Menu schließen

Säugetiere



26 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Säugetiere Biologie > Tiere (Zoologie) > Säugetiere


1 Dokumente zum Thema Säugetiere:

Alles über die Vorfahren der Säugetiere und andere Übergangsformen. Aufgabe: Quastenflosser, Urvogel und Schnabeltier sind Zwischen- (Übergangs- ) formen. Erkläre an diesen Beispielen die Bedeutung für die Evolution! (640 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Säugetiere:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
huhu! ich muss für Reli ein Referat über das Naturwissenschaftliche Menschnbild schrieben! Nur leider komme ich nicht weiter! bis jetzt habe ich folgendes: " Biologie: Der Mensch… - ist das Lebewesen mit dem am höchsten entwickelten Gehirn - ist wie Pflanze und Tier denselben Naturgesetzen unterworfen - gehört zu der Klasse der Säugetiere..
Hallo liebe E-hausler ich da hab da so ein paar Probleme in Bio! Also ich soll die Meiose und Mitose nach Verlauf und Ziel vergleichen! Kann das jemand? Und wo findet im Körper der Säugetiere die Meiose statt? Und die Frage:Welchen Vorteil sehen sie in der diploiden Chromosomenausstattung, die für höher entwickelte Lebewesen typisch ist..
Glaubt ihr das Referat passt so? Es muss nur 3 bis 5 Minuten lang sein. Und habt ihr einen Vorschlag was ich herzeigen könnte, als Anschauungsmaterial und was ich auf das Plakat schreiben kann? Oder wisst ihr ein passendes Video dazu? Bitte helft mir. Danke im Vorraus für die Mühe. Liebe Mitschüler und liebe Lehrerinnen! Ich möchte euch he..
welche säugetiere haben in europa die den beuteltieren entsprechrenden ökologischen nischen inne? und was ist der fachbegriff für die auffächerung der beuteltiere in viele unterschiedliche arten? (adaptive radiation?) vielen dank!
ich verstehe das nicht , wale sind doch säugetiere haben aber trotzdem keine schweißdrüsen. wie ist das zu erklären?
ICH WEIß ES KOMMT EIN BISSLE KURZFRISTIG ABER KANN MAL EINER AUF DIE SCHNELLE EIN BIO REFERAT ÜBER DIE SÄUGETIERE HERBEIZAUBERN? Wenn ich SEHR EILIG meine dann ist es SEHR EILIG denn ich brauchs bis HEUTE abend um 22 00 UHR! Is zwear unweinlich aber versuchts mal bitte... THX QUIKSILVER
Wombats zählen zu den größten grabend lebenden Säugetieren überhaupt. Mit ihren scharfen Krallen errichten sie Wohnhöhlen in der Erde, welche sich manchmal zu komplexen Tunnelsystemen auswachsen können. Diese Höhlen können bis 20 Meter lang und 3,5 Meter tief sein. Sofern sich die Reviere überlappen, können diese zu unterschiedlichen Zeiten durchau..
Hallo, ich komme bei einer Aufgabe gar nicht weiter. Undzwar soll ich diesen Stammbaum erläutern. Ich verstehe den jedoch gar nicht. Es wäre sehr nett wenn mir jmd helfen könnte https://i.imgur.com/A9bRGgN.jpg
Was ist denn der Unterschied beim Herz- und Blutkreislauf von Säugetieren im Vgl. zu anderen Lebewesen?
1.Zellen und Brückenmoleküle des Immunsystems ermöglichen zusammen erst die effektive Bekämpfung einer Infektion.Begründen Sie 2.Worin unterscheiden sich das unspezifische und das spezifische Immunsystem der Säugetiere voneinander?
Ich brauch mal wieder eure hilfe ;) In meiner Hausaufagabe sollen wir erklären, warum bei Bakterien die mRNA-Moleküle schon nach einigen Minuten zerfallen bei Säugetieren nach wenigen Stunden und wir sollen erklären warum diese Kurzlebigkeit biologisch sinnvoll ist.
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Wie atmen säugetiere? Womit ist der Körper bedeckt? wovon hängt die Körpertemperatur der Tiere ab? Wie vermehren sich die Tiere? Kann mir jemand dabei helfen ?
hey, kann mir das bitte jemand durch sehen? Danke dieses Essay behandelt die Frage ob das Leben in einer agressions- beziehungsweise gewaltfreien Gesellschaft möglich ist. Um diese Frage zu beantworten muss zu allererst der Begriff Gemeinschaft definiert werden. Die Gemeinschaft ist eine zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, ..
Neben dem weißen FEttgewebe besitzen winterschlafende und neugeborene Säugetiere das so genannte braune Fettgewebe, welches besonders reich an Mitochondrien ist. Es dient der Thermogenese im Körper, ohne dass dabei ein Muskelzittern notwenidg ist. Bei dieser Art der Wärmeerzeugung kommt es zu einer Entkopplung von Elektronentransport und ATP- Bildu..
Hey, hab mal ne frage, hoffe mir kann da jemand helfen: neben dem weißen fettgewebe besitzen winterschlafende und neugeborene säugetiere das so genannte brauen fettgewebe , welches besonders reich an mitochondrien ist . Es dient der Wärmeerzeuung im körper ohne das dabei ein muskelzittern notwenidg ist. bei dieser art der wärmeerzeuung kommt es ..
1.Zellen und Brückenmoleküle des Immunsystems ermöglichen zusammen erst die effektive Bekämpfung einer Infektion.Begründen Sie 2.Worin unterscheiden sich das unspezifische und das spezifische Immunsystem der Säugetiere voneinander?
Wie würdet ihr die Fische, Lurche, Reptilien , Vögel und Säugetiere in Gleich-undWechselwarm einordnen?
ist die Antwort 1 so korrekt? Kann mir jemand eventuell bei den anderen 3 Fragen helfen, bitte: 1)Die heutigen Reptilien stammen von Fischen wie z.B. dem Karpfen ab Bewerten Sie diese Aussage Antwort: Das stimmt, nicht, denn die Reptilien stammen von Amphibien aus die widerrum von den Fischen abstammen 1.Fische --> 2. Amphibien --> 3. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Säugetiere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!