Menu schließen

Souveränität



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Souveränität:

23 Forumsbeiträge zum Thema Souveränität:

Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Ich habe 2 Fragen dazu. Ich bin fast durch mit der Facharbeit, brauche jetzt nur noch die Interpretation, die Aktualität und meine Stellungnahme. Ich hab da mal ein paar Fragen zur Interpretation. Welche ganzen Sachen kann man da interpretieren? Ich hab einmal die Menschlichkeit und Souveränität gegenüber anderen trotz des harten Lebens im KZ Bu..
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Auszug aus einem Artikel von Friedrich Gentz1 in Cottas ,,Allgemeine Zeitung" vom 27./28. September 1831 (...) Es scheint, daß die gegenwärtige Periode vorzüglich durch den Kampf zweier entgegengesetzter Systeme sich charakterisierte und daß in diesem Kampfe alles darauf ankomme, ob die Volks-Souveränität als die Quelle aller Rechte im Staate s..
heyhoooooooo was war das bemerkenswerte an der gründung des deutschen reiches? vllt, dass die gründung nicht ausdruck der souveränität des volkes sondern eine entscheidung der fürsten war? BITTE helfen.... danke im voraus:D:D:D
Hallo, wir nehmen zur Zeit im Unterricht die Ära von Konrad Adenauer durch. Sein oberstes Ziel war die Wiedergewinnung der Souveränität Deutschlands! Jetzt hab ich nur eine Frage, was bedeutet es denn wenn ein Land souverän ist? Habe mir schon mehrere Definitionen im Internet durchgelesen, doch versteh nicht wirklich was damit gemeint ist...
Was gibt es für Gefahren, die mit der Aufweichung des Konzeptes staatlicher Souveränität verbunden sind?
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und zwar.. Warum wird laut dem Deutschlandvertrag die BRD im Jahre 1952 als souverän anerkannt und die Besatzungsherrschaft beendet, mit den Pariser Verträgen 1955 aber erst die endgültige Souveränität erlangt?!?! Was wurde der BRD in dem Fall nach dem Deutschlandvertrag noch nicht zugestanden?
hallo, kann mir jemand erklären warum die Demokratie ein kompliziertes bzw. ein gefährdetes System ist? zu kompliziert wegen den vielen Gesetzen (Bürokratie), der Gewaltenteilung und den vielen Abgeordneten wodurch es zur erschwerten Meinungsfindung kommt bei gefährdet wegen dem steigenden Rechtsradikalismus (sind im Landtag vertreten), de..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Hallo Leute, ich habe heute eine Prüfung.Ich habe Probleme damit.Ich wäre wirklich sehr dankbar,wenn jemand mir helfen würde,weil ich keine Ahnung habe,wie das geht. Die Aufgabe lautet: 1. Geben Sie Hauptaussagen und Gedankengang des vorliegenden Textes strukturiert wieder. 2. Ordnen Sie die Quelle in den Zeitraum 1880 bis 1948 ein und berüc..
alsoso meine Frage ist: Welche Bedeutung hatten die Begriffe Souveränität bzw Volksouveränität und Nation bzw Nationalismus in der französischen Revolution und in den Revolutionen 48/9 in den deutschen/europäischen Staaten? würde mich über mehrere schnelle Antworten freuen/images/smilies/smile.gif  (Antwort brauche ich für die Klausur)
guten abend, ich muss in geschichte einen vortrag über den westfälischen frieden halten. ich soll die frage beantworten: Welche Bedeutung haben diese Friedensprinzipien in der Gegenwart? die drei prinzipien, die gemeint sind, sind: - Prinzipien zur Wahrnehmung der Souveränität zwischen dem Kaiser und den Territorialfürsten - Prinzipien d..
so erstmal großes dankeschön an die, die mir meine zahlreichen fragen beantwortet haben (besonders matata!) 1mal muss ich euch aber noch bitten: ich bin schon selber auf der suche, aber hab eben nur 2 augen... --> ich suche eine karrikatur, die etwas mit den Themen: Montan Union Trennung der beiden deutschen Staaten Pariser Verträge Römi..
Hallo, habe die Aufgabe die ganzen Begriffen zu den richtigen Def. zuordnen,habe aber dabei einige schwierigkeiten(habe alle wörter nachgeschlagen aber irgendwie nicht richtig verstanden).Erste versuche habe ich schonmal gemacht: Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet.DANKE Begriffe: 1.Föderation 2.Föderalismus 3.Erweiterung 4. Bi..
Ich brauch zu folgenden Jahreszahlen Fakten die die Deutsche Fragen betreffen: 1949 (bisher: Staatsgrüngungen) 1955 (bisher: Souveränität) 1961 (bisher: Mauerbau) 1972 ( bisher: Grundlagenvertrag)
hallo also ich schreibe gerade mein franze referat über segolene royal für morgen und ich wollte mal fragen ob mir jm folgenden satz erklären kann? ist aus wikipedia, aber ich verstehe nicht, worin der fehler besteht! danke Nach mehreren Fauxpas im Wahlkampf, unter anderem dadurch, dass sie anlässlich eines Gesprächs mit dem kanadischen Politik..
Hey Leute! Hat einer von euch vielleicht noch ein paar infos zu ner quellenanalyse zu dem unteren Text? Also vielleicht die Intention und historische Einordnung? Wär lieb, wenn ihr mir helfen würdet! Danke schonmal! Theodor Herzl: Der Judenstaat Der ganze Plan ist in seiner Grundform unendlich einfach und muß es ja auch sein, wenn er von a..
Kann einer die Begriffe in einem Satz beantworten Was bedeutet 1)konsumentensouveränität 2) Produzenten souveränität Folgende Wörter sollen nützt werden Angebot -Nachfrage Und Produzent -Konsum
Gemischte Bilanz der lage in Afghanistan. (2.April 2014) Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Dr. Norbert Röttgen (CDU/CSU) , bezeichnete zum Auftakt der Anhörung 2014 als "Schlüsseljahr" für Afghanistan: Das Land sei zwar "stabiler, aber nicht stabil" geworden und bedürfe auch weiterhin der Unterstützung durch die internationale Gemein..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Souveränität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!