Menu schließen

Regenwälder



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Regenwälder:

Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Regenwälder:

Wir haben das Thema Globale Probleme und haben dazu eine MindMap angefertigt. Eine Line ging zu 1.) Abholzung der Regenwälder Die andere Linie ging zu 2.) Verknappung der Ressourcen Nun sollen die "guten Schüler" zu dem Thema Abholzung der Regenwälder von dort aus noch zwei weitere Linien ziehen. Als hilfe hat sie uns das gegeben: Einm..
Ich muss die Ursachen schildern für die Labilität des Ökosystems tropischer Regenwälder und zusätzlich noch 3 Beispiele für das Zusammenspiel (Wechselbeziehungen) der Komponenten. Vielen Dank schon einmal im Voraus!
hallo ich brauche daten über die abholzung der tropischen regenwälder in südamerika (amazonasbecken) leider finde ich im internet nur wenig ,weil es immer nur die prozentanzahlen der vernichtung beschreiben ,aber nie wie viel fläche abgeholzt wird
könnte jemand mir helfen.. ich mochte verschiedene gute  Fragen , die  zum Text passt.. mir fallt nicht mehr ein..  # Seit einiger Zeit ist das Wort „Biokraftstoff“ überall zu hören. „Biokraftstoffe” werden als Retter der Energieprobleme der Menschheit und des Weltklimas beschworen. Firmen verspreche..
Nutzung des Regenwaldes Die tropischen Regenwälder zeichnen sich durch einen extremen Reichtum an Tier- und Pflanzenarten aus. Bis vor wenigen Jahren im Regenwald ging man noch von Artenzahlen aus, die maximal bis an eine Million heranreichten, doch heute sind die Wissenschaftler davon überzeugt, dass mindestens 20-30 Millionen Organismenarten i..
Warum sind die Regenwälder in Gefahr ?
habe einen Text, den ich gerne korrigiert bekommen hätte :) . „Die Menschen zerstören die Welt“, mit dem Motto möchte ich weiter arbeiten, in dem ich in verschiedenen Arten darstelle wie die Menschen mit eigenen Händen und taten die Erde zerstört. Zum Beispiel zeichne und male ich eine Erde das schmilzt, mit verschiedenen kleinen S..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Regenwälder zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!