Menu schließen

Schiller Büchner



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schiller Büchner:

8 Forumsbeiträge zum Thema Schiller Büchner:

sooo hab jetzt was geschrieben..vielleicht könnt ihr mal drüber lesen und schauen ob sich was komisch anhört oder so „Sehn wir doch das Große aller Zeiten Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, Sinnvoll still an uns vorübergehn.“ Als ein großes Werk, wie Friedrich Schiller es in diesem Ausschnitt aus seinem Gedicht „An die Freunde.“ beschr..
Ich muss Büchners Werk "Woyzeck" auf den folgenden Brief beziehen. Hab jetzt versucht einige Stellen aus dem Buch auf den Brief zu beziehen. z.B -Sprache (mehrere Seiten bzw.Textstellen) -Moralvorstellungen von den Charakteren -Unanständigkeiten (Marie + Tambourmajor) Hier ist der Brief: An die Familie Straßburg, 28. Juli 1835. Übe..
Moin, Bin jetzt in der Jgst. 12 eines Gymnasiums und dieses Jahr müssen wir einiges an Büchern lesen... Da wir darüber auch Klausur(en) schreiben würde ich mir gerne Interpreatationshilfen für die Bücher bestellen um eine gute Inhaltsangabe, die Personenkonstellation, Charakterisierungen, etc pp zu bekommen. Gut wäre es wenn man die Hilfen all..
Ich wollte mal fragen, welche Theman alles dran kommen MÜSSEN: Also ich habe jedes Thema gelernt, nur wollte ich gerade mal sicher gehen, da ich morgen Abi schreibe ^^ Folgende Themen sind da: • Umgang mit Texten: - Epochenumbruch 18./19. Jh. – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas mit den Eckpunkten: F. Schiller..
- Faust I (Mentor Lektürehilfe) hat mir sehr geholfen dieses schwere Buch zu verstehen - Faust I (Reclam Lektürehilfe) - Faust I Tragödie erster Teil --Lektüre hab ihc 2x - Woyzeck (Georg Büchner) - Woyzeck (Königs Erläuterungen und Materialien) - Woyzeck (Grundlagen und Gedanken Lektürehilfe) - Der Untertan (Roman) - Der Untertan (Kl..
Hallo ;) Da unsere Lehrerin meint, wir hätten nichts besseres zu tun, meinste sie, wir sollten doch mal diese Übungsaufgabe bearbeiten. Das ist ne Abitur Übungsaufgabe, nur leider kann ich sie nirgends im Internet finden. Kennt jemand zufällig ne Seite, wo diese Aufgabe mit Lösung steht? Im Ganzen heisst es: Grundkurs Deutsch (Hessen) - Übungs..
hallo,könnten ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich schreibe demnächst eine Deutschklausur.Es soll eine Erörterung über Don carlos werden und gleichzeitig sollen wir es mit Büchners "woyzeck"vergleichen.Habt ihr vielleicht irgendwas was ich mir mal angucken könnte.Es ist egal welcher Akt/szene.
Hallöchen, haben die beiden Dramen "Don Karlos" (Schiller) und "Dantons Tod" (Büchner) gelesen. Nun müssen wir eine Gegenüberstellung zu den beiden Autoren machen.. sprachliche Unterschiede zwischen den Dramen etc. Kann mir da jem weiterhelfen? Wäre echt nett! Bin dankbar für jede Hilfe. :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schiller Büchner zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!