Menu schließen

Schlüssel Schloss Prinzip



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


1 Dokumente zum Thema Schlüssel Schloss Prinzip:

Mit freundlicher unterstützung von Otello veröffentliche ich nun sein referat. es handelt von Hormonen, was ihre Funktion ist, wo sie Herkommen und was sie leisten. Zudem erfährt ihr in diesem referat, welche Hormone es gibt (ihre unterteilung) und wie sie hergestellt werden. (933 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Schlüssel Schloss Prinzip:

Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Hallo:) kann mir jemand sagen was man unter einem schlüssel-schloss-prinzip versteht und was eine allosterische hemmung ist? danke im Voraus;)
Ich halte in Bio ein Referat über Autoimmunkrankheiten. Da bei solchen Krankheiten das Immunsystem nicht richtig funktioniert, wollte ich erstmal am Anfang des Referats kurz das Immunsystem erklären. Meine Frage ist, ob das was ich zur spezifischen Abwehr geschrieben habe stimmt? "Wenn ein Krankheitserreger in den Körper gelangt, wird er von e..
Ich muss das Schüssel-schoss -pronzip mit dem Induced-Fit-Modell vergleichen. Könnt ihr kurz helfen ? Ich weiß nicht wie ich das vergleichen soll.
Hey! Hab eine Frage zur wahrnehmung des geruchs! stimmt es, dass: 1. der duft an die Riechschleimhaut (nasenhöhlen) gelangt 2. dann dass schlüssel schloss prinzip kommt -> also dass die rezeptoren ein passendes molekül haben. 3. das der nervenreiz zum riechkolben weitergeleitet wird , der uns vor schädlichen gasen schützt... Doch wie geh e..
hat irgendjemand eine ahnung was das schlüsselschlossprinzip ist? Ist das richtig wenn ich das so erklär oder stimmt das nicht: Die reaktionsbereitschaft bei körpertemperatur wird durch die räumliche nähe der reaktionspartner erreicht, welche durch das enzymmolekül stabilisiert wied bis die stoffe reagiert haben. ich bin euch für jede hilf..
ich hab da so ein paar fragen über enzyme,bei denen ich nicht weiterkomme,vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?! erklären sie die substratspezifität der enzyme mit hilfe des schlüssel-schloss-prinzips welchen grund könnte es haben,dass man enzyme in waschmittel gibt? geben sie ein beispiel für die beseutung von enzymhemmung in der ..
Kann mir jemand kurze schlüssige Definitionen zu den folgenden Begriffen geben? Wäre echt mega lieb.. 1. Quartärstruktur 22. reversibel 23. RGT-Regel 24. Schlüssel-Schloss-Prinzip 25. Sekundärstruktur
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schlüssel Schloss Prinzip zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!