Menu schließen

Selbstständigkeit



43 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Selbstständigkeit:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Oberthema: Unternehmen in der Gesellschaft Aufgabe: Nenne Sie Gründe, weshlab der Staat Existenzgründungen Fördert, und erläutern Sie die Bedeutung der Unternehmerpersönlichkeit bei einer Unternehmensgründung. (627 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Selbstständigkeit:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Die Inhalte dieser Lernziele beziehen sich auf die konkrete praktische Tätigkeit und werden durch das bisher erworbene theoretische Wissen begründet. Aufgabe: Formulieren Sie zwei Lernziele und begründen Sie diese im Unterricht. (Präsentation 5 Minuten) Frage: Ich wähle das "lernen von Selbstständigkeit",doch was für ein Lernziel kann ich f..
Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut (korrigiert bzw. mich darauf hinweist, falls ich was vergessen habe) und mir bei den letzten drei Fragen hilft, denn ich konnte den Film nicht mehr zu Ende schaun. Erschließungsfragen zum Film „Napola“ 1. Erziehungswerte Die Werte bezogen sich im weitesten Sinne auf weltanschauliche Erziehung, sportl..
Kann mir jemand dabei helfen :( : Könnt ihr mir von den Begriffen, die zusammengehören eine Gruppe bilden ? Begriffe sind: -Erkenntnisgewinn (KIND) -Konsequenz (ELTERN) -vorausschauend handeln -Kompromisse eingehen -Kritik -Respekt -(feste) Regeln -Disziplin -Vertrauen -Hilfsbereitschaft -Selbstständigkeit -Toleranz -Korrigieren (ELT..
Hey. Ich soll eine Erörterung zum Thema Girokonten mit Dispokrediten schrieben. Nur leider fehlen mir Argumente ich hab bis jetzt: Pro: Verantwortung und Selbstständigkeit werden gefördert; guter Einstig in das Leben mit bargeldlosem Zahlungsverkehr; Man lernt auch mit Schulden umzugehen. Kontra: Minderjährige sind oft unerfahren und unterschätz..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Ist meine Bewerbung so okay? Vielen Danke im Voraus :) Bewerbung als Aushilfe Sehr geehrte Damen und Herren, auf Anfrage in der Lidl-Filiale habe ich erfahren, dass dort ein Arbeitsplatz als Aushilfe im Verkauf zur Verfügung gestellt wird. Da ich bereits vor meinem Schulabschluss berufliche Erfahrungen sammeln möchte und mich Ihr Untern..
Hallo... Ich habe ein 3-Wöchiges Praktikum als Zahntechniker gemacht..nun sollen wir ein Erkundungsbogen im GANZEN Text schreiben....A_A Ich habs versucht aber sieht es wie gestaplet aus... bei mir ist einfach kein "roter Faden drin" ___________________________________________ Könntet ihr mir den Text schreiben...hier sind die fragen und Antwo..
Guten Tag, ich habe ein Text geschrieben. Es gibt bestimm viele Fehler in de m Artikel . Ich hoffe,dass Sie mir helfen k oennen ,um die Fehler zu korrigieren. Danke webkit-fake-url://e0e5a07f-8cf9-4b7a-91f3-ffd34e15900c/imagejpeg Heutzutage ist die Tendenz in fast allen Hochschulen nicht zu stoppen, dass die Studierenden aus verschiedenen Gründ..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. In den Letzten Jahren gibt es die Veränderung in dem Zustand des Arbeitsfeldes in Deutschland. Ein Option könnte selbstständige Tätigkeit sein. Jedoch hat das sowohl stärke als auch schwac..
http://i.imgur.com/NRZZdCZ.jpgIch bitte um eine Korrektur von meinem Aufsatz. Im Folgenden möchte ich mich mit dem Thema „Lernen in der Schule" auseinandersetzen. Dazu passt auch das Zitat von Rainer, W.: a.a.O., S.124. „ Lernen lernen ist ein allgemeines Bildungsziel“. Heutzutage gilt in Deutschland die Schulpflicht für je..
Hey Leute! Was meint ihr? Soll ich die Selbstständigkeitserklärung in meiner Englisch Facharbeit auf Englsich oder Deutsch schreiben? Unsere Schule gibt uns da keine Vorgaben...
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hallo, nun...ich bin jetzt 11. Klasse und habe gestern mein Halbjahreszeugnis bekommen und möchte mich langsam bewerben. Das Zeugnis ist okay, ich bin kein Spitzenschüler, aber ich denke mit einem Schnitt von 1,3 kann ich mich bei vielen Sachen bewerben. Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Geschichte, Physik. Englisch zählt nicht zu den Lieblin..
Kann jemand es kontrollieren? Vielen Dank im Voraus :) https://i.imgur.com/gVxlvIh.jpg SELBSTSTÄNDIGKEIT IN DEUTSCHLAND Einen festen Arbeitsplatz zu finden wird immer schwieriger, aus diesem Grund wird häufig diskutiert ob es sich die Selbstständigkeit lohnt. Einen genauen Überblick zu diesem Thema bieten die vorliegende Grafiken. Das erste ..
Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit über Kooperationen. Darin gilt es zu definieren, wo der Unterschied zwischen einer "Kooperation im engeren Sinne" und einer "Kooperation im weiteren Sinne" liegt. Bisher kann ich dazu sagen, dass sich eine Kooperation im engeren Sinne (z.B. Joint Ventures, Allianzen, Netzwerke) hauptsächlich durch re..
Hallo. ^^ xD Da wir in den nächsten Tagen eine Klassenarbeit in Deutsch schreiben, würde ich gerne wissen, was ihr von meiner Übungs-Erörterung haltet. ._." Mein damaliger Deutsch-Lehrer meinte zu mir, ich wäre nicht in der Lage, vernünftige, zusammenhängende dt. Sätze zu schreiben. Da ich nicht wieder eine 4 ins Zeugnis reingehauen bekommen mö..
Guten Tag ,ich habe ein Text geschrieben. Es gibt bestimm viele Fehler in den Artikel .Ich hoffe,Sie mir helfen Koennen ,um die Fehler zu korrigieren.Danke schoen Dante ,ein weltweit berühmter Dichter, hat gesagt: Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. Kinder bereiten uns sowohl das Glück, sind auch die Zukun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Selbstständigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!