Menu schließen

Schönes goldenes Haar



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wohmann, Gabriele - Kurzgeschichten Deutsch > Wohmann, Gabriele - Kurzgeschichten


1 Dokumente zum Thema Schönes goldenes Haar:

"Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann mit Aufgaben und Lösungen: 1.Interpretiere die Geschichte 2.Schreibe eine Fortsetzung der Geschichte (755 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Schönes goldenes Haar:

Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
hallo:] könnte mir jemand helfen?ich schreib nächsten mittwoch ne deutschklausur.. hat vllt jemand ne idee welchen text meinen lehrerin nimmt? wir hatten bis jetzt im unterricht loriot ,Garderobe; happy end, kurt martini; schönes goldenes Haar, gabriele wohmann; schlittenfahrten,helga m. novak; ein netter kerl, gabriele wohmann; augenblicke, wal..
Ich habe Probleme bei meiner Interpretation, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Schulz von Thun von Mann und Frau Frau: Sachinhalt: Ich möchte ein Gespräch mit dir Selbstoffenbarug: Ich fühle mich allein und verlassen Beziehungsaspekt: Du bist zu wenig für mich da Appell: Kümmer dich um mich Mann: Sachinhalt: Ich möchte kein Gespräch S..
hey kann mir jemand bei der Kernthematik zur Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann helfen?
Hey Leute :) habe da mal ne frage muss ne Textanalyse in Deutsch machen könnte mir evtl jemand helfen oder hauptsache eine Lösung davon schicken weil habe echt keine Ahrnung und brauche ne vorlage :)
Hey, wollte mal fragen was ihr eher glaubt, was morgen dran kommt: Schulz von Thun oder Watzlawick? (letztes Jahr kam Schulz von Thun dran) Kurzgeschichte oder Sachtext? (letztes Jahr konnte man es noch auswählen, dieses Jahr aber nicht) wenn Kurzgeschichte: eins von Gabriele Wohmann? (unsere Lehrerinn meinte, die Tanten vom Ministeriu..
Hallo, hat vielleicht jemand die Inhaktsangabe von "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann oder kann mir dabei behilflich sein? Hier erst einmal die Kurzgeschichte: "Ich versteh dich nicht", sagte sie, "sowas von Gleichgültigkeit versteh ich einfach nicht. Als wär`s nicht deine Tochter, dein Fleisch und Blut da oben." Sie spreizte den..
Hallo! Wir nehmen in Deutsch gerade die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" durch und ich muss bis morgen noch eine Aufgabe machen: Warum hat die Frau ein Stopfei in der Hand? Bitte helft mir! Dankeschön schonmal im Voraus! Und hier einmal die Kurzgeschichte: "Ich versteh dich nicht", sagte sie, "sowas von Gleichgültigkeit vers..
In welcher Klassenstufe wird diese Kurzgeschichte von den Schülern interpretiert?
hallo ich wollte einmal fragen, ob jemand weiß, wie eine gute inhaltsangabe geschrieben wird und mir mal ein muster schreiben kann!also von Gqabriele wohmann "schönes goldenes haar" zb danke im voraus
ich brauche dringent eine interpretation von SCHÖNES GOLDENES HAAR von Gabriele Wohmann bitte es ist sehr wichtigggg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schönes goldenes Haar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!