Menu schließen

Sekundärliteratur



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Sekundärliteratur:

Der Hauptteil einer von mir geschriebenen Klausur über Georg Büchners "Woyzeck". Wir durften Sekundärliteratur verwenden, deswegen unten die Quellenangaben. (560 Wörter)
Ist ein Reisebericht über Weimar. Könnte verwendet werden in Hausaufgaben oder ähnliches über Weimar. 1. Einleitung Thema/Ziel Schwierigkeiten 2. Hauptteil Weimar – Reisebericht Schlussfolgerungen 3. Schluss Anhang Anmerkungen/Fußnoten Begriffserklärung 3.1. Quellenverzeichnis 3.1.1. Primärliteratur 3.1.2.Sekundärliteratur 3.2 Eidesstattliche Erklärung Es sind . (1244 Wörter)
Zusammenfassung im Fach Philosophie: Funktion und Probleme von Sekundärliteratur (298 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Sekundärliteratur:

Nun habe ich mein zweites Buch, die Physiker von Friedrich Dürrenmatt, für die Abschlussprüfungen gelesen und kann wiederum zwischen 2 Themen entscheiden. Ich werde dann über eines der ausgewählten Themas erzählen müssen. Ich stelle mir die Frage, welches der beiden Themas ich auswählen soll. Hat Jemand Erfahrungen mit einem der beiden gemacht? O..
Hallo, ein Nachhilfe-Schüler aus der 11.Klasse wird dies jetzt durchnehmen. Es ist ja wohl klar, dass ich selber die Unterschiede kenne und in der Schule war das eins meiner Lieblingsthemen. Nur leider habe ich damals noch nicht geahnt, dass ich selber mal jemandem dies vermitteln soll und die Arbeitsblätter nicht aufgehoben. Ich habe heute in den..
Also unser Lehrer meinte er gibt uns einen zu analysierenden Romanauszug und zusätzlich hierzu noch einen zweiten Text wobei nicht klar ist ob dieser Sekundärliteratur oder schlicht ein zu vergleichender Auszug aus einem anderen Schriftstück sein wird. Falls ihr selbst schoneinmal eine ähnliche Klausur oder aber auch einfach eine Klausur über Effi ..
Hi ich suche eine Möglichkeit für meine mündliche Prüfung zu lernen. Ich habe schon einige Primer und Sekundärliteratur gelesen, vieles wiederholt, zusammenfassungen gemacht etc. aber irgendwie will ich mich besser drauf vorbereiten, ist ja immerhin mündliche Prüfung. Irgendwelche Ideen?
Ich suche Sekundärliteratur zu obigem Buch. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hallo liebe community/images/smilies/smile.gif,  ich habe folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Drama aus dem Naturalismus, welches sich mit Alkoholismus als Krankheit und der damit verbundenen Ansicht Alkoholismus sei vererbbar beschäftigt. Mir ist dazu schon Hartmanns „Vor Sonnenaufgang“ und Holz, Schlafs Dram..
halli hallo hallöchen... hat irgendwer von euch noch material über die welle? oder irgendeien seite im i-net die sich nicht so leicht finden lässt? habe schon einige seiten durch... ich muss in 2 wochen ein deutschreferat über dieses buch halten... gelesen habe ich es inzwischen schon 3 mal aber sekundärliteratur z.b. finde ich gar nix.. wäre ua l..
Allende, Isabel: Paula Informationen zum Autor: Isabel Allende wurde 1942 in Peru geboren und lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, g..
Hallo! Ich habe mich nun für das Buch Malka Mai von Mirjam Pressler für meine Seminararbeit entschieden und suche dafür Sekundärliteratur (Bücher, Aufsätze, wissenschaftliche Arbeiten, Zeitungsartikel..., alles, was ich finden kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Hallo allerseits! Kennt jemand von Euch eine gute Internetseite über "Les Justes" von Albert Camus oder Sekundärliteratur? Hat vielleicht sogar jemand mal ne Arbeit über dieses Buch geschrieben? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
Hyho, ich habe mal ne Frage und zwar muss ich zum Buch Mephisto von Klaus Mann ein Literaturverzeichnis verfassen. ich habe sowas noch nie gemacht, mich lediglich mal kurz im Netz schlau gemacht wie das aussehen muss. Die konkrete Aufgabenstellung lautet: Fertigen Sie ein Literaturverzeichnis an! Thema: Klaus Mann - Mephisto Klären Sie ..
Hi! Ich hab` vor drei Tagen erfahren, dass ich in zwei Wochen ein Referat über Emilia Galotti halten muss! es ist aber kein normales Referat, da es eine Vorbereitung für eine FBA sein und ich deshalb über diverse Themen schreiben soll. Die lehrerin hat gesagt man soll um die 10 Seiten in Schriftgröße 12 schreiben, also schätze ich, dass das um di..
kann mir irgendjemand vielleicht noch ein paar links oder sekundärliteratur nennen? hab das buch schon gelesen und auch unter google die ein oder andere halbwegs brauchbare adresse gefunden aber ich trau euch mehr zu als mir! falls ihr dazu was wisst, welche interpretationshilfe ist dafür am besten?, hab im mom eine von stark... und wenn jemand n..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sekundärliteratur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!