Menu schließen

Schöne Jugend



41 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Benn, Gottfried - Morgue Schöne Jugend Deutsch > Benn, Gottfried - Morgue Schöne Jugend


1 Dokumente zum Thema Schöne Jugend:

Interpretation des Gedichtes "Schöne Jugend" aus der Gedichtreihe "Morgue" (=Leichenschauhaus) von Gottfried Benn. Das Gedicht ist ein Gedicht der Wasserleichenpoesie und entstand in der Epoche des Expressionismus. Sehr deutlich wird hier die für den Expressionismus typische "Ästhetik des Hässlichen". Komplette Interpretation mit Einleitung, Hauptteil und Schluss. (Deutsch, ) (1073 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Schöne Jugend:

wie findet ihr meine Erörterung, was kann ich besser machen und auf was muss ich beachten und welche Zensur wäre es so ungefähr? bin sehr Dankbar über Hilfreiche Antworten! :) Fast jeder Jugendliche hat heutzutage ein Handy. Erörtere die Vor- und Nachteile dieser Entwicklung. Ist es gut so, dass fast jeder Jugendliche heutzutage ein ..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
Mephistopheles: Das läßt sich hören! Doch nur vor einem ist mir bang: Die Zeit ist kurz, die Kunst ist lang. Ich dächt, ihr ließet Euch belehren. Assoziiert Euch mit einem Poeten, Laßt den Herrn in Gedanken schweifen, Und alle edlen Qualitäten Auf Euren Ehrenscheitel häufen, Des Löwen Mut, Des Hirsches Schnelligkeit, Des Itali..
Hallo, ich muss zum Hauptteil eine Einleitung und ein Schluss schreiben.  Was könnte ich da schreiben. ? These: Alcopops sind  schädlich für Jugendliche,  Einlritung: Hauptteil: Argument 1: weil sie dazu verleitet werden zu früh und zu viel zu trinken.  Wenn man zum Beispiel in einer Clique ist und dazugehören möch..
Hallo ihr Lieben, nun steht das Datum fest. Bis zum 3.11. muss meine Facharbeit für die Erzieherausbildung stehen. Mein Thema: Depression bei Kindern und Jugendlichen. Nun die Frage: Wie kann ich gliedern? Welche Frage stelle ich mir, auf die ich aufbaue? Habt ihr Ideen? Schöne Osterfeiertage!
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Ich musste eine Personen Charakterisierung zu der Geschichte Momo das kleine Mädchen machen. Ich muss das morgen früh abgeben und würde mich freuen wenn Sie es kontrollieren auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeit würden. Vielenhttps://i.imgur.com/rIm2w5o.jpghttps://i.imgur.com/B3FCPJw.jpghttps://i.imgur.com/dMTM6Mj.jpg Dank Text: ‚, M..
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
Hallo! Nun dauert es nicht mehr lange bis zur mündlichen Prüfung in Englisch. Ich muss insgesamt 12 Themen ausarbeiten, die gefragt werden könnte. Ich benötige daher eine wirklich gute Übersetzung... Es wäre ganz lieb, wenn das klappen würde... :-) Ich und meine Familie Meine Familie ist einelustige Truppe. Jeder ist auf seine Art und Weise bes..
Guten Abend, anbei beifüge ich einen Leserbrief zum Thema Ernährung und schlechte Gewohnheiten. Ich bitte Sie um seine Korrektur. Achten Sie bitte auch auf die drei unten genannten Punkte/Aussagen. Die müssen bei der Fassung zwecks der Prüfung C2 Goethe Institut berücksichtigt werden. Für die Nicht -Experten, muss man u.a. an Kriterien von Koeren..
Yo yo yooo ich muss ein Text über das Menschen- und Weltbild schreiben, das in dem Gedicht "Aufmunterung zur Freude" beschrieben wird und wie der Autor das sieht Wer wollte sich mit Grillen plagen, Solang uns Lenz und Jugend blühn; Wer wollt in seinen Blütentagen Die Stirn in düstre Falten ziehn? Die Freude winkt auf allen Wegen, Die d..
Hallo, hat vielleicht jemand die Inhaktsangabe von "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann oder kann mir dabei behilflich sein? Hier erst einmal die Kurzgeschichte: "Ich versteh dich nicht", sagte sie, "sowas von Gleichgültigkeit versteh ich einfach nicht. Als wär`s nicht deine Tochter, dein Fleisch und Blut da oben." Sie spreizte den..
Schönen Guten Abend, Ich habe leider meine Schwächen in Deutsch bei Einleitungen formulieren vorallem, wenn es um Streitschrift geht...:( Könnt ihr mir 2 mögliche Einleitungen (damit ich entscheiden kann, welche ich nehmen will) zu dieser Fragestellung formulieren bzw schreiben? "Schadet Soziale Netzwerken Jugendlichen in der Entwicklung?..
Hallo! Wir nehmen in Deutsch gerade die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" durch und ich muss bis morgen noch eine Aufgabe machen: Warum hat die Frau ein Stopfei in der Hand? Bitte helft mir! Dankeschön schonmal im Voraus! Und hier einmal die Kurzgeschichte: "Ich versteh dich nicht", sagte sie, "sowas von Gleichgültigkeit vers..
...mit Migrationshintergrund! Hat da jemand ein paar Infos für mich? Wäre nice ;-) Danke schon mal und für alle nen schönen Tag *ViVi*
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
Hoi, Ich wollte nur ein paar Fragen zu dem Buch Momo beantwotet bekommen, schöne wäre auch wenn ihr die Quellen angeben wüdet ^^° Die Fragen: 1. Wann ist Momo erstmalig erschienen? 2. Welcher Verlag hat es erstmalig rausgebracht? 3. Wann bekam das Buch Momo den deutschen Jugendliteraturpreis? DANKE IM FORRAUS ^^
So, erstmal HALLO zusammen. Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon ne Zeit lang am grübeln, wo wir diesen Sommer hinfahren sollen. Die letzten zwei Jahre waren wir mit ner Jugendreisegruppe in Calella, was wirklich toll war, aber jetzt wollen wir mal was anderes haben. Weil wir uns natürlich einen partyreichen Urlaub wünschen haben wir bis jet..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schöne Jugend zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!