Menu schließen

Schullektüre



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Schullektüre:

Zusammenstellung von Text und Grafiken zu der Personenkonstellation von Georg Büchners "Woyzeck". Zusammengestellt aus Notizen vom Unterricht und diversen Internetseiten. Auf Basis der 5.Auflage (4. Druck 2007) der Klassischen Schullektüre Cornelsen Verlag "Woyzeck" ISBN: 978-3-454-52050-8. Beschreibung der einzelnen Personen mit Fazit Besondere Herausarbeitung der Verhältnisse zwischen Woyzeck und einigen Personen (Hauptmann, Doktor) (687 Wörter)
Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee || Kurze Rezension || Ist es als Schullektüre geeignet ? - Deutsch - Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee - Kurze Rezension - Teil aus einer Klausur - Eigene Meinung der Leserin (209 Wörter)
Eine (kurze) Charakterisierung über den Tischler aus der Schullektüre "Andorra" von Max Frisch. (447 Wörter)
Der Text behandelt die Aufgabenstellung zu dem Buch „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Böll. Nachdem die Wirkungsgeschichte des Romans erörtert wird, erfolgt eine Beurteilung, ob die Behandlung des Buches als Klassenlektüre heute noch empfehlenswert ist. (963 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Schullektüre:

Hallo! Ich bräuchte ein paar Tipps zu einem Thema das hier schon mal angesprochen wurde. Und zwar handelt es sich hierbei um beispielsweise meine Schullektüre die ich gelesen habe aber ich eine Person charakerisieren muss. Mein Problem liegt daran das es keine Sätze gibt, in denen steht wie diese Person ist sondern eher ob die Person laut spricht o..
Hallo, habe heute in der Schule erfahren, dass wir über die Ferien Fontanes Effi briest hätten lesen sollen. Hab ich halt nicht gemacht. Schullektüren habe ich schon des Öfteren nicht gelesen, nur sollten wir diesmal ein Lesetagebuch schreiben... Also, bitte bitte bitte schickt mir eure Lesetagebücher oder Links zu welchen, die im Netz stehen. Taus..
Hallo erstmal, wir haben heute unseren Text zurück bekommen und ich habe echt verkackt. Nun will mein Lehrer das ich es verbessere und abgebe. Aber ich habe echt keine Ahnung wie ich die Fragen beantworten soll. Bitte brauche Hilfe.  Hier die 2 fragen: 1) Gehen Sie der Frage nach,inwieweit sich Erich Fromms Thesen zur humanistischen und auto..
mh...muss n vorschlag machn für ne schullektüre..und hab ka ^^ 10. klasse deutschen autor... und n bisl vernünftig wens geht ;)
Ich muss übers Wochenende einen Aufsatz zum Thema "Es wird häufig behauptet, die Schullektüre versperre jungen Menschen den Weg zur Literatur. Wie stehst du dazu?" schreiben. Hab bereits Hauptteil und Schluss, aber jetzt bräuchte ich noch einen Einleitungsgedanken. Hat jemand eine Idee? :danke:
Warum findet ihr, sollte man About a Boy als Schullektüre lesen, warum nicht?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schullektüre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!