Menu schließen

Regenwürmer



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Regenwürmer:

Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Regenwürmer:

heyho^^ wisst ihr wie der Stoffkreislauf bei Regenwürmern ist? Ich hab hier ein Bild, aber das kann ich nicht genau Erklären. Kann mir jmd helfen? http://www.biolk-gsg.de/buch/kap7/wurm_stoffkreislauf.gif Mein Senf: Der Regenwurm ist ein Destruent, da er Mikroorganismen frisst. (Aber warum auch anders rum?). Das Ausgeschiedene ist Nährreich fü..
Hallo, ich komme bei einer Aufgabe gar nicht weiter. Die Biomasse der Regenwürmer je Flächeninhalt im Wald übertrifft die der Hirsche um das 10-Fache, die der Füchse um das 300-Fache. Geben Sie dafür eine Erklärung. Danke in Voraus :)
welcher unterschied besteht zwischen der lage des nervensystems bei den wirbeltieren und bei den regenwürmern? Hilfe! ich muss das leider bis morgen wissen und finde keine informationen! Und: Mit welchem organ bei den wirbeltieren kann man die ausscheidungsorgane beim regenwurm vergleichen?
also auf meinem aufgabenblatt steht folgendes! 1.schichtet immer abwechselnd erde und sand in ein glas und feuchtet den boden mit der sprühflasche gut an. 2. legt 4 regenwürmer vorsichtig auf die oberfläche und bedeckt den boden mit blättern rasenschnitt und etwas kaffesatz .beschreibt wie dich die würmer verhalten! 3. legt den deckel auf das gl..
Ich schreibe demnächst eine Biokursabeit und übe gerade in meinem Biobuch. Ich komme aber bei einer Aufgabe nicht weiter. Die Biomasse der Regenwürmer je Flächeninhalt im Wald übertrifft die der Hirsche um das 10-Fache, die der Füchse um das 300-Fache. Welche Erklärung haben Sie dafür?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Regenwürmer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!