Menu schließen

Südpol



24 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Antarktis Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Antarktis
Thema: Zweig, Stefan - Der Kampf um den Südpol Deutsch > Zweig, Stefan - Der Kampf um den Südpol
Thema: Meere und Ozeane Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Meere und Ozeane


2 Dokumente zum Thema Südpol:

Es werden Merkmale der Antarktis erklärt. (105 Wörter)
Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema 'Magnete und Magnetfeld', Beispielfragen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit (119 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Südpol:

Am Südpol beträgt die Gewichtskraft einer Packung Reis 10 Newton. Musst du am Äquator Reis dazu geben oder Ausschütten , um wieder auf 10 Newton zu kommen? geht das oder ist das eine Fangfrae
Hey leute. also ich soll in religion über bestattungen eine referat halten. aber da gibt es e hacken und zwar, ich soll über die bestattungsarten von z.b.: afrikanern, die in nord-und südpol leben,... halten. aber im internet find ich gar nichts. könnt ihr mir paar tipps geben, was für stichwörter ich unter google eingeben kann? danke euch
Guten Morgen :) ich habe eine Frage und zwar werde ich morgen eine Erdkunde -Arbeit schreiben und mir ist nicht ganz klar welches Meer was ist , damit meine ich jetzt : Atlantik: Pazifik: Indischer Ozean: Arktischer Ozean: (Südpolarmeer): Ich muss wissen ,welche Meere Nebenmeere,Randmeere,Mittelmeere oder Binnenmeere sind. ..
http://www.planet-schule.de/sf/iq-shuttle/multimedia/animation/elektromotor-generator/mmewin.html Hi , ich muss morgen in einem Referat die Lorentzregel für einen Elektromotor erklären. Ich verwende die obige Animation (siehe link oben). Wenn ich die Linke-Hand-Regel anwende , komme richtet sich die Lorentzkraft aber nach außen (wenn Nordpo..
Hallo Physikfreunde, ich möchte gern wissen, mit welchem Material die Anziehungskraft zwischen 2 Magneten Nord/Südpol verhindert werden kann. Neulich las ich, dass Porzelan eine Anziehung verhindert -dem ist es aber nicht, als ich es ausprobierte. Bisher konnte ich keine Antwort auf meine Frage bekommen und so hoffe ich, dass von euch einer..
Hallo Leute, hab da mal ne Frage.. Wenn man mit einem Magneten einen Eisenstab magnetisiert, wo ist dann der Nord und Südpol am Eisenstab? Und wieso wird Eisen von einem Magneten überhaupt angezogen? Danke schon mal im voraus
kann jemand mir bei PHYSIK helfen? der versuch geht so... wir haben 2 permanentmagneten an einem statif befestigt, so dass der eine magnet mit dem Südpol das unten hängt und der andere magnte mit dem nordpol nach unten hängt. dann haben wir um den Süd- un d Nordpol je eine Spule gesetzt, die wir dann mit 2 Kabeln (Anfant mit Anfang verbunden ..
Ich habe eine Homepage zum Thema "Nord und Südpol". Darin geht es um Lebewesen, die dort leben, die Geografie beider Pole, das Wetter, die Atmosphäre, Magnetismus, das Schmelzen der Pole, Kyoto-Protokoll, etc. Ich verdiene nichts an der Seite, es geht einfach mal darum eine informative Seite einzurichten. Sollte es einmal theoretisch irgendwa..
Hallo, ich war gestern nicht in der Schule, weil ich krank war. Und meine Klasse hat in der Physikunterricht Versuche gemacht. Daraufhin habe der Lehrer Hausaufgaben gegeben, ich habe die Aufgaben zwar von den Freunden abgeschrieben, aber die Versuche habe ich nicht mitbekommen. Die Fragen lauten:Beschreibe wie es in den Versuchen (unten geschr..
Hallo, ich war gestern nicht in der Schule, weil ich krank war. Und meine Klasse hat in der Physikunterricht Versuche gemacht. Daraufhin habe der Lehrer Hausaufgaben gegeben, ich habe die Aufgaben zwar von den Freunden abgeschrieben, aber die Versuche habe ich nicht mitbekommen. Die Fragen lauten:Beschreibe wie es in den Versuchen (unten geschr..
Ich brauche eure Hilfe! 1) Warum gibt es einen magnetischen Nord-und Südpol, warum können sie nicht getrennt voneinander existieren? Hinweis: Die Quellen des elektrischen Feldes sind elektrische Ladungen, gibt es "sowas" auch beim Magnetfeld? 2)Warum richten sich Eisenspäne in Magnetfeldrichtung aus? 3)Wo spielt Magnetismus im Alltag oder in der..
Hi, ich soll anhand von 3 Photos erklären, wie ein Gleichstrom-Elektromotor funktioniert. Stimmt meine Idee?: (falls hier kein Bild sichtbar ist: hier ist der Link zum Bild https://www.gutefrage.net/frage/funktion-gleichstrom-elektromotor) Durch den feststehenden Dauermagneten (kann aber auch Elektromagnet sein) wird ein Magnetfeld erzeugt. ..
hi leute ich hab hier 2 aufgaben,bei denen ich dringend hilfe brauche...vllt kann mir ja jedmand von euch helfen... 1.) Wie kann man die extremen Temperaturunterschiede von Nordpol und Südpol erklären? 2.) Welches ist die beste Jahreszeit für eine Reise in die Arktis?Warum? danke schonmal...
Lorentzkraft Die Lorentzkraft, benannt nach dem niederländischen Mathematiker und Physiker Hendrik Antoon Lorentz (1853-1928), ist die Kraft, die auf die Ladungsträger in einem magnetischen oder elektrischen Feld ausgeübt wird. Beispiel Hufeisenmagnet Der Hufeisenmagnet ist wohl das anschaulichste Beispiel für die Lorentzkraft. Die blauen ..
hallo ich muss für erdkunde die polarzonen benenen ich versteh die frage aber nicht so gut hab das im internet eben gefunden kann mir bitte jemand sagen ob das richtig ist danke Es gibt zwei Polarzonen: Die eine wird vom Nordpol und vom nördlichen Polarkreis begrenzt, die andere vom Südpol und vom südlichen Polarkreis.I n den Polarzonen lie..
1) Wie kann man die extremen Temperaturunterschiede von Nordpol und Südpol erklären? 2) Die Temperatur-Zahlen für den Südpol und für die Neumayer-Station sind recht genau, die Zahlen für den Nordpol dagegen ziemlich ungenau. Wieso? 3) Sie planen eine Reise in die Arktis. Welche ist die beste Jahreszeit? 4) Welche Auswirkungen hat der eigen..
Hallo, könnte mir jemand erklären, warum sich zwei Magnete abstoßen oder anziehen? In was für einer Form übertragen sich die Kräfte in der Luft? Warum zieht der Nordpol eines Magneten den Südpol eines anderen Magneten an?
hallo könnt ihr mir sagen was ihr über den südpol weißt
Hallo kann mir irgendeiner von euch sagen was genau der Südpol ist.Wenn ihr auch Bilder findet hätte ich mich sehr gefreut wenn ihr sie mir auf diese E-Mail adresse schickt:c.mere@web.de.
war 2 wochen krank und krieg heuet ein ab das ich zu morgen machen muss.... ozonaufbau,folgen und die erklärung von ozonkonzentartion am südpol hab ich geschafft... nun soll ich den anthropogenen ozzonabbau erklären mit folg. begriffen... Ozon, Katalysatoren, Sauerstoffmolekül, Sauerstoffatom, FCKW, Isoliermaterial, UV-Strahlung.... ich weiß wa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Südpol zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!