Menu schließen

Seneca über Glück



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Seneca über Glück:

6 Forumsbeiträge zum Thema Seneca über Glück:

Hallo, Wie die Überschrift schon sag muss ich irgendwie den Klausurtext schon vorher rausfinden, weil ich null von Philotexten verstehe. Ich bin der 12. ten Klasse und das Thema ist Ultitarismus. Folgende Texte hatten wir schon dazu bearbeitet: - John Stuart Mill: Was heißt Nützlichkeit? - Jeremy Bentham: Das Prinzip der Nützlichkeit - Epiku..
In welchen epistulae Morales spricht seneca über das Glück?
Ich musswas in Latein übersetzen: leider bin ich ein wenig überfordert. Kann mir jemand helfen? Eine radikale Auffassung vom menschlichen Glück Philosophus: Philosophia scientia bonorum et malorum est. Nulla enim alia ars de bonis ac malis quaerit. Discipulus:Omnes homines bene vivere optant. Dic: Quae bona optanda sunt, ut bene vivamus? ..
hey! schreibe dienstag Lateinarbeit über einen Text von Seneca... wollte mal wissen ob jemand weiß wo ein paar texte von ihm aufgelistet sind...vllt hab ich ja glück =P thx schonmal!
Hi @ all! Also, Seneca hat da irgendwas über Glück geschrieben. 1. weiß ich nicht, wie das heißt. Aber ich glaube es gehört zu den episteln, die er mit L. schrieb... 2. Brauche ich einen Bezug dieser Briefe zu Senecas Leben. Ich hoffe, mir kann da jemand helfen! Danke im Voraus!
Dialog zwischen Aristoteles, epikur und Seneca, die sich über den richtigen Weg zum Glück streiten. HEELP
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Seneca über Glück zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!