Menu schließen

Schulpflicht



27 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schulpflicht:

Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Schulpflicht:

Hey, ich gehe zurzeit in die 11 Klasse eines weiterführenden Gymnasiums. Hab allerdings überhaupt keine lust und motivation mehr obwohl ich bisher gute Noten habe. Hab mich auch schon für Ausbildungen 2011 beworben und wollte mal wissen ob ich wenn ich eine Zusage bekomme, die Schule sofort abbrechen kann, und bis August/September 2011 noch so ir..
Ich habe einige Punkte aufgeschrieben, die Deutschland gegen Armut ergriffen hat. Diese sind beispielsweise: Hartz IV, ALG II, Schulpflicht und Verbot von Kinderarbeit, 1€-Jobs Fällt euch noch mehr ein?
Hi Leute :) Ich muss in Englisch ein Referat machen über das australische Schulsystem und ich habe schon folgende untertitel : -Allgemeines -Schulpflicht in Australien -Schulsystem in Australien -High School Jahr in Australien -Wahlfächer & Pflichtfächer in Australien -School of the Air -Schulnoten -Universitäten in Australien und m..
-.- Ich bin ein bisschen verzweifelt, da ich in ein paar Tagen meinen Realschulabschluss bekomme und noch für keine weitere Schule angemeldet bin. Alle Anmeldefristen sind vorrüber und ich stehe eigentlich nur mit durchschnittlichem Realabschluss da- Aber ich bin ja noch schulpflichtig, deswegen MUSS ich ja noch irgendwas machen. Kann m..
hey ihr! hilfe ich muss eine Erörterung über die allgemeine schulpflicht schreiben. also brauch ich pro und contra argumente! aber mir fehlt nichts ein... könnt ihr mit helfen? bitte.. dankeschön im voraus.. bussi :D
Hey, unsere Zeugniskonferenz war am Freitag. Jetzt müssen wir noch bis zur Abschlussfeier in die Schule gehen (nächsten Freitag). Ist man nach der Zeugniskonferenz verpflichtet noch weiter in die Schule zu gehen?. Die Lehrer haben uns auch gesagt, die Fehltage werden auch nicht mehr eingetragen. Lg Kaufhaus
Kennt ihr euch zufällig mit der Schule um 1920 aus? Gab es da auch schon Schulpflicht? Wie lang musste man zur Schule gehen? Was hatten die Schüler für Arbeitsmaterialien? Wie war das Verhältnis in der Klasse? War das die Zeit, in der Schüler aus mehreren Unterrichtsjahren zusammen unterrichtet wurden? Wie sah ein normaler Schultag aus? .....
Muss man zu seinen eigenen Abschlussball gehenß ISt das Schulpflicht oder nciht?
http://i.imgur.com/NRZZdCZ.jpgIch bitte um eine Korrektur von meinem Aufsatz. Im Folgenden möchte ich mich mit dem Thema „Lernen in der Schule" auseinandersetzen. Dazu passt auch das Zitat von Rainer, W.: a.a.O., S.124. „ Lernen lernen ist ein allgemeines Bildungsziel“. Heutzutage gilt in Deutschland die Schulpflicht für je..
Wie lange dauerte die Schulzeit in der Grund-/Volksschule um 1920 - 1930 in Duisburg? In 2013 ist die Frage ähnlich formuliert gewesen - mit meiner Ansicht nach unzutreffenden Antworten?! Ein Verweis auf die Weimarer Verfassung 1919 sprach von einer acht-jährigen Volksschulpflicht. Ausnahmen habe es gegeben, z.B. Baden-Württ. mit / Jahren. Vor ..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Hallo. Wieso wurde im 18. Jahrhundert die Schulpflicht gefordert?
hi, kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen schulpflicht und bildungspflicht ist? hab auch schon im i-net geguckt aber bringt mich durcheinadner. wäre net für eine knappe und verständlische erkläreung
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
Hi, und zwar sieht es momentan bei mir so aus, dass ich weder einen Ausbildungsplatz noch einen Schulplatz für das Ausbildungsjahr 2011 bekomme. :( Was passiert denn dann, wenn ich nichts hab. Bin ja noch unter 18. Da ist man doch Schulpflichtig. Also, was muss ich dann machen? Danke für eure Antworten.
Hey! Bin 18 und habe meine gesetzliche Schulpflicht erfüllt. Jetzt möchte ich die 12. Klasse gerne abbrechen und nächstes Jahr wieder auf der gleichen Schule neuanfangen. Ich möchte nur von euch wissen: Kann man die 12. Klasse abbrechen und im daraufolgenden Jahr auf der gleichen Schule die 12. Klasse absolvieren? Viele Grüße Fragens..
Schreibt ma bitte eure Meinung zu dem unteren text auf und was wohl der autor damit meint. Ich jedendalls find es nicht in ordung das die eltern sowas zu lassen. BRITISCHE SCHULSCHWÄNZER Einsitzen statt eincremen Eltern haften für ihre Kinder - manchmal ganz wörtlich: Großbritannien macht jetzt kurzen Prozess mit Eltern, die ihre Kinder die Sc..
Hallöchen Leute. Also die Aufgabe: am ende eines Schuljahres verließen 291418 Jugendliche die von ihnen bis dahin besuchte weiterführende Schule, weil die Schulpflicht beendet war (nach der 9. bzw. 10)darunter 121174 Mädchen.72443 von diesen Jugendlichen hatten keinen schulischen Abschluss erreicht ,davon 25762 Mädchen. Die Aufgabe ist n..
Hey^^ Ich bin nächstes Jahr nicht mehr schulpflichtig und deswegen soll ich von der Schule aus für zwei Tage irgendwo arbeiten, damit ich c.a. weiß was ich nächstes Jahr machen möchte. Wir sollen auch Erfahrungen sammeln und heraus finden was wir später mal werden wollen. Den einen Tag werde ich im Kindergarten verbringen, da ich einmal etwas mi..
hallo wir müssen bis morgen einen aufsatz schreiben entweder ob schulpflicht sinnvoll ist oder nicht... oder ob videoüberwachung an öffentlichen plätzen sinnvoll ist oder nciht... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schulpflicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!