Menu schließen

Sichelzellanämie



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Sichelzellanämie:

4 Forumsbeiträge zum Thema Sichelzellanämie:

Hallo zusammen! Also ich schreibe demnächst eine Arbeit zum Thema " Enzyme und Molekulargenetik" und habe noch einige Fragen. Könnt ihr mir da helfen? 1.) Was sind Aminosäuren? -> Ich habe das so verstanden,dass diese Aminosäuren Bausteine der Proteine sind. Stimmt das? 2.)Was ist der genaue Unterschied zwischen der Tertiärstruktur und der Q..
Hey Leute... ich hab da ein paar Fragen die mir nich so ganz klar sind... vielleicht kann mir ja jemand helfen, wär super ;) Warum tritt die Sichelzellanämie häufig bei Schwarzen auf? Und warum nehmen die sichelförmigen Blutkörperchen bei Sauerstoffmangel stark zu? Mir ist schon klar dass Sauerstoff vom Hämoglobin der Erythrozyten gebunde..
Ich habe mal `ne Frage, und zwar...wisst ihr vielleicht, wieso das Sichelzellallel auch in Gebieten vorkommt, in dem es kein Malaria gibt? Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Bin nämlich am verzweifeln ^^` Liebe Grüße
Hallöchen :) ich habe mal wieder eine Frage, oder besser gesagt eine Bitte... Ich habe jetzt gelesen, dass bei der Sichelzellanämie ein rezessiver Erbgang vorliegt. Kann mir vielleicht jemand erklären warum? Dankeschöön :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sichelzellanämie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!