Menu schließen

Schiller Die Räuber Charakterisierung Karl Moor



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schiller Die Räuber Charakterisierung Karl Moor:

Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Schiller Die Räuber Charakterisierung Karl Moor:

Wir müssen für den Deutschunterricht Karl Moors Charakter, seine Denkweise und seine Beweggründe analysieren. Dazu haben wir auch ein paar "Leitfragen". Unteranderem, warum er seinen Schwur gegenüber den Räubern im 3. Akt, 2. Szene nocheinmal festigt, anstatt die Räuberbande zu verlassen und zum Schloss zurückzukehren. Ich habe, dass die Räuber zu ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schiller Die Räuber Charakterisierung Karl Moor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!