Menu schließen

Salzsäure und destilliertes Wasser



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Salzsäure und destilliertes Wasser:

10 Forumsbeiträge zum Thema Salzsäure und destilliertes Wasser:

Hallo... kann mir vllt jmd helfen wie man SAlzsäure nachweißt? Meine Aufgabe ist nämlich rauszufinden das wenn ich 2 Reagenzgläser hab und diese farbloser Flüssigkeiten enthalten, wie muss ich vorgenhen um herauszufinden in welchem gefäß Salzsäure und in welchem destilliertes Wasser ist.. danke schonmal
Wir sollen für die nächste Chemiestunde einen Versuchsaufbau planen und dann vorführen. Die Aufgabe ist: Reine Salzsäure enthält keine beweglichen Ladungsträger, leitet also keinen Strom. Destilliertes Wasser hat auch keine beweglichen Ladungsträger, leitet also auch keinen Strom. Mischt man aber Salzsäure und destilliertes Wasser, so leiten s..
hey leute hoffe ihr könnt mir helfen!also ich bin sau der anfänger in chemie! also die frage!In fünf Gefäßen befinden sich destilliertes Wasser, Leitungswasser, Salzsäure, Natronlauge und Salzwasser.Beschreibe Experimente, mit deren Hilfe man herausfinden kann, welche Flüssigkeit sich in welchem Gefäß befindet. Scheiß hausaufgaben bitttttte hel..
Ich habe hier eine Aufgabe die ich einfach nicht versteh: 18%ige Salzsäure soll man mit destilirtem Wasser auf 2% verdünnt werden.Miz welchen anteilen muss man mischen? Mein Ansatz wär jetzt einfach mal: x mengenanteil Salzsäure y mengenanteil destilliertes Wasser 0,18x+y=0,02 (x+y) DAnke im Vorraus
Hallo. brauche dringent Hilfe bei meinen Hausaufgaben für Chemie. Meine Aufgaben sind: 1.) wie sind die Eigendschaften von Salzsäuren und Laugen? 2.) Was sind Säurerest-ionen? 3.) Festes Natriumhydroxid leitet den elektrischen Strom nicht. Gibt man dazu aber etwas destilliertes Wasser, so leitet die Lösung dagegen den Strom. Warum? ..
Hallo, Wir haben in der Schule Salzsäure hergestellt. Dazu haben wir Chlorwasserstoffgas in destilliertes Wasser eingeleitet, durch einen Universalindikator haben wir festgestellt, dass eine Säure entstanden ist. Nun haben wir die Salzsäure auf ihre Leitfähigkeit getestet. Wir haben festgestellt, dass sie leitet. Mein Lehrer hat allerding..
Kann mir jemand sagen, wie die pH-Werte von: -10%-tiger und 38%-tiger Salzsäure -Natronlauge sind? Destilliertes Wasser hat einen von 7, oder? Schönen Dank schonmal.
Komme nicht weiter, es geht um pH-Werte: 1. Mit wie viel Wasser muss 1 l Salzsäure mit dem pH-Wert 1 verdünnt werden, um den pH-Wert auf 6 zu erhöhen? 2. 100ml Natronlauge, deren pH-Wert 13 beträgt, werden mit destilliertem Wasser auf 10 l verdünnt. Welchen pH-Wert weist die Lösung nach der Verdünnung auf? 3. Welche Teilchen rufen die saur..
Also ich bräucht mal wieder hilfe.... 1) Wieso leitet neutrale salzsäure den elektrischen strom besser als destilliertes wasser ? 2) Warum sollte man bei einer Verätzung der Haut durch Natronlauge die betroffene STelle nicht mit einer sauren Lösung des pH-Wertes 1 behandeln? danke schon mal =) mfg milchschnittchen
Experiment ein pott destilliertes wasser; dazu kommt ein bisschen salzsäure was passiert? H20+HCl >< Cl + H3O+ Der pH-wert nimmt ab. soooo und nun ist dort ein pott mit essigsäure und natriumacetat und dort tut man die selbe menge salzsäure hinzu. was passiert? ja der ph- wert nimmt nicht ab. und nun ist meine frag: warum nimmt der ph-wert ni..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Salzsäure und destilliertes Wasser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!