Menu schließen

Rotationsenergie



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Rotationsenergie:

7 Forumsbeiträge zum Thema Rotationsenergie:

Zwischen zwei ruhenden Kugeln den Masse m1 und m2 befindet sich eine gespannte masselose Feder mit einer Federkonstane F, die um DELTAs zusammengedrückt wurde. a) Berechnen Sie die Geschwindigkeit der beiden Kugeln nachdem sich die Feder vollständig entsoannt hat unter vernachlässigung der eventuell auftretenden Rotationsenergie. Ich hatte da..
Hallo, schreibe am Mittwoch eine Physikschulaufgabe. Könnt ihr mir bitte in Kürze und verständlich erklären, wie ein Windkraftwerk funktioniert? Im Buch steht es einfach zu kompliziert drin. Da steht, wenn die Flügel durch den Wind in Rotation versetzt werden, wird durch die Rotationsenergie über Rotorwelle und Getriebe der generator angetrieben..
Hallo, ich will mir für Physik eine Formelsammlung erstellen und wollte dazu mal fragen ob sic hier jemand auskennt und mir da helfen kann... Wir haben folgende größen alle gehabt(theoretisch gehabt, ich habs nicht verstanden) Winkelbeschleunigung - alpha winkelgeschwindikeit Umdrehungsfrequenz und Drehzahl beschleunigendes Moment - M Zeit..
1. Eine starre Hantel besteht aus zwei Kugeln mit jeweils der Masse m = 5 kg, die durch einen runden Stab verbunden sind. Der Abstand l der beiden Kugelmittelpunkte beträgt l = 0,5 m. a. Wie groß ist das Massenträgheitsmoment Js bezüglich einer Achse, die auf der Stabachse senkrecht steht und durch den Schwerpunkt geht (Stabmasse und Ausdehnung..
Die gesamte rotierende Masse beträgt 70kg und der körper lässt sich bei angezogenen Hanteln wie ein rotierender Vollzylinder mit R=0,2m beschreiben.Bei gestreckten armen rotieren die beiden 5kg Hanteln auf einer Bahn mit dem Radius 0,7m;die masse der arme ist zu vernachlässigen. A)Die winkelgeschwindigkeit beträgt zu Beginn w1=0,5Hz.Berechnen s..
Hallo, Wir sollen als Hausaufgabe die Energiekette eines Kohlenkraftwerkes machen. Das einzige was wir besprochen hatten war: Kernkraftwerk <---- Rotationsenergie des Generators<----- Bewegungsenergie im Wasserdampf <----- Spannenergie im Wasserdampf über den kochendem Wasser<---- Wärmeenergie im Kohlefeuer. Den Rest sollen wir als Hau..
hey, also ich hab hier mal wieder 3 aufgaben und hab keine ahnung: eine kugel rollt unmittelbar vom abschlag im punkt A mit der geschwindigkeit v0 nach rechts. der energieverlust durch die reibung soll vernachlässigt werden. a) zeige durch rechnung, dass das verhältnis aus linearer kinetischer energie und rotationsenergie für die kugel für jede..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rotationsenergie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!