Menu schließen

Schönheit



136 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 125 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hofmann von Hofmannswaldau, Christian - Vergänglichkeit der Schönheit Deutsch > Hofmann von Hofmannswaldau, Christian - Vergänglichkeit der Schönheit


11 Dokumente zum Thema Schönheit:

Erörterung zum Thema Schönheitsoperationen, knapp eine Seite. Hierbei werden Gründe für die OP's vorgelegt und auch die Komplikationen, Nebenwirkungen (Kosten etc.) aufgezählt. In der Schlussfolgerung wird gesagt, dass man so bleiben sollte, wie man ist. Pfuschopfer haben meistens nicht nur physische, sondern auch psychische Probleme. Es gibt eine Menge von Komplikationen, die auftreten können. Zweck der Schönheits-OP: Verschönerung der Problemzonen, Steigerung des Selbstwertgefühls (482 Wörter)
Interpretation mit dem Aufzeigen von literarischen Stilmitteln und barockem Gedankengut und den Merkmalen des Sonetts. (530 Wörter)
Gedichtinterpretation „An Eugenien“ von Andreas Gryphiumit mit Textbelegen und Darstellung einer persönlichen Meinung. Eine detaillierte und gründliche Analyse mit Fachausdrücken,worauf eine schlüssige Interpretation folgt. - Barock - Liebesgedicht - Vergänglichkeit der Schönheit - Metrum - barockes "Memento mori" (873 Wörter)
In dem Aufsatz handelt es sich um eine schriftliche Erörterung mit dem Thema: "Schön sein, fit sein, stark sein", bezogen auf die heutige Gesellschaft. Es war eine Aufgabe der Vorprüfung der 10. Klasse, Gymnasium. (668 Wörter)
Ein sehr Referat über Magersucht und Therapieformen. (1438 Wörter)
Ein Referat über die Frauen im Nationalsozialismus, wie sie behandelt wurden, was ihre Aufgaben waren und wie sie selbst dachten (2023 Wörter)
Wissenswertes über die Balearen, die Lage, die Sprachen und die Landschaft (354 Wörter)
Wup wup hallöle, ich bin eine Erörterung :D Es ging um die Frage, ob Schönheitsoperationen erlaubt seien sollten oder nicht... (526 Wörter)
Der Text thematisiert die Epoche der Romantik und ist aus Sicht einer "Romantikers" der entsprechenden Zeit- Epoche geschrieben. Es beschreibt die Sichtweise eines Romantikers und die Epoche an sich. (Viele Schlagworte vorhanden, die helfen Romantik zu verstehen) (456 Wörter)
Semiotische Analyse des Bildes der Schönheit in Faust - Der Tragödie erster Teil mit ausblich auf Faust - der Tragödie zweiter Teil. (445 Wörter)
Dies sind drei kurze Beispieltexte über Glück, Schönheit und Schönheitsoperationen für das Fach Französisch. (407 Wörter)

125 Forumsbeiträge zum Thema Schönheit:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Qui se laudari gaudet verbis subdolis, Fere dat poenas turpes poenitentia. Cum de fenestra corvus raptum caseum Comesse vellet, celsa residens arbore, Vulpes hunc vidit, deinde sic coepit loqui: "O qui tuarum, corve, pennarum est nitor! Quantum decoris corpore et vultu geris! Si vocem haberes, nulla prior ales foret". At ille stultus, dum v..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
Hallo, ich brauch für mein Sohn eine Inhaltsangabe zu Giovanni Boccaccio`s "Ringparabel". Ich weis nicht wie man so etwas schreibt und kann es ihn auch nicht erklären. Er weis es auch nicht und er meint das es am Mittwoch eingesammelt wird. Er möchte keine Sechs darum frage ich jetzt hier nach ob uns jemand aus der verzwickten Sittuation helfen kan..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
halloo hat jemand vlt eine analyse von dem gedicht "beschreibung vollkommener Schönheit" von Hoffmannswaldau oder irgendwelche info darüber schreibe wahrscheinlich eine klausur darüber danke im voraus
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Hey, ich hab von meinen Deutsch Leherer eine Aufgabe bekommen die auch eine Note bekommt. Die Aufgabe ist die Inhaltsangabe zu verbessern. Hier das Orginalle: In der Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel geht es um einen Deutschen in Amsterdam. Ein Handwerksgesellen kommt in die holländische Hauptstadt und war von der Pracht dem Reichtu..
Hallo, das ist mein erstes Mal, das ich hier etwas hochlade. Ich brauche Hilfe in Deutsch, da ich in dem Fach besonders schlecht bin :) vorallem bei der Gedichtinterpretation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Rechtschreibfehler sind bestimmt viele drin, aber die korriegiere ich später selbst, also darauf müsst ihr nichts so achten, eher auf de..
Halle liebe Community, Ich schreibe morgen eine Argumentation über "Schönheitswahn und Körperkult", und ich brauche Argumente mit Beispielen gegen oder für Körperkult/Schönheitswahn!? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Grüßchen, Coco
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend Hilfe zu dem Gedicht Die Nacht von Joseph von Eichendorff: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das alte Märchen hallt. Die Berg im Mondesschimmer Wie in Gedanken stehn, Und durch verworrne Trümmer Die Quellen klagend gehn. Denn müd ging auf den Mat..
Ich muss in meiner Hausaufgabe eine Einleitung und einen Schlussteil einer Argumentation über Schönheitswahn(Markenklamotten) schreiben.
Ich muss u.a. die Form von dem "Liebesgedicht" von Karl Krolow herausfinden, doch dazu fällt mir gerade nicht viel ein, außer das es 3 Strophen je 6/7/6 Verse hat, keine einheitliche Metrik und kein Reimschema vorhanden ist ( würde ich jetzt so sagen ;) ) Fällt euch was an der Form auf? wäre über jeden "Hinweis" dankbar :) Karl Krolow - Liebe..
hallo! ich muss dieses Gedicht interpretieren: Friederike Mayröcker was brauchst du was brauchst du? einen Baum ein Haus zu ermessen wie groß wie klein das Leben als Mensch wie groß wie klein wenn du aufblickst zur Krone dich verlierst in grüner üppiger Schönheit wie groß wie klein bedenkst du wie kurz dein Leben vergleichst du ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schönheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!