Cities
Thema: Städte Geschichte > Deutsche Geschichte > Städte
Thema: Wolfenstein, Alfred - Städter Deutsch > Wolfenstein, Alfred - Städter


30 Dokumente zum Thema Städte:

Eine Gedichtinterpretation von Wolfensteins bekanntem Gedicht "Städter". Habe ich als Hausarbeit gemacht und mein Tutor hat gesagt, als Klausur gewertet seien das 15 punkte. - Einbettung in die Zeit des Expressionismus - Reimschema - Stilmittel - Analyse und Interpretation (1146 Wörter)
Hier habe ich nun weiter an der Zusammenfassung unseres Erdkundeunterrichts gefeilt und mir die Mühe gemacht die verschiedenen Modelle aufzulisten und ihren Typischen Merkmale samt erläuterungen zusammengetragen ich hoffe sie werden euch weiter helfen, angefangen von den drei standardmodellen. (kreis, Sektoren, Mehrkerne modell) bis hi zu dem Modell der Stadtregion, der lateinamerikanischen Stadt und der orientalisch-islamischen Stadt. euer Sebastian Chybiorz (551 Wörter)
Referat über Frankreich: - Zusammenfassung (Info"s [Klima, Haupstadt, Regierung, Bevölkerung, BIP, etc.]) - Teretorien -Geographie ( Gebirge, Flüsse, etc.) -Wirtschaft (BIP, Arbeitslosigkeit, Energiehaushaushalt, Export, Import, Wirtschaftsleistung) -Infrastruktur (Häfen, etc.) -Streitkräfte -Klima -wichtige Städte -Korsika -politische Regionen, Besatzungen auf der Erde (, zahlreiche Abbildungen) (1250 Wörter)
Es geht um die Gesellschaft auf dem Land und in der Stadt, die damalige Mentalität, Renaissance in Italien und die Familie Medici. Am Rande ist kurz die Pest erläutert. (, Klausurvorbereitung (743 Wörter)
In dieser Facharbeit habe ich die Probleme einer Lateinamerikanischen Stadt am Beispiel ausführlich erläutert. Es sind auch eine Menge Bilder enthalten. Als Besonderen Schwerpunkt habe ich mir die Sraßenkinder gewählt. Gliederung: 1. Einleitung 2. Port-au-Prince 3. Probleme 4. Straßenkinder 5. Hilfe 6. Zusammenfassung 7. Bilder 8. Quellenverzeichnis (Erdkunde, ) (1906 Wörter)
Hier erfährt mann einiges über Modelle wie Fourastié, christaller, weber, ... es wird einigen sehr hilfreich sein, da der Unterrichtsstoff doch fast überall mehr oder weniger gleich ist. viel spaß bei herunterladen, wünscht euch Sebastian! (299 Wörter)
Dies ist ein Referat über den Aufbau einer sozialistischen Stadt Thema: Erläutern sie den Aufbau einer sozialistischen Stadt und stellen sie die Ziele des Städtebaus im Sozialismus dar. Gliederung: 1. Definition des Sozialismus 2. kurze Einführung Stadt 3. Ziele des Städtebaus im Sozialismus 4. Die verschiedenen Typen der sozialistischen Stadt 4.1 Die Überformung bereits bestehender Städte 4.2 Der Städteneubau 4.3 Die Stadterweiterung 5. Aufbau einer sozialistischen Stadt 6. Quellen + Extramaterial (1111 Wörter)
Facharbeit über eines der neuen Länder, die der Europäischen Union beigetreten sind. Hier: Estland. Allgemeine Darstellung, wichtige Städte, Flora und Fauna, Politik, Geschichte, Bevölkerung, Fazit! Gliederung: Einleitung Kurze Übersicht über Estland, Physische Darstellung Land, Klima, Flora & Fauna, Bevölkerung Bevölkerung, Wichtige Städte Sprache & Religion, Verwaltung & Politik Wirtschaft, Währung & Außenhandel Währung & Außenhandel, Geschichte Die Geschichte Estlands zum Beitritt in die Europäische Union Eigene Meinung und Fazit (2316 Wörter)
Eine Interpretation von Wolfensteins "Städter", jedoch keine "klassische". d.h. das Gedicht wurde in einem größeren Kontext betrachtet und nur punktuell einzelne Stellen interpretiert. (1254 Wörter)
Die Datei enthält und eine Beschreibung über Dezentralisierung und Zentralismus, die am Bespiel Frankreich deutlich werden. In der letzten Frage wird Frankreich mit Italien vergliechen. Gliederung des Materialthemas: 1. Dezentralisierung/Zentralismus 1.1 Was ist das? 1.2 Ursachen/Geschichte des Zentralismus 1.3 Vor- & Nachteile des Zentralismus 1.4 wirtschaftliche und ökonomische Folgen 2. Dezentralisierung und Zentralisierung am Beispiel Frankreich 2.1 In wie fern ist Frankreich zentralisiert? 2.2 Maßnahmen der Regierung gegen den Zentralismus 2.3 Wie wirkt sich der Zentralismus in Frankreich auf die Wirtschaft, Städte und Bevölkerung aus? 2.4 In wie fern ist die Infrastruktur an den Zentralismus angepasst? 3. Kann man Frankreich im Bezug auf räumliche Desparität mit Italien gleich setzen? 4. Literaturverzeichnis (1578 Wörter)
Es ist ein Englisch-Test über Neuseeland und Australien. Es sind Fragen gestellt zu denen die Antworten geschrieben wurden. Die Fragen drehen sich um Bodenschätze, Tierwelt, grösste Städte, Fläche und Seen Australiens und Neuseelands. (mit Lösungen) (150 Wörter)
Die Präsentation stelle die französische Region Provence-Alpes Côte d'Azurvor: die Departements, die kulinarischen Spezialitäten, die schönen Städte und Dörfer.
Kunstreferat zum Thema "Expressionistische Architektur in Berlin" Inhalt: 1. Voraussetzungen 2. Theorien und Bauformen 3. Architektur Berliner Bauwerke 3.1. Schauspielhaus 3.2. Einsteinturm 3.3. weitere kurze Beispiele 3.4. Städtebau (938 Wörter)
Chemiereferat zum Thema Feinstaub. 1) Was ist Feinstaub? 2) Woher kommt der Feinstaub? (Grafik) 3) Warum ist dieser Staub gefährlich? 4) Wie funktionieren Rußpartikelfilter? (Grafik) 5) Kann der Partikelausstoß im Dieselabgas verhindert werden? 6) Steigt dadurch der Spritverbrauch? 7) Warum gibt es verschiedene Reinigungsverfahren? 8) Ist die Nachrüstung mit Dieselfilter finanziell sinnvoll? 9) Durchschnittliche Feinstaubbelastung innerhalb von 5 Tagen (Grafik) 10) Drohen Fahrverbote für Dieselautos ohne Filter? 11) Können Fahrverbote in Städten die Feinstaubbelastung senken? 12) Lieferprobleme bremsen Ausrüstung mit Rußpartikelfiltern (, mehrere Abbildungen) (856 Wörter)
In diesem Vortrag geht es üver Madagaskar und ich hab alles darüber in dem Vortrag was wichtig ist! (143 Wörter)
Ein Referat über die Entstehung von Städten ab dem 11. Jahrhundert und ihre Auswirkungen: Entstehung, Stadttypen, Größe der Städte, Zünfte und Gilden. (579 Wörter)
Das Wichtigste über Tschechien kurz zusammengefasst: - Allgemeines (Bevölkerung, Verwaltungsgliederung, Religion) - Die zehn größten Städte - Geografie (Gebirge, Flüsse und Klima) - Wirtschaft (Landwirtschaft, Industrie, Bodenschätze) ca. (886 Wörter)
Referat über die Architektur Roms in seiner Blütezeit, wie es in den Häusern, auf den Straßen und in den Thermenanlagen ausgesehen hat. Gliederung: - Städte - Straßen - Stadthäuser - Thermenanlagen - Wasserleitungen - Kanalisation (Geschichte, ) (1136 Wörter)
Der Text behandelt den Hergang des vierten Kreuzzuges und seine Auswirkungen. - Übergriffe auf christliche Städte (Zadar und Konstantinopel) - Ende des Byzantinischen Reiches (604 Wörter)
Die Entstehung Rügens, die Geschichte Rügens, Allgemeines über Rügen, bekannte Städte auf Rügen, Wahrzeichen, Sehenswertes, Einwohnerzahl Rügens, berühmte Persönlichkeiten, ... (1543 Wörter)
Analysiere das Gedicht "Städter" von Alfred Wolkenstein! Erkläre dabei auch, warum dieses Gedicht typisch für die Zeit des Expressionismus ist! (471 Wörter)
Es ist mein ganzes Geschichtsheft vom Jahr 2005 mit zusätzlichen Fotos. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Gesellschaft und den Konflikten im Mittelalter. (1570 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Gedichts "Städter" von A. Wolfenstein. Ich habe mit einer Anfangsthese begonnen, gehe dann auf die äußere Form des Gedichtes ein, es folgt eine sehr knappe Zusammenfassung des Gedichts, danach gehe ich auf jede einzelne Strophe ein, habe mich daran anschließend mit verwendeten Stilmitteln beschäftigt. Der Schluss beinhaltet einen Rückblick auf die Anfangsthese und den Bezug der damaligen Epoche. (1187 Wörter)
JAPAN, kurz aber ein sehr ausführliches und übersichtliches Referat über Japan
Reste der Römer in Germanien Beschreibung bekannter dt. Städte, die von Römern gegründet wurden (Köln, Trier, ...) (, + Rätzel) (484 Wörter)
Der Text ist Teil eines Plakates, welches ich als Kritik zur gleichnamigen Auststellung entwarf. (870 Wörter)
Referat: Unruhen und Revolten in den Städten der Frühen Neuzeit am Beispiel Frankfurt und Achen
In diesem Dokument erkläre ich die Phasen der Gentrifizierung im Rahmen der Stadtentwicklung (431 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Facharbeit zum Thema "Mittelalterliche Stadt", es sollte über eine Stadt unserer Wahl geschrieben werden. Die Form betrug: 1,5 Zeilenabstand, rechter Rand 2cm und linker Rand 3 cm. Für Form und Inhalt bekam ich 15 Punkte. Dies soll hier nur als Beispiel für eine vergleichbare Hausarbeit dienen. In dieser Facharbeit wird die mittelalterliche Stadt Brandenburg an der Havel untersucht. Angefangen von der Völkerwanderung im 6. Jahrhundert bis zur Eroberung durch die Askanier, die bis ins 14. Jahrhundert regierten. Da ich mich bereits in jungen Jahren mit der Geschichte Brandenburgs beschäftigt habe und mich diese bis heute sehr interessiert und ich außerdem in Brandenburg aufgewachsen bin, habe ich mich für diese Stadt entschieden. Brandenburg zeichnet die einzigartige Kirchenlandschaft aus, die es so in keiner weiteren Stadt in Deutschland gibt. Außerdem ist es bezeichnend, dass zwar Brandenburg aus der Dominsel hervorging und Altstadt und Neustadt erst viel später entstanden, dennoch Alt- und Neustadt als getrennte Städte das eigentliche Brandenburg darstellten. Deshalb führt die Stadt Brandenburg auch ein Doppelwappen. Erst im Jahr 1715 wurden Neustadt und Altstadt zu einer Stadt vereinigt und Brandenburg Dom wurde gar erst 1928 eingemeindet. Die Stadt Brandenburg an der Havel zählt noch heute zu den wichtigsten Städten der Mark Brandenburg. In dieser Facharbeit soll die Namensherkunft beleuchtet werden und wie sich die Stadt wirtschaftlich entwickelte, denn keine Stadt in der Region musste so viele Wandlungen durchstehen wie Brandenburg. (2808 Wörter)
Grundlage für die wachsende Bedeutung der Städte an der Schwelle zur Neuzeit sind Handel, Handwerk und Gewerbe, die sich entwickelnde Geld- & Kreditwirtschaft sowie das Bankenwesen. (262 Wörter)

231 Forumsbeiträge zum Thema Städte:

Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Hallo, Wie der Titel schon sagt, such ich eine lieste von Verdichtungsräume in Deutschland. Außerdem sollte diese Lieste folgende Angaben haben: Name (der Stadt, Gebiete); Bundesland; (Weitere Städte), Fluss.
also wir müssen zu diesen Fragen antworten (die Fragen beziehen sich auf Ägypten und Griechenland) zeitliche Einordnung geographische Besonderheiten Lage der Städte staatliche Organisation und Verwaltung
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Heutzutage ist eine Tendenz in fast alle Städten auf dem ganz Welt nicht zu stoppen, dass viele Städten  während der eigener  Entwicklung mit dem Abbau von den Ressourcen beschäftigen,nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Es ist zu beobachten, dass die Ressourcen auf der Erde allmählich immer weniger werden. ..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hallo zusammen, vorweg, ich möchte keine vollständige Analyse gestellt bekommen, ab etwas Rat wäre doch sehr hilfreich. Es fällt mir schwer das Metrum des o. g. Gedichtes heraus zu finden. Meiner Meinung nach erfolgt bspw. in der ersten Strophe jeweils nach der zweiten Hebung eine Füllungsfreiheit. Dieses Schema müsste auch in den anderen St..
moschen! also meine frage: was sind die merkmale absolutistischer städte? wäre dankbar für hilfe mfg sub
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
So eine aufgabe : was haben Athen, San Francisco, Tokyo und Istanbul zusammen ? es sollte etwas mit den vulkanen bzw. erbeben zu tun haben... würd mich über eure hilfe freuen :) danke^^
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
wir In den Letzten Wochen haben wir im Unterricht drei große Städte behandelt(HONG KONG, JOHANNESBURG, MUMBAI). Nun sollten wir uns eine große Stadt aussuchen, die wir in einer ca.5 minütigen Präsentation vorstellen. Die Stadt muss nicht zwingend englischsprachig sein. Jede Präsentation soll Einzelarbeit sein und muss mit Power Point erarbeitet wer..
Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
hilfe! hey ihr! ich brauche dringend ein französisch referat über eine dieser Städte: Montpellier, Saint-Étienne, Nouméa oder Poitiers! bitte helft mir.. es entscheidet über meine note zwischen 4 und 5! =S dieses referat muss nur eine halbe seite lang sein! hilfe! danke .. lg ..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
hallo... hat jemand dieses gedicht schon einmal interpretiert... worum geht es? welche sprachlichen mittel wendet er an? deutung? ...etc. "Augen in der Großstadt" von Kurt Tucholsky Wenn du zur Arbeit gehst am frühen Morgen, wenn du am Bahnhof stehst mit deinen Sorgen: da zeigt die Stadt dir asphaltglatt im Menschentrichter Mil..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Städte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!