Menu schließen

Reflexive Verben im passé composé



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reflexive Verben im passé composé:

5 Forumsbeiträge zum Thema Reflexive Verben im passé composé:

Wie geht das im Passé Composé? Könnt ihr diesen Satz bitte mal verneinen. Non,je_______(ne..pas s`habituer,passé composé)à la vie francaise. komnmt in die lücke : je ne me suis pas habitué ? danke für eure hilfe .
Hallo, ich wollte euchmal Fragen ob ihr mir in Französisch etwas helfen könnt, mit der Grammatik vllt. Könnt ihr mir das noch besser erleutern, denn im Buch steht es immer so öde ! da -.- naja also die erste Grammatik: Irgendwas mit gerade gemacht haben machen und werden machen. Also Il vient de faire du tennis(gerade etw. Getan haben)……..Il est..
Ich bin mir bei meinen Hausaufgaben nicht so sicher. Also der Satz soll lauten: Ich musste mich beeilen ist es dann: - Je me suis dû dépêcher oder - Je m´ai dû dépêcher
jetz hab ich noch eine frage,ich versteh nämlich nicht,wieso man das passé composé mit reflexiven verben nur mit il,elle und ils,elles bilden kann...?könnte man das nicht auch mit je und tu und nous und vous bilden...weil bei mia im buch steht zum beispiel: il s´est lavé wieso kann man denn nicht z.b schreiben tu s´est lavé ?
Wir schreiben morgen einen Test über alle Verben(auch reflexive Verben) in diesen Zeiten: imparfait, passe compose, future compose und present Hätte vielleicht jemand zu diesen Zeiten nochmal eine Verdeutlichung bzw genauere Beschreibung.. Vielleicht auch mit Verneinung! Ich möchte mir das ganze nocheinmal etwas klarer machen.. Wenn ja wäre es ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reflexive Verben im passé composé zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!