Menu schließen

Spaltöffnung



12 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Spaltöffnung:

Hierbei geht es um den Aufbau und die Funktionsweise des Laubblatte, der Wurzel und der Srossachse. Es ist aus verschiedenen Büchern, sowie auch aus Biologie Übersichten. Alles andere ist auch noch aus alten Heftern und aus Büchern aus der Bibliothek. (822 Wörter)
1. Definition 2. Pflanzliches Gewebe a)Bildungsgewebe b)Dauergewebe c)Abschlussgewebe d)Spaltöffnungen e)Leitgewebe 3. tierische Gewebe a)Deckgewebe b)Binde- und Stützgewebe c)Muskelgewebe (583 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Spaltöffnung:

hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen ;) schreibe morgen ne bioklausur u. a. über den spaltöffnungsapparat. versteh noch nicht so ganz die funktion. habt ihr vielleicht ahunung? :)
hey. wieso findet man bei xerophyten bis zu 6-mal mehr Spaltöffnungen als bei hygrophyten? ich verzweifel schon seit ner halben stunde und versteh den text im bio-buch nicht, HILFE! :O
Hallo! wir haben ein paar Aufgaben bekommen, die wir bearbeiten sollen, doch bei diesen 2 Fragen komme ich einfach nicht weiter.. :S 1) Bei Xerophyten findet man bis zu 6-mal mehr Spaltöffnungen als bei Hygrophyten. Suchen Sie nach einer Erklärung für diesen Sachverhalt. 2)Hygrophyten sind meist auch Schattenpflanzen, Xerophyten haben fast im..
Ich bräuchte ganz dringend hilfe bei einer Aufgabe. Wir haben in Bio ein Arbeitsblatt mit dem Thema "Wasser-ein Faktor für den Ernteertrag" bekommen, auf dem 4 Abbildungen gezeigt werden und dazu entsprechende Aufgaben und ich komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Aufgabe ist es 2 Abbildungen..
Das Laubblatt, Bau und Funktion der Spaltöffnung, Begriff:chloroplasten ,Mitochondrien
Hey Leute, ich hab da 2 Fragen die mir einige Schwierigkeiten bereiten & hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 1. Nennen Sie 4 anatomische Hauptmerkmale durch die sich Landpflanzen von Wasserpflanzen unterscheiden und begründen Sie deren Notwendikeit bei der Anpassung der Pflanzen an den Lebensraum Land! Ich habe 5 Merkmale. Ist eins falsch o..
Meine Tochter hat das auf. 1)Lies den Infotext und benenne die Hauptfunktion von Blättern Das was ich unterstriechen habe, ist das wichtigste über die Hauptfunktionen. Wie kann man es einbischen verkürzen? Ich habe einbischen angefangen.Bitte kontrollieren Sie es und ergänzen Sie, wenn ich was vergessen habe. Antwort :Die Hauptfunktion der B..
Aufnahme von Co2--------> wird aufgenommen durch Stromata,Spaltöffnung H2O--------> wird aufgenommen durch Blattadern,Gefäßteil Licht-----> wird aufgenommen von den Chloroplasten Liege ich richtig? Demnächst schreibe ich eine Klausur über das Thema Photosynthese. Wäre nett, wenn mir jemand beliebte Klausuraufgaben nennen würde.
Warum besitzen Hydrophyten kleine oder gar keine Spaltöffnungen?
hey noch eine frage habe ich da... stellen sie die vorgänge dar,die am wasserhaushalt von einer sprosspflanze beteiligt sind.erklären sie dadurch entstehende phänomene: -strandsode(vorkommen meer) hat kleine dickfleischige blääter in den wurzelzellen hat die pflanze höhere konzentrationen an ionen und organische moleküle als pflanzen anderer sta..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spaltöffnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!