Menu schließen

Solidarität



42 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Solidarität:

Kirchensteuer - sinnig oder unsinnig? Vorurteile von Gegnern und Befürwortern werden näher beleuchtet. (1896 Wörter)
Eine Erklärung der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Aufgabe: Wie setzt sich deine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Schulbuch: keins (222 Wörter)
Es handelt sich hier um einen Kurzvortrag (15min) inkl. Folien aus dem Deutsch-Grundkurs. Gliederung: 1. Wiener Kongress 1.1. Verhandlungen 1.2. Ergebnisse 2. Auswirkungen des Wiener Kongress’ auf die Romantik (1380 Wörter)
Lebenslauf Martin Luther Missstände in der Kirche Leben der Arbeiterfamilien Industrielle Revolution Deutschland wird Industriestaat der Solidaritätsgedanke der Generationenvertrag das 5-Säulen-System (545 Wörter)
Die Präsentation wurde als Einstieg in eine Doppelstunde zum Thema "Sollte der Solidaritätszuschlag abgeschafft werden?" gehalten und liefert allgemeine Infos über den Soli. Gliederung: - Definition - Diskussionsanlass & juristische Aspekte - Positionen - Lösungsansätze & Alternativen - Fazit

37 Forumsbeiträge zum Thema Solidarität:

Hallo Ich soll diese polit. rede von helmut kohl analysieren und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll. Außerdem erkenne ich hier nur wenige retorische mittel. Kann mir jeman helfen? Liebe Berlinerinnen und Berliner, liebe Landsleute! Herr Ministerpräsident, es sind erst wenige Tage her, seit wir uns in Dresden getroffen haben. E..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Komme nicht weiter. Kann mir jmd bitte helfen? 1. Banküberweisung der Lohn-und Kirchensteuer sowie des Solidaritätszuschlags Umsatzsteuer-Zahllast Habe hier das hier gemacht bin mir aber nicht sicher: SV VORAUSZAHLUNG UMSATZSTEUER AN BANK 2. Geschäftsinhaber überweist seine Lebensversicherungsprämie durch Banküberweisung PRIVAT AN B..
Ein kleiner Teil,den ich bei meiner Arbeit können muss: Ich kann beschreiben,nach welchen Prinzipien Europa nach dem Ende der napoleonischen Herrschaft neu geordnet wurde. Damit ist doch der Wiener Kongress gemeint oder ? Die 3 Prinzipien waren doch Restauration, Solidarität und Legitimität. (das wollten die Monarchen) Kann mir jemand erklär..
Leserbrief zum Thema "Sprache als Mittel der Integration". Guten Abend, anbei beifüge ich meinen Leserbrief, die ca.380 Worter umfasst. Ich bitte um die Korrektur, zwecks meiner Vorbereitung auf die Prüfung C2 Goethe Institut. Wenn ihr Wiederholungen oder unbedeutende Sätze merken, bitte signalisieren sie bei der Antwort. ich wäre sie dankbar..
Guten Tag, ich bitte um die Korrektur meines Schreibens (durch andere Farbe oder festtgedruckt). Auch bitte ich Hilfe um den gesamten Text kurzer zu machen. Maximal 350 plus minus 10prozent. Danke Alessandra ps: weitere Info uber die Parameter die man berüsichtigen muss, um C2 Prüfung zu bestehen, bitte sehen Sie meine anderen Beiträge. Danke -..
Sind dort Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin? Kann ich das so schreiben? 1. Was ging dir – Tonda – eigentlich durch den Kopf, als du diesen Krabat das erste Mal gesehen hast? Als ich Krabat das erste Mal im Bett liegen sah, musste ich an meine Anfangszeit in der Mühle denken und hatte Mitleid mit ihm. Deshalb habe ich ..
Guten Abend Ich bekam gestern meine Arbeit zurück zu meinem Aufsatz zum Zitat "Toleranz genügt nicht, wir brauchen Solidarität".. Normalerweise bin ich eigentlich gut im Aufsatz und schreibe eigentlich sehr gute Noten, jedoch dieser fiel miserabel aus. und zwar muss ich ihn auf Morgen verbessern habe jedoch nicht so die grosse Ahnung wie....
Europa zwischen Restauration und Revolution Der Wiener Kongress Von September 1814 bis Juni 1815 trafen sich die führenden Staatsmänner Europas im Wien, um zu beraten, wie Europa nach dem Sieg über Napoleon gestaltet werden soll. Die Verhandlung Wurden vor allem von dem österreichischem Reichskanzler Clemens Fürst von metternich geführt. ..
Hallo liebe e-hausi Nutzer :) ich komme bei einer mir in PoWi als Hausaufgaben gestellen Frage nicht weiter. Die Frage lautet: Prüfen Sie, auf welche Weise die Gestaltungsprinzipien des Sozialstaates (Individualitätsprinzip, Solidaritätsprinzip und Subsidaritätsprinzip) Eingang in die Prinzipien der soz. Sicherung (Versicherungsprinzip, Versorgu..
hallo! ich habe eine inhaltsangabe von einem textauszug aus der rede von che guevara geschrieben. Ich bin ein Schüler an einer deutschen auslansschule und mir nicht sicher, ob sprachlich alles in ordnung ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal einen blick darauf werfen könntet. hier ist meine inhaltsangabe: Inhaltsangabe Der vo..
Gibt es noch weitere probleme außer Die Arzneimittelkosten Zu viele Krankenkassen = hohe Verwaltungskosten Unser Apothekensystem Private Krankenversicherungen - Betrug am Solidaritätsprinzip was ich aber nicht genau versteh mit dem Betrug was genau ist damit gemeint ?
weiß jemand was ein solidaritätsausgleich ist? bitte schnell melden!
Hallo zusammen, Könntet ihr bitte meinen Text überprüfen? Ich möchte gern wissen, sind die Wörter in der richtige Stelle, oder sind die Deklination korrekt? ist dieser Text nicht sinnlos? Danke im Voraus! Willkommen SEL bedeute Tauschkreis. Der Tauschkreis tragt die Werte Nachhaltige Entwicklung: Solidarität, Tausche und Gastlichk..
Die revolutionären Ideale forderten zwar universelle Geltung, doch ihr zentraler Handlungsraum blieb die Nation. Hoffnung auf internationale Solidarität gab es zwar immer wieder, doch stets zerstob die Sehnsucht nach einem "Völkerfrühling"angesichts der überlegenen Kraft, die von nationalen Leitbildern ausging. Was ich verstanden habe: Um die..
Hey, heute hat ja der Ramadan begonnen. Gibt`s da eig. eine bestimmte türkische Floskel, Phrase etc. mit der man seine Solidarität ausdrückt? Danke!
Hey hab mal ein Movie Tipp für euch gleich läuft auf Kabel 1. Juice - City-War mit 2 Pac http://i.tvspielfilm.de/iimages/8/9/jar-152689-360x239-e.jpg Ghettodrama. Eine Clique schwarzer Jugendlicher tötet sinnlos in den Straßen Harlems Ghettodrama Q (Omar Epps) aus dem Harlemer Ghetto träumt von der großen DJ-Karriere. Bishop (Tupac Shakur), Rah..
Hi ich muss ein Lexikonartikel schreiben, indem ich den Unterschied zwischen der antiken Demokratie und unserer modernen Staats- und Gesellschaftsordnung charakterisiere. Ich hab bis jetzt das hier: demokratische Staaten Griechenlands waren Klein und Zwergstaaten griechische Staaten hatten keine Bürokratie undenkbares Maß an Solidarität bzw..
Ich schreib morgen Wirtschaft und muss wissen was Solidaritätsprinzip ist und vor und Nachteile des deutschen Sozialstaats. Ich finde dazu nix konkretes in meiner Mappe und das bei Wikipedia peil ich nich ! Kann mir jemand von euch das auf Deutsch erklären ?! Wär nett .. Danke schon mal im vorraus (:
Hi, Ich verstehe die ganzen aufgaben nicht ich hoffe ihr könnt sie lösen: 1. Ermitteln sie die 4 steuerarten mit dem Höchsten Aufkommen und berechnen sie deren Prozentualen Anteil am gesamten Steueraufkommen. Hier die 4: 14.094 Tabaksteuer 10.288 Solidaritätszuschlag 9.658 Grundsteuer Kapitalertragssteuer Wie rechnet man jetzt den Pr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Solidarität zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!