Menu schließen

Referat über Märchen



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Referat über Märchen:

Vortrag über Märchen, die Herkunft, die Unterschiede, einige Autoren von Märchen, die Arten der Märchen, Sinn des Märchens 1. Was sind Märchen 2. Geschichte der Märchen 3. Wie wahr sind Märchen 4. Sinn des Märchen 5. Arten von Märchen: 5.1Volksmärchen 5.2Kunstmärchen 6.Quellen (670 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Referat über Märchen:

Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
ich krieg das einfach nicht hin mit der richtigen grammatik und allem :( ich muss darüber n referat halten...wär schön wenn irgendein franz ass mir da helfen könnte =) __________ Disneyland Resort Paris Ort: Marne-la-Vallée Eröffnet: 12. April 1992 Besucher pro Jahr: 14,5 Millionen (2007) Fläche: 1.943 Hektar Baukosten: Zur Eröffnung 3,9 Mi..
Muss bald ein Referat darüber halten, also über das Märchen Funktion etc Hat jemand vielleicht eine gute Einleitung, also wie man zum Referat ansich hinführen kann? Es geht ja um eine hierarchische Struktur usw. MfG
Hey, ich hätte eine bitte, ich muss ein referat über das Thema Dubai ein Märchenland am persichen meer machen könntet ihr mir eine gliederung geben ich habe shcon soi viel gesucht ich brauche dringen hilfe das referat soll nicht länger als 7 minuten dauern bitte bitte bitte helft mir
Hallo! Ich werde bald ein Referat in Deutsch mit Geschichte als Begleitfach halten und bin nun am Überlegen, welches Thema ich bearbeiten soll. Referat soll ~20min dauern. Folgende drei habe ich mir überlegt: 1. Das Buch "Die Päpstin" von Donna Cross. (Bin mir hier unsicher, weil die Päpstin nur eine Legende ist..) 2. "Im Westen nichts N..
Hey ihr,... also ich halte morgen ein Referat über die Gebrüder Grimm und suche auch schon ganz ganz fleißig aber ich find leider nicht, von wem die Brüder ihre Märchen übernommen haben... ich mein, die haben die ja nicht selbst ausgedacvht sondern nur übernommen oder halt gesammelt und umgeschrieben. Kann mir da jemand helfen? bitte bitte....
Hallo Leute, ich hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen. Ich muss ein Referat über Märchen halten und deshalb auch über den pädagogischen Hintergrund. Allerdings muss ich über den pädagogischen Hintergrund von dem Märchen Rotkäppchen schreiben. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand eine Ausbildung als Erziehe..
ReferatMeerjungfrau Inhaltsverzeichnis:AllgemeinesMeerjungfrauenArten,Wesen, Verwechslung, GestaltBekannteMeerjungfrauenMermaiding Quellenverzeichnis:www.wikipedia.org, www.mermaidmania.de , www.bundesamt-magische-wesen.de , www.online-reisefuehrer.com Allgemeines DieseWesen waren schon in der Antike bekannt, sodass zum Glückzeitgenössische D..
Hallo Ich habe ein kleines Problem und zwar ich muss ein Referat über Textsorten halten, das ja eig. nicht schwer ist aber ich es mir schwer mache! Denn ich weis nicht wie ich anfangen soll jetzt habe ich wie meine Lehrerin sagte beispiele über 2 Textsorten gemacht (Märchen, Kurzgeschichten) doch ich weis nicht wie ich ein handout für die Klasse ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Referat über Märchen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!