Menu schließen

Schülerjob



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Schülerjob:

Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)
Hier erklären dir in diesem Artikel, wie du als Schüler oder Student einen passenden Nebenjob findest. Dabei gibt es einige rechtliche Einschränkungen, die beispielsweise durch das Jugendarbeitsschutzgesetzt vorgegeben werden. So gibt es Unterschiede in den Ferienzeiten und während der Unterrichtszeiten und natürlich auch je nach deinem Alter, solange du minderjährig bist. Hier erfährst du: a) Wie finde ich offene Jobs in meiner Stadt? b) Aushilfe, Mini-Job oder Festanstellung? c) Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? (960 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Schülerjob:

Hallo, also ich will mich demnächst bei einer Kinderrtagsstätte für ein Jahresprektikum bewerben und wollte euch mal frgane was mann alles verbessern kann :D Ich persönlich kann texte nicht wirklich gut formulieren und bitte um keine Gnade :D Danke schonmal im vorraus! Sehr geehrte Damen und Herren, Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse an de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schülerjob zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!