Menu schließen

Schülerpraktikum



35 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schülerpraktikum:

Während der Schulzeit ist mindestens ein Schülerbetriebspraktikum bzw. ein Schülerpraktikum verpflichtend. Das ist eine große Chance! Denn während solch eines Praktikums kannst du für kurze Zeit einen Einblick in die typischen Aufgaben eines Berufs bekommen. Unser Tipp: Versuche sogar mehrere Praktika zu bekommen, um dir vor einer Ausbildung oder vor einem Studium sicher zu sein, dass du in diesem Job arbeiten möchtest. Gliederung: - Schülerpraktikum - was ist das? - Wie finde ich einen Praktikumsplatz? - Unnötige Bewerbungen vermeiden - Wie läuft ein Schülerpraktikum ab? - Das Abschlussgespräch - Der Praktikumsbericht - Arbeitszeit, Gehalt und Jugendschutz (949 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Schülerpraktikum:

Hallo ! Ich muss eine Praktikantenbewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus schreiben nur weis ich nicht ob das was ich geschrieben habe richtig ist , da es meine erste richtige Bewerbung ist. Könnt mit ja vielleicht sagen was ich besser machen sollte bzw. ob das was ich geschrieben habe ganz gut ist. Wäre euch echt super dankbar ! Bewerbung..
Wie die überschrift schon sagt bruahc ich pro und kontra argumente für das thema Schülerpraktikum da ich nun über dieses Thema eine Erötertung schreiben muss und mir absolut nichts ordentliches einfällt. Könnt ihr mir helfen?
Evelin .. 10.10.20.. E........9 2.....0 .....straße ........@gmx.net Tierklinik. 04....... Dr.... straße.... 21.02.2016 Berlin Bewerbung um ein Schülerpraktikum beim Tierarzt. Sehr geehrter Herr... Im Rahmen meiner Berufsorientierung möchte ich, Evelin, ein Zweiwöchiges Praktikum vom 20.02.2017-04.03.2017 bei ihnen gerne mache..
Hi :) ich habe gerade mein dreiwöchiges Schülerpraktikum in einer Behinderten Werkstatt absolviert. Und jetzt soll ich für die Praktikumsmappe meine Erwartungen an das Praktikum schreiben. Ich bin auch schon angefangen. Weiß nun aber leider nicht mehr weiter... Kann mir vielleicht jemand helfen. Danke schon mal im voraus. Erwartungen an das Pr..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Heyy, ich bin 10te Klasse und muss am Ende dieses Schuljahres ein Schülerpraktikum absolvieren, und ich glaube dass ich jetzt bald meine Bewerbung abschicken sollte, damit dass überhaupt was wird. Und wie das so oft ist, habe ich keine Ahnung wo ich mich bewerben soll. Ich interessiere mich sehr für Sprachen und verschiedene Kulturen(selber s..
Ich muss bald meine Praktikumsmappe abgeben, was 70 Prozent der Politik Note ausmachen wird. Wäre nett wenn ihr, mal drüber schauen könntet :) Mein erster Tag in meinem Praktikum An meinem ersten Tag meines Schülerpraktikums, dem 06.02.17, musste ich um 7.45 Uhr vor dem Sekretäriat der (name) Grundschule sein. Den Weg zur Schule nahm ich zu Fuß,..
Ich werde demnächst ein Schülerpraktikum in der Apotheke machen. Hat jemand da schonmal gemacht?Was durftet ihr denn so machen? hat es euch gefallen.....?
Schönen guten Abend ;) Ich habe folgendes Problem. Ich muss für das Schülerpraktikum im Oktober einen formlosen schriftlichen Antrag schreiben, damit mir die Schule die Fartkosten erstattet. Darum wollt ich euch fragen, ob ihr vllt ein Muster habt, wie ich solch einen Antrag schreiben soll?! Danke schonmal für eure Hife.
Hallo! Ich suche einen geeingeten Satz um auszudrücken, dass ich dann und dann mein Abitur machen werden, also: Zurzeit besuche ich die ?. Klasse des Gymnasiums in ?, das ich im Jahr 20? mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Dieser Satz gefällt mir nicht wirklich dashalb: hat jemand eine andere Idee...? Danke!
hallo, ich habe ein Schülerpraktikum beim Bauingenieur gemacht und muss nun ein Praktikumsbericht schreiben. Ich habe nur leider keine ideen was ich als Wahlthema nehmen soll, da ich generell auch fast nichts gemacht habe. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke
Hey! Ich hab morgen ein Vorstellunggespräch bei der Provinzial...wollte mal fragen, ob ihr vllt ein paar Tipps für mich habt!? Worauf man achten muss und sowas...hab nämlich bis jetzt noch so gut wie gar keine Erfahrungen damit gemacht, außer irgendwann in der 9. Klasse mal ein Bewerbungstraining bei der Sparkasse, was aber mehr auf ein Schülerpra..
Hallo ihr, ich muss ein Bewerbungsschreiebn für ein Praktikum verfassen..und frage mich ob ich da noch einen lebenslauf und evtl noch ein zeugnis beilegen müsste.. ich bewerbe mich bei einer Anwaltskanzlei..bitte helft mir.. liebe grüße..
Hallihallo :) Ich würde gerne ein Schülerpraktikum mit dem Schwerpunkt Sprachen machen. Am liebsten würde ich es in einem Zeitraum von 4 Monaten absolvieren. Ich habe jetzt schon ein wenig herum telefoniert und es bei mehreren Sprachdiensten bzw Dolmetscherdiensten versucht ... Leider nehmen sie nur Praktikanten an, welche im Studium sind. Da ..
Mein erster Arbeitstag im Betrieb Montag, 10. Februar.2020 Am ersten Tag meines Praktikums fühlte ich mich etwas unwohl, Ich war schon die ganzen Tage davor sehr gespannt und aufgeregt, wie der erste Tag wohl sein wird denn ich wusste nicht so richtig was ich machen sollte und was alles auf mich zukommt. A n meinem ersten Tag meines Sch..
Hallo, ich muss dieses Schuljahr ein Schülerpraktikum absolvieren und hab immernoch keine Ahnung wo. Ich dachte so in Richtung Tourismus, aber ich hab kein Plan, wo es in die Richtung geht. Hilfeee! & danke im voraus :)
Mein dreiwöchiges Praktikum, welches im Zeltraum vom 10. Februar bis 28. Februar 2020 stattfindet, werde ich bei Rewe als Einzelhandelskaufmann absolvieren. Am ersten Tag meines Praktikums fühlte ich mich etwas unwohl . Ich war schon die ganzen Tage davor sehr gespannt und aufgeregt, wie der erste Tag wohl sein würde. Ic h wusste nicht so ric..
Hallo :) Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht weiß, wo man ein Praktikum beim Korrektorat oder Lektorat machen könnte. Also irgendwelche Verlage oder so? LG Nadine
Hallo, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne ein 2-wöchiges Schülerpraktikum als Pferdewirtin absolvieren. Ich suche in der Nähe von Leipzig wo man mit dem öffentlichen Dienst vielleicht hinfahren könnte jeden Tag. Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte wo ich dieses Praktikum machen kann und ob jemand vielleicht schon Erf..
Hey Leute, ich muss mich derzeit um ein 2 wöchiges schülerpraktikum kümmern, hab auch schon eine ahnung in welche richtung es gehen soll, nämlich entweder etwas mit sprachen, z.B. Fremdsprachenkorrespondentin oder aber etwas mit sport wie z.B. Ernährungsberaterin,Fitnesstrainerin etc.... Leider weiß ich aber nicht, WO ich mich da bewerben kann... ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schülerpraktikum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!